Chemobehandlung nach Dünndarm-Karzinom

Themenstarter
Beitritt
19.01.09
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

mir wurde im Januar ein Dünndarm-Karzinom nachgewiesen und bereits operativ entfernt. Leider hat der Krebs schon in den Bauchraum gestreut, aber alle anderen Organe sind bisher Gott sei dank nicht betroffen. Nun ist es leider so, dass es keine oder nur wenig Studien zum Dünndarmkrebs gibt. Mittlerweile läuft bei mir auch schon die Chemo (ca. Halbzeit). Bisher hatte ich 5mal Oxaliplatin und 5-FU erhalten und dabei sehr an den Nebenwirkungen leiden müssen. Bei der letzten Anwendung wurde das 5-FU weggelassen und mir dafür Tumodex verarbreicht.

Hat jemand Erfahrung damit bzw. welche Nebenwirkungen sind bekannt?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe und/oder Informationen

Grüße von HaUn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo HaUn,

ich habe keine Erfahrungen mit Chemotherapie und möchte Dich deshalb nur herzlich hier im Forum begrüssen.
Hoffentlich meldet sich noch jemand, der Dir bei Deinen Fragen weiterhelfen kann.

Vielleicht findest Du auch hier Antworten oder kannst Dich dorthin wenden:
www.meb.uni-bonn.de/cancernet/deutsch/201175.html
Dünndarmkrebs selten? - Krebs-Kompass Forum

Grüsse,
Uta
 
Oben