Mineralstoffmangel selbst testen?

Themenstarter
Beitritt
20.12.08
Beiträge
37
Hi, ich wollte mal fragen, ob es da so eine Art Test für zuhause ibt, wie z.b. auch für Urin.

MfG
 
Hallo Chev,

ich kann Dir da leider aus keine andere Auskunft geben. Da muss ein Labor ran!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mal eine andere Frage...Testosteronspiegel....von wem lass ich den überprüfen und kostet mich das etwas ?

MfG
 
Mal eine andere Frage...Testosteronspiegel....von wem lass ich den überprüfen und kostet mich das etwas ?

MfG

Da würde ich einen guten Endokrinologen aufsuchen. Ein einzelner "Test" sagt gar nichts aus.

P.S. Androloge geht natürlich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist folgendes: Ich schwitze viel, ich bin ziemlich behaart und ich kriege pusteln am oberkörper und im gesicht, entweder durch eingewachsene haare und entzündungen oder einfach so als pickel...und weiße kleine punkte unter der haut an den schultern...

dachte, vielleicht hat das was mit meinen hormonen zu tun....meine körperhaare werden teilweise 3 cm oder so lang :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Chev,

ob Du beim Endokrinologen an der richtigen Stelle bist weißt Du wohl erst hinterher. Jedoch denke ich ein Besuch könnte in diesem Fall nicht schaden :).

Sieh Dir doch mal diese Liste an, vielleicht findest Du ja einen in Deiner Nähe:
von Patienten empfohlene Ärzte (Ben's Liste)

Das mit dem Schwitzen könnte ev. mit der Schilddrüse zusammenhängen.
Bei diesen kleinen weißen Punkten könnte es sich um folgendes handeln:
DermIS - Keratosis pilaris (Information zu der Diagnose)
Reibeisenhaut ? Wikipedia
Auch das mit den Haaren könnte eventuell hormonell bedingt sein.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Ne, bei beiden Krankheiten sind die punkte ja eher rötlich....bei mir sind es aber eher weiße punkte...so als würde die pigmentierung fehlen...
 
das ist nunwieder zu krass :p

Also die Punkte sehen aus wie Pickel, die unter der haut sind. also quasi wie eiterhütchen unter der haut. ^^
 
von der optikhaut das hin, aber die sind unter der haut, also man spürt sie eigentlich nicht, man sieht sie nur....
 
Oben