Lymphkonoten schmerzen, geschwollen

Themenstarter
Beitritt
29.06.09
Beiträge
22
Hallo liebe Forumgemeinde,
ich binheut morgen aufgestanden und hatte, als ich mich gereckt und gestreckt habe, schmerzen an der rechten Halshälfte.
Dann hab ich das mal untersucht und festgestellt, dass 2 Lymphknoten, der unterm Ohr und der darunter, geschwollen sind und wehtun, wenn ich draufkomme bzw. ein Druck auf sie ausgeübt wird.

Ich fühle mich sonst fit, hab kein Fieber, kein nichts.
Zu meiner Person: ich bin 25, weiblich und eingentlich immer gesund.

Sollte ich jetzt gleich zum Arzt rennen oder erstmal abwearten und Tee trinken?!
 
Hat keiner eine Idee, ob das nun angeguckt werden sollte oder nicht?

Bzw. Was kann man machen?

Sein kanns sicher vieles.. Ist ja eine Immunsystemreaktion auf Bakterien und/oder Viren.
 
Hallo,

wenn es Dir gut geht, würde ich das ganze erst einmal beobachten und schauen, ob diese Stellen nicht einfach von allein verschwinden.

Gruss,
Uta
 
Ok. Und wie seiht es aus mit Sport? :kraft:
Ich fühle mich durchaus in der Lage. Die Frage ist nur, ob solche Schwellung der Lymphknoten eher einfach so kommen, oder von Bakterein und Vire verursacht werden.
Weil wenn da Bakterien und Viren am Werk sind, könnten die sich ja dann ganz schnell ausbreiten..
 
Oben