4 Zähne überkronen und Polyneuropathie

Themenstarter
Beitritt
14.02.09
Beiträge
15
hallo,

ich hatte vor ca. 20 jahren einen unfall,dabei wurden die vorderen unteren zähne schief eingeschlagen,nach rechts.
damals hatte ein zahnarzt die zähne wieder mit einer metallschiene gradegestellt.nach längerer zeit wurde die schiene entfernt.es war dann alles wieder ok.
später hatte ich dann mit probleme mit drei zähnen,sie wurden wurzelbehandelt.ein vierter hat vor kurzem angefangen weh zu tun.
bei dem röntgenbild waren unter allen vorderen zähnen leichte dunkle flecken zu sehen.

ich habe seit zwei jahren polyneuropathie,schmerzen in den füssen.

mir wurde gesagt,dass die wurzelbehandelten,toten zähne unbedingt heraus müssen.

ich ging zu einem zahnarzt in der schweiz,der hat dann noch das ganze mit einem gerät ausgemessen (elektroakupunktur,meta.scan )und hat auch gesagt diese 4 zähne müssen unbedingt haraus.
dieser zahnarzt ist gegen implantate und gegen jegliches metall im mund.

er hat mir dann die zähne gezogen und gleich ein kunstoff profisorium (brücke) draufgemacht.
er hat den zahntechniker im haus.alles dauerte ca. 2 einhalb stunden.

ich bin musiklehrer (klarinettist) und konnte gleich wieder klarinette spielen.

jetzt das problem.
seit die zähne heraus sind habe ich wieder grössere schmerzen in den füssen.

also es wurden 4 gesunde zähne angeschliffen und überkront

von mir ausgesehen ist ein gesunder zahn in der mitte,rechts wurden zwei entfernt,da ist auch alles gut ausgeheilt.
links von dem gesunden zahn wurde einer entfernt,dann sind wieder zwei gesunde überkront und der nächste ist auch entfernt worden.

ich hab das gefühl,dass mit dem gesunden vielleicht etwas nicht stimmt.
wenn ich mit der zunge darüberfahre ist es unten bis ganz hinten geschwollen.

vor zwei wochen wurden die zähne entfernt.

ich kann nur hoffen,dass ich das richtige gemacht habe.

was ist eure meinung dazu?

vielen dank.
gruss sukisum
 
Hallo Sukisum,

ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe.

Inzwischen wurden Dir die bei den Unfall betroffenen 4 Zähne, von denen 3 wurzelgefüllt waren gezogen?

Welche 4 Zähne wurden jetzt aber überkront?
Ich kann mir vorstellen, dass die Zähne rechts und links neben den gezogenen und für eine Brücke abgeschliffen wurden, das wären aber nur 2 Zähne.

Beim Beschleifen, sterben durch das Schleiftrauma oft Zahnnerven ab, und somit wären deine neuen Schmerzen zu erklären, oder das Kronenmaterial kann unverträglich sein und so reagiert der Körper auch wieder mit immunologischen Prozessen.

Sicher warst Du nach dem Ziehen der wurzelgefüllten Zähne schmerzfrei.

Sind die Schmerzen in den Füssen wieder nach dem überkronen der Zähne aufgetreten?

Wenn Du die Möglichkeit hast eine Kieferpanoramaaufnahme hier ins Forum zu stellen, könnte ich Dir vielleicht ein paar Anhaltspunkte geben, was Du beim Zahnarzt hinterfragen solltest.

Liebe Grüße
Anne S.
 
hallo anna,
vielen dank für die antwort.
ich habe ein panorame bild von vor dem zähzneziehen.
aber bitte wie kann ich das hier hineinstellen?
und was meisnt du,wird sich der körper dann wieder daran gewöhnen und die schmerzen gehen wieder so zürück wie vorher?
lg. sukisum
 
Falls Du das mit dem Panoramabild nicht hinbekommst, könntest Du anhand des Zahnschemas beschreiben, welche Zähne nun gezogen wurden, welche abgeschliffen usw.:

schema.jpg
: bitte im Original nachschauen, welche Seite 1 / 2 / 3 / 4 ist...
So bezeichnet der Zahnarzt die Zähne(Zahnschema)

Gruss,
Uta
 
besser wäre es,wenn ich das panoramabild hier hineinstellen könnte.
es ist ein JPG File 837 kb
ich könnte es auch verkleinern.
kannst du mir bitte beschreiben wie ich das machen soll.
oder kann ich es auf eine e mail addy senden?
 
ich habe das bild auf die addy [email protected] gesendet

also wenn ich vor dem pc sitze und das bild ansehe.
wurde der 2.5.7. und 8. zahn von rechts gezogen.überkront wurden der2.3.6.9.von rechts.
nach dem zähneziehen hatte ich nur die vorher üblichen schmerzen in den füssen.
gleich nach dem ziehen wurde eine kunstoffbrücke draufgemacht.
erst nach ein par tagen wurden die schmerzen grösser.


bitte was heisst Datei von einer URL hochladen??
dann könnte ich es ja hierhineinstellen
 

Anhänge

  • Schelling_H_20090528_1921.jpg
    Schelling_H_20090528_1921.jpg
    213.4 KB · Aufrufe: 26
oh es hat ja geklappt
ist das bild so ok?

danke gruss sukisum
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das jetzt grösser?
 

Anhänge

  • Schelling_H_20090528_1921.jpg
    Schelling_H_20090528_1921.jpg
    213.4 KB · Aufrufe: 14
hallo,
ich hab jetzt das neue bild mit gezogenen zähnen und provisorisch überkronten zähnen.
was ist eure meinung?
wenn ich wieder von rechts vom pc zähle.
der 6. zahn,die herausgezogenen mitgerechnet,ein normaler,ganzer,wenn ich mit der zunge hinten drauf fahre spüre ich wie er bis ganz hinten geschwollen ist.

danke gruss sukisum
 

Anhänge

  • Schelling_H_20090630_1977.jpg
    Schelling_H_20090630_1977.jpg
    205.3 KB · Aufrufe: 22
Vielleicht wäre es einfacher, wenn Du die Zählweise übernehmen würdest:

Von Dir aus gesehen ist
- oben rechts: 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 ....
- oben links: 2.1, 2.2 ....
- unten links: 3.1., 3.2 .....
- unten rechts: 4.1., 4.2. .....

Grüsse,
Uta
 
es ist jetzt doch eh alles von den bildern ersichtlich.
sind jetzt beide panorama bilder,vor und nach dem zähneziehen zu sehen.

gruss sukisum
 
Hallo Sukisum,

ich würde das Röntgenbild toxikologisch begutachten lassen. Ich sende dir gerne per PN zu bei welchen Zahnärzten Du dies machenlassen könntest wenn Du möchtest.
Tote sowie auch wurzelbehandelte Zähne bilden hochgiftige Substanzen, die evtl. im Kiefer Eiterherde gebildet haben. Diese Herde kann nur ein toxikologisch geschulter Zahnarzt, bzw Kieferchirurg auf dem Röntgenbild erkennen.
Ich denke es war gut daß diese Zähne bereits gezogen wurden.

Zu toten und wurzelbehandelten Zähnen kannst hier einiges nachlesen:
Tote Zähne

Tote zähne zeichnen sich dadurch aus, dass die in gesundem Zustand ernährte und lebende Eiweißsubstanz im Zahn entweder durch Zerfallsprozesse aufgrund von Karies allmählich abgestorben ist oder aber im Rahmen einer Schmerzsituation durch zahnärztliche Maßnahmen abgetötet und teilweise (ca. 50%) entfernt werden musste.

Die gesamte im gesunden Zahn befindliche Eiweißmenge macht in etwa 50 % der Masse des ganzen Zahnes aus. Im Rahmen einer Wurzelbehandlung - auch mit modernster Technik - können von der zwischenzeitlich abgestorbenen Eiweißmenge max. ca. 50 % des abgestorbenen Eiweißmaterials entfernt werden. Die restlichen ca. 50 % verbleiben im Zahn, weil sie technisch und chemisch nicht entfernt werden können.

Asterben heißt: Nicht mehr ernährt werden und das heißt Verwesung. Dabei entstehen unter Mithilfe von verschiedenen Bakterien chemische Abbaustoffe, die u.a. als Kadaverine (Leichengifte) bezeichnet werden.
Gleichzeitig entstehen laut Prof. Boyd Hailey, Kentucky verschiedene andere chemische Substanzen, (Schwefelwasserstoffe in versch. Form, Putrescine, Thioäther, Merkaptane usw.). Aus seiner 35 jährigen Erfahrung als Wissenschaftler können Bakterien als auch chemische Abbaustoffe den toten Zahn verlassen und über Verteilung im Körpergewebe an verschiedensten Erkrankungen beteiligt sein (Infarkte, Herzbeutelentzündungen, Gehirnschlag, Bluthochdruck, Lungenentzündung, Augenleiden, Arteriosklerose, Implantat-Infektionen, Hirnabszesse, Morbus Alzheimer, niedriges Geburtsgewicht) Außerdem fand er heraus, dass diese Stoffe sich zusammen mit Amalgam im Gehirn, also in Nervensubstanz in hohen Konzentrationen einlagern können.

Diese Ablagerungen und die bakteriellen Vorgänge rufen das Immunsystem auf den Plan, weil es die Aufgabe hat, alles, was fremd ist aus dem Körper über Abbauvorgänge zu isolieren oder besser sogar zu entfernen.
Gerade weil MS u.a. als Autoimmunerkrankung zu verstehen ist, ist das der Grund, warum Birgitta Brunes, MD im Rahmen ihrer therapeutischen Empfehlungen für MS Patienten dringend die gründliche (operative) Entfernung von Toten Zähnen empfiehlt. Schon in den 60er Jahren wurden eindeutige Beobachtungen in der Neurologie der Uni Würzburg gemacht, dass die Krankheitsverläufe von MS Patienten durch Entfernung von toten Zähnen positiv beeinflusst werden konnten.

Im Übrigen wissen wir aus ganzheitlicher Sicht, dass alle insbesondere gesteigerte Immunvorgänge Kräfte im Körper verbrauchen. Je nach Kräfte- und Gesundheitszustand des Patienten kann das ganz ohne Symptome für den Patienten. Chronisch erkrankte Patienten insbesondere aber Patienten mit Immunsystemerkrankungen sollten daher aus ganzheitlicher Sicht keine zusätzlichen derartigen Belastungen tragen müssen.

Mehr dazu unter "Wichtige Fragen" auf meiner Praxiswebsite: www.ganpro-ms.de/zahnsanierung1.html

Da Polyneuropathie auch zu den Autoimmunkrankheiten zählt gilt das gleiche wie für die MS.


Die Polyneuropathie kann mit Umweltgiften sowie auch mit Amalgam zusammenhängen. Hattest Du evtl Amalgam? Darf ich fragen seit wann Du die Polyneuropathie hast? Ich würde dir raten dich mit einem Umweltmediziner in Verbindung zu setzen. Das neue Buch von Dr Mutter möchte ich dir zusätzlich nahelegen dir zuzulegen und gründlich zu lesen. Darin steht alles wichtige drin was Du hierzu wissen müßtest.

Mutter, Joachim / Gesund statt chronisch krank!
 
Es gibt verschiedene Formen der Polyneuropathie:

Chronisch-inflammatorisch demyelinisierende Polyneuropathie, (CIDP)

Bei der Gruppe der Polyneuropathien handelt es sich um Erkrankungen der peripheren Nerven, die häufig zu Ausfällen der motorischen, sensiblen oder vegetativen Systeme an den betroffenen Körperteilen führen.

Die häufigsten Ursachen für eine Polyneuropathie in den westlichen Ländern stellen der Diabetes mellitus und die Alkoholkrankheit dar.

Bei der chronisch-inflammatorischen (entzündlichen) Polyneuropathie handelt es sich um eine immunvermittelte Sonderform, die in ihrer Ätiologie noch nicht ganz geklärt ist. Da sie unter anderem aber auf Immunsuppressiva anspricht, geht man von einer Autoimmun-Erkrankung aus.
www.autoimmun.org/erkrankungen/polyneuropathie.php

Also ist nicht jede Polyneuropathie eine Autoimmunerkrankung.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sukisum,

vorab, ich bin auch nur Laie und zahngeschädigt und durch viele schlechte Erfahrungen und Fehlbeurteilungen von Zahnärzten habe ich mich selbst informiert und mir inzwischen schon eine Menge OPTs angeschaut.
Es gibt immer wieder Auffälligkeiten, die Zahnärzte wohl als normale Strukturen ansehen, wo ich allerdings meine Zweifel hege, weil sich solche Auffälligkeit im Nachhinein in vielen Fällen als pathogen herauskristallisieren.
Jedenfalls sollte man solche Auffälligkeiten hinterfragen und ein Zahnarzt sollte diese erklären können.

Um Bildfehler und Röntgenartefakte auszuschließen ist es ganz gut, wenn möglich, eine zweite Röntgenaufnahme anzufertigen.

Ich habe in deinem Bild jetzt ein bisschen gemalt.

rot = Aufhellungen

gelb = Kieferhöhle Verschattungen auffällig

dunkelgrün = Dentikel (Hartsubstanz oder Pulpasteine genannt) - wird oft in Verbindung mit neuralgischen Schmerzen gebracht

hellgrün = Verkalkungen

pink = Karies


Zähne 41 u. 42 wurden inzwischen gezogen, 41 war WF (WF-Fraktur)

Zahn 31 steht noch, sieht für mich aber auch auffällig aus.

Zahn 32 (WF) fehlt inzwischen, war aufgehellt.

Zahn 33 steht noch, sieht ebenfalls nicht gut aus.

Zahn 34 steht noch, Wurzelspitze auch aufgehellt.

Zahn 35 (WF) fehlt inzwischen, ebenfalls Aufhellung im Kieferknochen.

Liebe Grüße
Anne S.
 

Anhänge

  • Forum Sukisum bearbeitet.JPG
    Forum Sukisum bearbeitet.JPG
    114.8 KB · Aufrufe: 20
hallo,
vielen dank für die viele info.konnte leider nicht so schnell antworten.
bin jetzt für 4 wochen im urlaub in phuket.

petra,
es wäre nett,wenn du mir ein pn der zahnärzte senden könntest.
die pnp habe ich schon so ca. zwie jahre,hat ja schleichend begonnen.
und ich habe alle blomben im mund mit amalgan.

vielen dank.
gruss sukisum
 
Hallo Sukisum,

vorab, ich bin auch nur Laie und zahngeschädigt und durch viele schlechte Erfahrungen und Fehlbeurteilungen von Zahnärzten habe ich mich selbst informiert und mir inzwischen schon eine Menge OPTs angeschaut.
Es gibt immer wieder Auffälligkeiten, die Zahnärzte wohl als normale Strukturen ansehen, wo ich allerdings meine Zweifel hege, weil sich solche Auffälligkeit im Nachhinein in vielen Fällen als pathogen herauskristallisieren.
Jedenfalls sollte man solche Auffälligkeiten hinterfragen und ein Zahnarzt sollte diese erklären können.

Um Bildfehler und Röntgenartefakte auszuschließen ist es ganz gut, wenn möglich, eine zweite Röntgenaufnahme anzufertigen.

Ich habe in deinem Bild jetzt ein bisschen gemalt.

rot = Aufhellungen

gelb = Kieferhöhle Verschattungen auffällig

dunkelgrün = Dentikel (Hartsubstanz oder Pulpasteine genannt) - wird oft in Verbindung mit neuralgischen Schmerzen gebracht

hellgrün = Verkalkungen

pink = Karies


Zähne 41 u. 42 wurden inzwischen gezogen, 41 war WF (WF-Fraktur)

Zahn 31 steht noch, sieht für mich aber auch auffällig aus.

Zahn 32 (WF) fehlt inzwischen, war aufgehellt.

Zahn 33 steht noch, sieht ebenfalls nicht gut aus.

Zahn 34 steht noch, Wurzelspitze auch aufgehellt.

Zahn 35 (WF) fehlt inzwischen, ebenfalls Aufhellung im Kieferknochen.

Liebe Grüße
Anne S.

hallo anne,
danke für deine bemühungen.
sieht ja nicht so gut aus.
was käme dann heraus,wenn du dein farbspiel beim neuen bild ohne wurzelbehandelte zähne machen würdest?.
siehts dann vielleicht besser aus?

danke.
gruss sukisum
 
hallo anne,
kannst du mir das bitte ein wenig genauer erklären.
was heisst?
aufgehellt,sieht nicht gut aus,sieht für mich auffällig aus.....?

danke
gruss sukisum
 
Oben