Kopfschmerzen schon seit einer Woche

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
13
Ich hab schon seit 1 woch kopfschmerzen und seit 3 tagen sind sie doller geworden ich weiß nicht was das sein kann aber ich hab immer das gefühl das mein kopf explodiert ich war noch nicht beim arzt keine zeit dafür deswegen wollte ich fragen ob sie/ihr wisst was das sein kann...???;)
 
Kopfschmerzen schon seit einer woche

Kopf schmerzen kommen durch verschiedene sachen, falsche schuhe, immer vor pc Fernseher, schlecht schlaffen, Migräne, wens ganz schlim kommt tumor, doch das sit sehr sehr unwarscheinlich ich habe seit 6 monate kopf schmerzen und das extrem habe auch mein kopf geröngt ABE NICHTS geh zum arzt und las dich untersuchen sonst wirst du noch paranoide wie ich es schon fast bin gruss
 
danke aber ich hasse ärzte ich geh da nur hin wenn ich wirklich muss also wenn es bertrieben schlimm is und ich mein ich lebe ja noch auch wenn meine freunde das NOCH immer so betonen aber ich glaube so schlimm wie bei dir ist es nicht... falsche schuhe trag ich nicht und oft vorm pc sitzen tu ich auch nicht :D
 
Hallo Nanu,
hattest du einen Unfall (leicht bis schwer) bzw. bist irgendwo gegengedotzt oder hingefallen ?
Bist du umgezogen ?
Wo treten die Kopfschmerzen auf ? Beidseitig und/oder einseitig ? Kieferbeteiligung ?
Hast du eine OP hinter dir ?
Hast du deine Ernährung drastisch umgestellt ?
Beobachte dich genau, hast du noch andere Beschwerden/Symptome ?

Ich bin alles andere als ein Fachmann, aber wenn du diese Fragen schonmal beantwortest kann man dir hier sicher ein wenig schneller helfen.
Achja, zum Arzt solltest du trotzallem gehen. Bevor du irgendetwas einnimst stell das Präparat und die Aussagen des Arztes hier zur Disposition.

Grüße
Leros
 
Das würde ich ihm auch raten doch er soll zu erst warten und wen es in dieser woche nicht besser wird dan sol er gehen



got sei dank giebt es die krankenkasse sont wären wir schon lange pleite;)
 
Hallo Nanu,
hattest du einen Unfall (leicht bis schwer) bzw. bist irgendwo gegengedotzt oder hingefallen ?
Bist du umgezogen ?
Wo treten die Kopfschmerzen auf ? Beidseitig und/oder einseitig ? Kieferbeteiligung ?
Hast du eine OP hinter dir ?
Hast du deine Ernährung drastisch umgestellt ?
Beobachte dich genau, hast du noch andere Beschwerden/Symptome ?

Ich bin alles andere als ein Fachmann, aber wenn du diese Fragen schonmal beantwortest kann man dir hier sicher ein wenig schneller helfen.
Achja, zum Arzt solltest du trotzallem gehen. Bevor du irgendetwas einnimst stell das Präparat und die Aussagen des Arztes hier zur Disposition.

Grüße
Leros

also ich hab mich vor 2wochen oder so an meiner heizung gestozden aber sonst nicht, die kopfschmerzen sind so bei den schläfen auf beiden seiten das so wie als ob da jemand drauf drücken würde und so, eine op hatte ich nicht aber gehrinerschütterung aber das war im januar, ernährung is immer noch gleich obwohl ich momentan sehr viel süßes esse :p)
also das hat bestimmt nichts damit zutun aber momentan bin ich voll empfindlich also ich fang sehr schnelln an zu wein und soo... :(

Ich hab schon kopfschmerz tabletten genommen aber die haben nicht wirklich geholfen deswegen hab ich schmerz tabletten von mein vater genommen 2 stück aber die haben auch nur kurz geholfen dannach war es wieder so schlimm :S
 
also ich hab mich vor 2wochen oder so an meiner heizung gestozden aber sonst nicht, die kopfschmerzen sind so bei den schläfen auf beiden seiten das so wie als ob da jemand drauf drücken würde und so, eine op hatte ich nicht aber gehrinerschütterung aber das war im januar, ernährung is immer noch gleich obwohl ich momentan sehr viel süßes esse
also das hat bestimmt nichts damit zutun aber momentan bin ich voll empfindlich also ich fang sehr schnelln an zu wein und soo... :(

Ich hab schon kopfschmerz tabletten genommen aber die haben nicht wirklich geholfen deswegen hab ich schmerz tabletten von mein vater genommen 2 stück aber die haben auch nur kurz geholfen dannach war es wieder so schlimm :S

Du schreibst, dass du im Januar eine Gehirnerschütterung gehabt hast.
Was ist da genau passiert ? Hattest du im Nachhinein Beschwerden mit der Halswirbelsäule die vielleicht nach einiger Zeit abgeklungen sind ?
Wie hast du dich an deiner Heizung gestossen ? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Wirst du weinerlicher wenn du dich nach vorne beugst und/oder über Kopf arbeitest ?

Wie sieht es "energietechnisch" bei dir aus ?
Bist du nach "schwerer", kohlehydratreicher Kost (Bratkartoffeln, Reis, Weissmehlprodukten usw.) müde und antriebslos ?

Ich tippe bei dir auf eine instabile Halswirbelsäule, zumindest einmal auf ein bisher noch unspezifisches "HWS-Syndrom".

Liebe Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst, dass du im Januar eine Gehirnerschütterung gehabt hast.
Was ist da genau passiert ? Hattest du im Nachhinein Beschwerden mit der Halswirbelsäule die vielleicht nach einiger Zeit abgeklungen sind ?
Wie hast du dich an deiner Heizung gestossen ? Vielleicht liegt da der Hund begraben.
Wirst du weinerlicher wenn du dich nach vorne beugst und/oder über Kopf arbeitest ?

Wie sieht es "energietechnisch" bei dir aus ?
Bist du nach "schwerer", kohlehydratreicher Kost (Bratkartoffeln, Reis, Weissmehlprodukten usw.) müde und antriebslos ?

Ich tippe bei dir auf eine instabile Halswirbelsäule, zumindest einmal auf ein bisher noch unspezifisches "HWS-Syndrom".

Liebe Grüße
Leros

Ich hatte ein auto unfall also ich bin mit fahrrad gefahren und das auto hat mich erwischt hatte aber nur Gehirnerschütterung also ich hatte da nach ein bisschen rückenschmerzen und nacken schmerzen aber ich war damit nicht beim arzt weil ich dachte das ist normal und so und es ging ja auch nach 1-2 wochen wieder weg, an der Heizung hab ich mich gestossen also ich lieg mit mein kopf genau vor der Heizung weil da mein sofa is und dann musste ich lachen hab mein kopf nach hinten gemacht oda so und dann mit voller wucht dagegen und so, also wenn ich viel gegessen habe will ich am liebsten nur noch pennen und chilln nichts anderes und soo dann hab ich voll so die null bock stimmung :p)
 
Schau dich einmal hier um.
Oxidativer/Nitrosativer Stress

Zusätzlich würde ich bei deinem Hausarzt nach einer Überweisung für einen Orthopäden fragen. Wenn er dir die nicht ausstellen möchte (halte ich jedoch für unwahrscheinlich) lüg ihn an und sage, dass du starke Nackenschmerzen hast.
Beim Orthopäden erbittest du ein "HWS-Röntgen nach Sandberg" in zusätzlicher Links- und Rechtsseitneigung mit Beurteilung der:
-C1/C2-Gelenkspalten
-evtl. C2/C1- Verschiebung
-atlanto-dentalen Differenzen.

Lass dir unbedingt die Bilder bzw. eine Kopie der Bilder aushändigen, damit du etwas in der Hand hast. Solche Sachen verschwinden gerne mal.

Schnelle Kopfbewegungen meiden. Nicken vermeiden. Wenn möglich isometrische Übungen machen (siehe Forum bzw. Suche). Schnelles Gehen mit weichem Schuhwerk, mind. 4 mal die Woche je 30 Minuten.

Ernährungstechnisch solltest du langsam auf LOGI-Kost umstellen (dazu findest du im oben verlinkten Forum auch einiges).
Keine (was natürlich kaum möglich sein wird) bis wenig Kohlenhydrate.
Also viel fettes Essen (Butter, Schlagsahne, fetter Käse etc.), dazu viel Gemüse, Eier und Fisch (kein Zuchtlachs).
Süßes, Weißmehlprodukte, Kuchen, Hartwürste, Fleischkonserven, nitrathaltige Lebensmittel unbedingt meiden.
Wenn du (vorerst) nicht ohne Süßes auskommst ess Obst.
Aber auch das solltest du (vorerst) reduzieren bis meiden.
Die Ernährung unbedingt langsam umstellen und schauen was passiert.

Natürlich ist es nicht 100%ig sicher, dass deine HWS für deine Beschwerden verantwortlich ist, nachdem was du aber bisher geschildert hast ist die Wahrscheinlichkeit aber mehr als hoch.

Über die hilfreichen/unabdingbaren Laboranalysen kannst du dich ebenfalls im oben verlinkten Forum informieren.

Liebe Grüße
Leros
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist HWS schlimm?
Was passiert wenn ich damit nicht zum arzt gehe und oder meine ernährung nicht änder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist HWS schlimm?
Was passiert wenn ich damit nicht zum arzt gehe und oder meine ernährung nicht änder?

Zum Arzt gehst du nur um auszuschließen, dass du eine ernsthaftere Krankheit hast.
Bis auf die Geschichte mit dem Orthopäden. Da kann man schon feststellen ob deine HWS zB für Trigeminusreizungen, Durchblutungsstörungen etc. verantwortlich ist (maßgeblich der Atlas bzw. das instabile Kopfgelenk). Wichtig ist hier, dass der Orthopäde mit dir kooperiert. Viele wollen von der instabilen Halswirbelsäule nichts wissen.

Wenn tatsächlich Nitrosativer-Stress für deine Beschwerden verantwortlich ist (was ja noch nicht mal sicher ist!) kann es im Laufe der Zeit zur Ausbildung von mehreren Erkrankungen und Beschwerden kommen. Das ist aber idR ein schleichender Prozess. Viele schleppen sich seit Jahren mit chronischem Nitro-Stress durchs Leben.
Sicherlich besteht auch, selbst bei HWS-Problematik, die Möglichkeit dass deine Beschweden irgendwann einfach abklingen, aber verlassen würde ich mich darauf nicht, zumal die Wahrscheinlichkeit gegen 0 tendiert.
Ein "abgespecktes" Nitrostress-Profil (Laktat/Pyruvat, NO in der Ausatmungsluft, Vollblutmineralanalyse) ist auf keinen Fall verkehrt.
Dazu findest du im entsprechenden Forum Informationen.

Zur Therapie gehören:
-Übungen für die HWS, eventuell manuelle Therapie, zB Osteopathie, Atlasprofilax/Atlantotec (darüber vorher gut informieren, umstritten) Atlastherapie nach Arlen. Gutmann etc. Chiropraktiker meiden.
-Umstellen der Ernährung
-Mikronährstofftherapie (Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln)
Auch dazu findest du im Forum die entsprechenden Informationen.

Mach dich nicht verrückt, es sieht ganz danach aus als ob man das wieder in den Griff bekommt :)

Grüße
Leros
 
achso
also sagen wir ma ich geh nicht zum arzt (weil ich ärzte hasse) kann aber nicht wirklich schlimmes passieren also schlimmstens fall behinderungen oda so oda?
kann man nicht einfach im bett liegen bleiben und nur chilln kopf nicht anstrengen und soo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann ich nicht beurteilen. Deshalb ja das Nitrostress-Profil bzw. die Untersuchung beim Orthopäden.
Was hat es für einen Sinn dich mit irgendwelchen Horrorszenarien zu konfrontieren ?

Grüße
Leros
 
Das kann ich nicht beurteilen. Deshalb ja das Nitrostress-Profil bzw. die Untersuchung beim Orthopäden.
Was hat es für einen Sinn dich mit irgendwelchen Horrorszenarien zu konfrontieren ?

Grüße
Leros

du weißt schon das ich 15 bin deswegen ich versteh nicht alles xD wenn du so komische wörter benutzt xD
aber kp weil ich glaub nicht das ich das habe und soo
aber danke schon mal das du mir so hilfst xD
aber das kann kein tumur oda so sein nää meine ABF sagt das das sein kann aber ich glaub ihr das eh nicht ;)
 
Nein, ein Tumor ist das bestimmt nicht. Aber um soetwas ausschließen zu können gehst du ja zum Arzt.
Du kannst ja, wenn du dich mit dem Thema ersteinmal nicht befassen möchtest, schonmal deine Eltern fragen, ob sie sich mit dir zusammen über die osteopathische Behandlung informieren möchten. Kopfschmerzen fallen eben nicht vom Himmel, ausserdem machen sie dir ja sehr zu schaffen.
Ich bitte dich nur inständig darum, deine Schmerzen nicht hinzunehmen sondern etwas zu tun. Deine Eltern stehen dir da sicherlich zur Seite.

Grüße
Leros
 
Hallo Nanu,

ich kann mich da nur Leros anschließen. Deine Beschwerden solltest Du auf jeden Fall abklären lassen. Eine Woche Dauerkopfschmerz gehört in professionelle Hände. Wenn Du nicht zum Arzt gehst, dann wird es auch nicht von alleine weggehen, denn eine Woche ist schon sehr lange. Es sind meistens ganz banale Dinge, die die Beschwerden hervorrufen, aber auch diese sollten behandelt werden.

Liebe Grüße Manuela
 
Oben