Blockaden vorbeugen...

Themenstarter
Beitritt
17.01.06
Beiträge
547
Hallo,

kennt jemand Übungen um lästigen Blockaden in der Wirbelsäule vorzubeugen, kann man das überhaupt...:confused:
 
Ich denke, eine Möglichkeit dazu ist basenlastige Ernährung. Dazu ein ausgewogener Mineral- und Vitaminhaushalt, am besten über die Ernährung.
Ruckartige Bewegungen sind auch nicht besonders gut,e benso wie ungewohnte Bewegungen, die einem von vornherein unsympathisch sind.

Hast Du denn spezielle Stellen, die immer wieder blockieren?

Gruss
Uta
 
Danke Uta,

nun ja wenn es dann mal wieder anfängt HWS und Brustwirbelsäule, und jedesmal zum Doc der mir die Blockaden wieder löst ist auch nervig, nur wenn ich es nicht machen lasse geht es mit dem nächsten Wirbel weiter, dachte das es vielleicht spezielle Übungen gibt :kraft:
 
Du hast doch bestimmt schon Krankengymnastik verschrieben bekommen? Die kennen evtl. Übungen, wobei meine Erfahrung ist, daß manchmal auch Übungen genannt werden, die letztlich eher schaden als nützen.Aber es könnte ja trotzdem helfen; das muß man leider ausprobieren.

Grüsse,
Uta
 
Ja hab ich bekommen wobei Gymnastik musste ich nicht machen, er hat meine Wirbelsäule mobilisiert (wenn ich das jetzt noch richtig weiß) dann ging es mir auch fast 1 Jahr gut....aber leider passiert das immer wieder...jetzt hab ich gehört das dieser Flexi Stab ganz gut sein soll, hab auch einige Übungen gefunden wobei ich mich da wohl nur auf kräftigung des Rückens konzentrieren sollte....ja sollte ich einfach mal ausprobieren!
Brustschwimmen fällt mir gerade ein, ist dann doch bestimmt auch nicht so gut?
 
Brustschwimmen mit dem Kopf unter Wasser ist ok, aber das ist ziemlich anstrengend. Gleiches gilt für Kraulen, Delphin, Schmetterling, Rückenschwimmen.

Der Felixbar-Stab sollte unbedingt original sein und solche verstellbaren Teile haben, mit denen man die Spannung verstellen kann.
FLEXI-BAR - Wellness, Burning, Toning,
Und dann vorsichtig anfangen, am besten mit Anleitung oder auf jeden Fall mit der beiliegenden DVD.

Ist Deine Halswirbel- und Lendenwirbelsäule eigentlich ok? Ist Dein Aufbiß (Zähne) in Ordnung. Denn auch daher können ständige Verspannungen und Blockierungen kommen.

Gruss,
Uta
 
Hm mein Kiefer ist denke ich schon ok, da ich bald sowieso zum Zahnarzt muss kann ich das gleich mal abklären, danke dir :kiss:
Halswirbel...also negatives hab ich bisher noch nicht von meinem Arzt gesagt bekommen Lendenwirbel, es zwickt und zwackt aber ich denke das ist normal.
:eek:)
 
Den Tip mit dem Osteopathen wollte ich Dir auch geben, aber das hat Uta bereits getan. :)

Hast Du schon mal Kieser Training ausprobiert? Ich habe erst kürzlich damit angefangen und gute Erfolge damit.
 
Hallo Snorri,

nein Kiesertraining kenne ich noch nicht, hat mir schon mal jemand empfohlen hier, in einem anderen zusammenhang. Das muss ich aber bestimmt selber zahlen oder übernimmt das die KK?
 
Hallo Snorri,

nein Kiesertraining kenne ich noch nicht, hat mir schon mal jemand empfohlen hier, in einem anderen zusammenhang. Das muss ich aber bestimmt selber zahlen oder übernimmt das die KK?

Das musst Du selbstverständlich selbst zahlen, aber manche Krankenkassen bieten einen Zuschuss an.

Werde demnächst die KK wechseln; die übernimmt dann 75 € pro Halbjahr.
 
Hallo Jo,

Yoga, ja könnte ich mir schon vorstellen daran gefallen zu finden! Wieso, ist das besonders empfehlenswert?
 
Oben