Bestes Anti-Candida Mittel?

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Ich suche nach einem wirksamen natürlichem Anti-Pilz Mittel dass die Darmflora nicht zerstört..

Gibt es so etwas überhaupt?

Welches wäre geeignet? Caprylsäure? Gäbe es noch andere?
 
Da gibt es sicherlich vieles was in Frage kommen könnte, Caprylsäure wäre eines davon.

Aus eigener Erfahrung kann ich in der Hinsicht Positives über Megadosen Vitamin C berichten, damit wird der Darm richtig von Fehlbesiedlungen gesäubert. Ich habe ab 20g tgl. (über den Tag verteilt) diesen Effekt verspürt. Am besten man testet sich an seine persönliche Obergrenze heran, ab der es abführend wirkt und nimmt dann ein paar g weniger als diese, abführen soll es nämlich nicht.
 
Ja Caprylsäure ist eines der besten natürlichen, vieleicht das Beste. Aufgrund von Stuhlproben weiss man, dass es fast so gut wie Nystatin ist. Es gibt einige andere wahhrscheinlich auch gute, aber deren Wirkung ist nicht oder nicht so gut belegt. Ausserdem ist caprylsäure sehr günstig.
 
Aus eigener Erfahrung kann ich in der Hinsicht Positives über Megadosen Vitamin C berichten, damit wird der Darm richtig von Fehlbesiedlungen gesäubert. Ich habe ab 20g tgl. (über den Tag verteilt) diesen Effekt verspürt

Was für ein Effekt war das?

Glaubst du reichen auch 1-2g mehrmals am Tag?

Ja Caprylsäure ist eines der besten natürlichen, vieleicht das Beste

Also Caprylsäure tötet nur Candida aber keine Bakterien?

Gibt es ein MIttel das Candida tötet + schlechte Bakterien aber die restliche Darmflora nicht angreift?
 
Was für ein Effekt war das?

Keine übelriechenden Blähungen und Stuhlgang mehr.

Glaubst du reichen auch 1-2g mehrmals am Tag?

Es sollte so viel sein, dass es gerade so nicht abführend wirkt, also kurz davor. Da müsste sich jeder langsam rantasten, ist ja bei jedem anders. Mansollte es über den Tag verteilt und nach dem essen nehmen, dann verträgt man wesentlich mehr als auf nüchternen Magen und größerer Menge auf einmal.
 
Ich empfehle Dir: Grapefruitkernextrakt und/oder Albicansan oder Pefrakehl von Sanum.

Gibt es ein MIttel das Candida tötet + schlechte Bakterien aber die restliche Darmflora nicht angreift?
siehe ebenfalls die beiden Sanummittel. Auch Grapefruitkernextrakt macht da keine wesentlichen Probleme.

Die Sanummittel stärken sogar noch die Flora. Pathogene Pilze werden in apathogene Formen zurückgewandelt. Funktioniert gut.

VG Tina
 
Hallo DMPS

Also Caprylsäure tötet nur Candida aber keine Bakterien?
Ja. ganz korrekt geantwortet habe noch nie von jemanden gehört, dass es auch Bakterien töten soll und kene keine einzige negative Erfahrung, ausser etwas Herxheimer wenn Dosis zu Beginn sehr hoch, oder vielleicht mal ein ganz seltener fall wo es kaum genützt hat. .
 
Oben