Zink supplementieren - wie am besten?

Themenstarter
Beitritt
23.05.09
Beiträge
74
Im Supermarkt gibt's Präparate Zink+Histidin, Zink+Vitamine etc. Andere bekommt man aus der Apotheke. Aber welche Supplementierung ist am besten?

Mfg
 
Es gibt hier so ein "tolles" Feature, das nennt sich Suchfunktion... :rolleyes:

Also, nochmal für die ganz "Faulen" ;): Zink-Histidin scheint die höchste Bioverfügbarkeit zu haben. Ich persönlich komme sehr gut mit CuraZink klar, seitdem ich nur noch das Pulver nehme und die Kapsel entsorge (da ist nämlich Titandioxid drin).
 
Ich find´s praktisch, Zinkoxid in Apfelessig aufzulösen, (kann natürlich auch anderer Essig oder Essenz sein) 0,5 oder 1 Liter auf einmal, das reicht ´ne Weile.
Du bekommst dadurch Zinkacetat, ein organisches Zinksalz.

Vorteile:
- keine weiteren Begleitstoffe
- billig
- Du kannst die Menge passend einstellen, z.B. 10 mg pro Esslöffel

Die Resorption wird natürlich nicht so groß sein, wie z.B. bei magensaftresistenten Zinkorotatkapseln...

Aber Vorsicht, dass nicht das Komma verrutscht, und Du nachher 100mg statt 10mg pro Esslöffel hast! Und die Flasche vor Entnahme schütteln, damit sich nichts absetzt.
 
Oben