Candida - wer kann helfen

Yo

Themenstarter
Beitritt
17.12.08
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Nach längerer Recherche bin ich der Überzeugung, dass Candida wahrscheinlich mein Problem ist. Es gibt viele Übereinstimmung mit den Symptomen. Jetzt würde ich mir gerne Hilfe holen und nicht selbst therapieren?

Kann mir jemand sagen zu welchem Arzt ich diesbezüglich gehen kann?

Vielen Dank für Tipps

Yogi
 
Hallo Yo,

die einen Ärzte glauben an die krankmachende Wirkung von Candida, die anderen nicht. Heilpraktiker schon eher.
Also müßtest Du herumfragen, welcher Arzt bzw. Hp dafür in Frage kommt.

Hast Du Dir das Wiki schon durchgelesen? - Vielleicht könntest Du Dich doch selbst behandeln?:

Candida - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Die entsprechende Ernährung kann Dir sowieso niemand abnehmen :).

Grüsse,
Uta
 
Nach längerer Recherche bin ich der Überzeugung, dass Candida wahrscheinlich mein Problem ist. Es gibt viele Übereinstimmung mit den Symptomen.

In meinen Augen eine etwas verwegene Annahme, sind doch die dem Candida zugeschriebenen Symptome sehr diffus, und können von einer Vielzahl von Krankheiten und Störungen hervorgerufen werden.

Des weiteren wäre es vielleicht auch nützlich zu lesen wie die Schulmedizin zum Candida steht:
Candida-Pilze: Die Wurzel von allerhand bel? - GESUNDHEIT HEUTE

Gruss- BunnyDog
 
Hallo Yo

Eine natürliche und billige Behandlung auf Verdacht hin, die in den allermeisten Fällen hilft wenn amn darunter leidet, empfehle ich sehr. Schau hier ins WIKI unter Candida, da ist es beschrieben.
 
Hallo Bunny Dog

Die Seite trotzt von Unkenntnis, Vermischung von Tatsachen und reinen Behauptungen.
Einer dieser immer grösser werdenden Belege, dass die heutige Schulmedizin immer weiter von den wissenschaftlichen Erkenntnissen wegrückt zur pharmakologischen Symptombehandlung.

Es ist nicht möglich und auch nicht nötig, Pilze im Darm abzutöten, da sie dort weder Entzündungen hervorrufen können noch für irgendeine der ihnen zugeschriebenen Beschwerden wie chronisches Kopfweh, Müdigkeit, Antriebsarmut, Depressionen oder Infektanfälligkeit verantwortlich sind.
Das ist schlicht nicht wahr und mit wissenschaftlichen Arbeiten auch belegbar.
Hier einige Links dazu, beachte jweisle die vielen wissenschaftlichen arbeiten die am Schluss aufgeführt werden:
- The Great Plains Laboratory ist Ihr Zentrum fur Untersuchungstests und Analyse fur Autismus, tiefgreifende Entwicklungsstorungen (PDD) und fur ahnliche und verwandte Storungen.
- The Great Plains Laboratory ist Ihr Zentrum fur Untersuchungstests und Analyse fur Autismus, tiefgreifende Entwicklungsstorungen (PDD) und fur ahnliche und verwandte Storungen.
- The Great Plains Laboratory ist Ihr Zentrum fur Untersuchungstests und Analyse fur Autismus, tiefgreifende Entwicklungsstorungen (PDD) und fur ahnliche und verwandte Storungen.
 
Hallo,

ich habe auf jeden Fall vor mich selbst zu behandeln, wobei ein bißchen Anleitung und Erfahrung natürlich schon sehr schön wäre.

Also als erstes die Ernährung umstellen - wobei einer Hauptgesichtspunkte eine Ernährung wird, die den Säure basen haushalt in Betracht zieht. Ich denke der Zusammenhang zu Candida lässt sich nicht abstreiten. Ziel der Ernährungsumstellung ist, keine Candida mehr zu bekommen.

Zur Candidabekämpfung
Ich habe schon viel auch im Wiki gelesen und habe dort viele nützlich Informationen erhalten. Bin mir aber nicht über alles sicher - Welches Medikament (tendiere zu Caprylsäure)? Welche Dosierung? Was sind die Nebenwirkungen?

Wegen der offenen Fragen hätte ich gerne mit jemand gesprochen der das Thema kenntund Erfahrung hat.
Ich hatte gehofft es gibt vielleicht Ärzte, die man deswegen aufsuchen kann.

Aber Danke für die Hinweise.
 
Hallo Yo

Im WIKI könnte die Dossierung fehlen. So 2 gr pro Tag verteilt vor den mahrlzeiten ist gut. Zu Beginn aber nur max 500 mg, vieleicht auch nur 2mal pro Tag. dann langsam steigern.
 
Hallo BUNNYDOG !

Die Aussagen in dem von dir angegebenen Link gipfeln in der Aussage:
Ansonsten gilt: „Pilzdiäten“ sind die Erfindung cleverer Marketingstrategen.

Das kann nur die Aussage eines Nichtbetroffenen, eines Unwissenden,
oder eines Strategen sein, der evtl. eigene Methoden oder Mittel im Auge hat...

Den Ausdruck Pilzdiät, würde ich allerdings relativieren,
weil sowohl bestimmte Ernährungsgewohnheiten zu ändern sind,
die Candida sehr zuträglich sind, als auch therapeutische Massnahmen die sehr erfolgversprechend sind, weil sie schon vielen Menschen sogar Nebenwirkungsfrei geholfen haben, nützlich sind.

Sie auch Wiki-Candida
 
hallo nobix, hallo Beat

danke für eure Hinweise.

Mir ist bewusst dass in diesem Forum Verweise auf die Schuldmedizin mit "schöner" Regelmässigkeit grossen Widerstand erzeugen und zu kontroversen Diskussionen führen - nicht nur was Candida betrifft.

Viele Menschen hier sind enttäuscht von der Schulmedizin und haben das Vertrauen verloren.

Auch ich stehe der Schulmedizin heute weit kritischer gegenüber als in jungen Jahren, doch sie völlig zu ignorieren scheint mir unklug. Ist es nicht sinnvoll sich möglichst viele Meinungen einzuholen um zu einem umfassenden Bild zu kommen?

Gruss - BunnyDog
 
Bunnydog schrieb:
Ist es nicht sinnvoll sich möglichst viele Meinungen einzuholen um zu einem umfassenden Bild zu kommen?

Ja allerdings wenn man die "schulmedizinischen" Texte über Candida liest wird schnell klar das diese Leute keine Ahnung von Candida haben, und keine sinnvolle Information liefern können.......

doch sie völlig zu ignorieren scheint mir unklug

Kommt ganz auf das Leiden an.. Im Falle von Candida sollte man auf jeden Fall alles ignorieren was die Schulmedizin schreibt... Ausser man möchte weiter krank bleiben.

Man kann natürlich auch aus Pflichtbewusstsein alles nicht schulmedizinsche verweigern.. Ist halt die Frage ob solche "Opfer" sinnvoll sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir
Multidophilus 12 und Caprylsäure
gekauft, um mit der Candida-Behandlung anzufangen.
Gleichzeitig werde ich meine Ernährung umstellen nach Vorgaben Candida und Säure-Basen - Ernährung

Kann mir jemand sagen, ab wann es sinnvoll ist Multidophilus zu nehmen.?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination gemacht?
 
Kann mir jemand sagen, ab wann es sinnvoll ist Multidophilus zu nehmen.?
Hat jemand schon Erfahrung mit der Kombination gemacht?

Der Clou an der Kombination ist (im Gegensatz zu Pharmaprodukten), dass man beides parallel nehmen kann! Also einfach die Verzehrempfehlungen auf der Packung/Dose beachten, dann reichen auch die Tabl. exakt für die Kur.
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort

Dann fange ich mit der Kombination an und werde wohl in drei Monaten wissen, ob es geholfen hat.

Ich habe mir zusätzlich noch Chlorella bestellt um evtl. Gifte ableiten zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben