jahrelange Blähbauchodyssee

Themenstarter
Beitritt
13.11.04
Beiträge
35
hallo zusammen,

ich schreibe jetzt hier mal meine Story in der Hoffnung, daß noch jemand ne Idee dazu hat.

habe Hashimoto Thyreoiditis & KPU (nehme Orthokrypto & Armour Thyroid & L-Thyroxin)
seit Jahr & Tag habe ich Blähprobleme (mal mehr, mal weniger), die vor allem nachts tierische Schmerzen und Krämpfe verursachen, Schmerz ist immer im Oberbauch und rechts unterm Rippenbogen.
Diagnostik habe ich alles schon durch, wie z.B. Ultraschall, CT, Magen-Darmspiegelung, Blut&Stuhluntersuchungen, Atemtest.

Leberreinigungen nach A.Moritz habe ich vier gemacht.
Beim Gastro bin ich mit Reizdarm entlassen, will mich aber damit nicht abfinden.
Habe schon Lactose und glutenfrei gelebt ohne Besserung.
Candida wurde bei der letzten Stuhluntersuchung nicht gefunden, was aber nix heißt.
Das einzige, was mittels Bioresonanz rausgefunden wurde, sind Nahrungsmittelunverträglichkeiten, die ich alle behandeln liess.
Danach ging es mir ca. 1/2 Jahr besser, allerdings war ich nie wirklich ganz blähfrei.
Momentan ist es wieder so schlimm, daß ich nachts kein Auge zubekomme und nicht mehr weiß, was ich noch essen soll.
Ich tippe auf die Verbrüderung von Candida und Unverträglichkeiten.
momentan lebe ich milchfrei und versuche Getreide zu minimieren.

Beim Versuch der Pilzeleminierung hatte ich allerdings Probleme, und zwar
habe ich es mit Yeast Aid von Kirkmann probiert und mit Nystatin. Bei beiden bekam ich kneifende, noch schlimmere Bauchschmerzen und habe dann aufgegeben.
Wäre reine Caprylsäure vielleicht besser?

Außerdem fange ich eine NAET Behandlung gegen die Unverträglichkeiten an, das soll effektiver sein als Bioresonanz.

hat jemand noch einen Tipp, denn ich kann bald nicht mehr, ich möchte einfach nur mal normal leben ohne Schmerzen nach dem Essen.....
LG jaira
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jaira

Nehme an die Antipilzmittel wirkten, weshalb es Dir schlechter ging... sogenannter Herxheimer, erstverschlimmerung. Versuche mit niedriger Dosis zu beginnen (20 bis 25%)und dann langsam steiger . Yeast Aid ist sonst gut, Caprylsäure auch. Sollte mit niedriger dosis es immer noch schlimm sein, wechsel zu caprylsäure.

Wenn Du 3 Monate Milch und völlig Glutenfrei lebst, dann sollten die Unverträglichkeiten weg gehen. Aber vieleicht ahst Du ja auch eine Histaminintoleranz?
 
hallo Beat,

an HI hatte ich auch schon gedacht, aber ich habe keine typischen Histaminreaktionen wie Kribbeln im Mund, Flush etc.
Glutenfrei essen ist gar nicht so einfach, wenn man noch nicht mal Reis verträgt:mad:
Was mich halt stutzig macht,ist daß der Schmerz immer unter dem rechten Rippenbogen sitzt und manchmal merke ich, wie sich da etwas verkrampft....:confused:
Kann Candida solche Symptome machen?
Was diese Herxheimer Reaktion betrifft, sind kneifende Bauchschmerzen da typisch?

danke und VG
jaira
 
Wurde denn die Leber mal genauer untersucht (Leberwerte, Ultraschall), oder evtl. mal ne Stuhlprobe untersucht (nach Malabsorption etc., ich denke da vor allem an Fettverdauungsstörungen)? Hast Du mal geschaut ob die Beschwerden eher nach Fett oder eher nach Kohlenhydraten kommen?
Und: Hast/Hattest Du Amalgamfüllungen oder Deine Mutter während der Schwangerschaft?
 
Hi Carrie,

ja, wegen Leber/Galle habe ich Ultraschall und CT Abdomen machen lassen , ohne Befund.
Die Leberwerte waren nicht mega auffällig, GOT und GPT waren minimal erhöht.
Trotzdem habe ich 4 Leberreinigungen gemacht, aber es ist nicht besser dadurch.
Stuhluntersuchungen habe ich vor 2 Jahren machen lassen, der ph Wert war zu hoch, Säuerungsflora zuwenig (Candida??).
Bei den Nahrungsmittelrückständen war alles dabei, Fett, Zucker usw.
Daraufhin wurde mir eine Kur mit Ozovit angeraten mit anschliessendem Darmaufbau.
Darmbakterien habe ich 1,5 Jahre genommen und es hat keinen Unterschied gemacht, erst Bioresonanz hat Besserung gebracht.

Amalgam habe ich schon vor 30 Jahren entfernen lassen und habe zwei Schwermetallausleitungen hinter mir mit Bärlauch , Chlorella & Koriander.
Parasiten sind auch o.B.


Ich überlege, ob eine neue Stuhluntersuchung Sinn machen würde....?
Verdauen tue ich alles gleich schlecht, Versuche mit Artischocke und Leber/Gallentonikas haben mich auch nicht weiter gebracht...

VG jaira
 
Wie sahen die Schwermetallausleitungen genau aus? Wie lange hast Du Chlorella und Co eingenommen? Hast Du dabei/dadurch Änderungen/Besserunghen festgestellt? Wie viele Amalgamfüllungen hattest Du? Was für Material hast Du jetzt in den Zähnen? Wurde mal ein Röntgenbild vom Kiefer gemacht?
 
hallo Carrie,
ist schon länger her, die Schwermetallausleitungen.
Ich hab sie mit den angegebenen Mitteln von meiner Hp gemacht und sie hat es nachgestet, es war ok. Als ich dann ca.1 Jahr darauf wieder so schlimme Bauchprobs hatte, habe ich es sicherheitshalber nochmals gemacht. Wie lange weiß ich nicht mehr, aber ziemlich lange denke ich.
Letztlich hat das Ausleiten aber glaub ich nicht so einen Riesenunterschied gemacht.
Ich hatte 14 Amalgamfüllungen und habe jetzt Gold , was auch nicht der Knaller ist - ich weiß.
Röntgebild rundum wurde gemacht, alles ok.

Das Verrückte an meinen Bauchproblemem ist, daß ich zeitweise kaum Probleme habe und dann geht es wieder los, momentan ist es mal wieder soweit.....

LG jaira
 
Ich nehme an, dass die Goldfüllungen wirklich nicht "der Knaller" sind für Dich, gerade nach Amalgam sollte kein Gold gelegt werden.
Ich denke, Du wirst nicht drumherum kommen, das Gold rausnehmen zu lassen und nochmal gründlich zu entgiften. Gerade bei 14 Füllungen sind zwei Ausleitungen mit Chlorella und Co. vielleicht einfach zu wenig.
Würde Dir also raten mal bei einem guten Umwetlmediziner/Heilpraktiker vorbeizuschauen, der sich mit der Materie Amalgam auskennt oder Dich sehr gut einzulesen. Dann das Gold raus, Röntgen vom KIefer und entgiften (würde persönlich eher zu DMPS/DMSA raten, weil es meiner Meinung nach effektiver ist als Chlorella).
Viel Erfolg!
 
Hallo jaira

Was mich halt stutzig macht,ist daß der Schmerz immer unter dem rechten Rippenbogen sitzt
Tönt nach Pankreas oder Blinddarm.

Wwenn Du lange genug strikte glutenfrei und milchfrei istt, solltest Du eigentlich dann wieder reis vertragen.

Die Anzeichen sind nicht typische Herxheimerreaktionen, aber mögliche. Interessant wäre zu wissen. ob sie einem Organ (Leber, Pankreas oder sonst was) zugeordnet werden könnten
 
wurde bei dir helikobakter virus ausgeschlossen(gastro)?
also,wenn der schmerz rechts oben ist,tippe ich eher auf die galle.
bei mir ist es so,dass ich erst links oben (magen) schmerzen habe mit blähbauch und wenn es besonders "böses" essen war,geht der schmerz gürtelförmig um den oberbauch und man mekrt richtig,wie es von der rechten auf die linke oberbauchseite ein zusammenspiel gibt.der schmerz ist dann pfeilartig von links nach rechts und umgekehrt.mein gastro erklärte mir,dass ich das essen(habe HI und NMUs) schlecht verwerte,das gat nicht erst in den darm gelangt ,weil die galle dann viel saft produziert und das essen zurück in den magen spült.so kommt es auch des öfteren bei mir zu entzündungen in der speiseröhre-obwohl ich kein sodbrennen verspüre.es kommt auch vor,dass ich dann nachts aufwache und das essen unverdaut wieder ausbreche.
du solltest versuchen,enthaltsam zu leben mit NM,die du nicht verträgst,das gute 6 monate.so habe ich es gemacht.jetzt vertrage ic hschon viele s wieder.
 
Ein gürtelförmiger Schmerz kann auch anzeigen, daß die Bauchspeicheldrüse nicht in Ordnung ist.
Wie sehen da die Werte aus?

Gruss,
Uta
 
hallo an alle,

vielen Dank für eure Infos.
Nein, der Schmerz ist nicht gürtelförmig, er ist halt mittig im Oberbauch oder rechts unter der Rippe Richtung Mitte.
Pankreaswerte waren o.B., mein Ostheopath tippt auf Magenpförtner, der krampft. Ursache: Nervensystem.
Der Meinung ist auch meine NAET Therapeutin, die mittels dieser Therapie
quasi das Nervensystem "umprogrammiert", damit die Unverträglichkeiten eleminiert werden.
habe bis jetzt nur Gutes darüber gehört und hatte die erste Behandlung , aber gleich auch ne Erstverschlimmerung vom feinsten.
Momentan geht es besser, vielleicht ist es ja der richtige Weg....
Habe heute aber auch geschafft, völlig hefefrei zu essen!
@carrie:
Ja, ich weiß, daß Gold nicht der Kanller sit, aber das wußte ich damals noch nicht. Alles rausreißen lassen schaffe ich jetzt nicht mehr, hab ne Zahnarztphobie und bin froh, wenn ich nicht dahin muß, von der Kohle mal abgesehen...
VG jaira
 
@carrie:
Ja, ich weiß, daß Gold nicht der Kanller sit, aber das wußte ich damals noch nicht. Alles rausreißen lassen schaffe ich jetzt nicht mehr, hab ne Zahnarztphobie und bin froh, wenn ich nicht dahin muß, von der Kohle mal abgesehen...
VG jaira

Schade, ich denke, das wäre wichtig für Deine Sache. Vielleicht kannst Du sonst entgiftungsmäßig was tun, z.B. mit Kohle oder Chlorella Gifte im Darm binden?
 
Oben