Herzrasen

Themenstarter
Beitritt
26.06.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen

Ich habe mein Profil eigentlich nur aus einem Grund eingerichtet und zwar weil ich eine Antwort auf folgende Frage brauche:

Meine Freundin hat seit etwa zwei Monaten ab und zu (ca. einmal pro Woche) etwas wie einen Anfall von Herzrasen verbunden mit Orientierungslosigkeit, Gleichgewichtsstörungen und Schwindel.

Die Anfälle verschwinden so schnell wie sie kommen.

Ich habe ihr geraten einen Arzt zu kontaktieren, was sie auch gemacht hat mit folgendem Ergebnis:

Der Arzt meinte Sie müsse kommen wenn Sie einen Anfall hätte und nicht erst eine Stunde dannach.
Meiner Meinung nach ist das eine völlig sinnlose und verantwortungslose Antwort.

Was soll meine Freundin jetzt unternehmen?
Ich mache mir ernsthafte Sorgen um sie.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Hallo Scheff,

ich finde die Antwort des Arztes gar nicht mal so ungut, denn wahrscheinlich kann er dann viel leichter sehen, was los ist, z.B. indem er dann Blut abnimmt, sich die Halswirbelsäule anschaut usw. - Allerdings muß das ein guter Arzt sein.

Ich könnte mir vorstellen,daß die Symptome Deiner Freundin tatsächlich mit einer Wirbelverschiebung im HWS-Bereich zusammen hängen, auf jeden Fall wäre das eine mögliche Ursache.
Arbeitet sie evtl. häufig am Computer oder in einer immer gleichen Haltung?

Was ich tun würde: mir einen Osteopathen suchen (Verband der Osteopathen Deutschland (VOD) e.V. - Home) und dort mal meine Wirbelsäule vorzeigen.

Gruss,
Uta
 
Oben