Hilfe meine Tochter fast 6 Jahre kann keine Zahlen behalten

Themenstarter
Beitritt
18.06.09
Beiträge
10
hallo meine tochter wird jetzt 6 jahre und kann gerade mal bis 5 zählen es hat 1 jahr balt gedauert ihr das bei zu bringen sie ist ads getestet.
sie bekommt ergoterrapie nach den sommer kommt sie zur schule sie wurde schon für die schule für lehrnbehinderte eingestuft wogegen ich mich aber erstmal noch gestreubt habe. sie hat überhaubt problemme sich ihrgendwas zu behalten .
weiß jemand rat ich verzweifel den sie ist ansonsten top fit
 
hielfe meine tochter fast 6 jahre kann keine zahlen behalten

Kann Dir zu 2 Dingen raten:
1. Umgehend eine Neurofeedbacktherapeutin suchen, die nach der Othmers Methode arbeitet. Infoadresse EEG Info - Home gilt auch für Deutschland. Achtung nur eine Minderheit kann nach Othmer therapieren. Wenn Du intensiv Sitzuungen machst, könnte es eventuell bis Schulbeginn für deutliche Besserungen reichen.
2. Metabolismus abklären. Gib mir per PN Deine Mailadresse an, dann kann ich Dir einen fragebogen schicken. Daraus kann ich wahrscheinlich weitere tips ableiten
 
hallo leider übernehmen die krankenkassen sowas nicht kommt für mich also leider nicht in frage :-(
 
Hallo Biby

Denke so einfach ist es nicht. Neurofeedback ist quasi Verhaltenstherapie für das gehirn und Je nach therapeut(in) (Psychologin) kann bei der eine verhaltenstherapie gemacht werden, dh die KK oder die IV könnte es zahlen.
Ausserdem weiss ich von Eltern, die ZB auf Ferien verzichteten oder sonst was, um der gesundheit bzw des schulerfolges des Kindes willens.
Ausserdem gibt es nioch stiftungen, Verwandte etce tec die vieleicht helfen könnten.

Fragebogen kommt
 
da ich 7 kinder habe ist uns eh nicht möglich in urlaub zu fahren und verwantschaft ist nicht.
habe gerate schon versucht mit kinderphysichater von meine tochter zu reden aber der ist krank und morgen kann ich aber in der sprechstunde anrufen vielleicht weis er ne möglich keit.
und was für stieftungen gibt es die das bezahlen?
den wenn das echt was bringt würde ich das natürlich auch gern bei meinen anderen kindern machen.
lg biby
 
Hallo Biby

Hoffe der kinderpsxhiater ist offen dazu, befürchte aber eher nicht.
Stiftungen kenne ich in der schweiz, in D nicht. Erkundige Dich mal auf der gemeinde, bei der heilsarmee, bei caritas etc, wenn sie nicht helfen , wissen sie vieliecht wo.
 
Hallo Bibi42,
Auffällig ist,dass Sie sagen, a l l e Kinder von Ihnen hätten ADS bzw.ADHS.
Das kann ja kein Zufall sein.Also muss da irgend etwas dahinter stecken,worunter alle Ihre Kinder leiden...und wahrscheinlich auch Sie selbst ( oder der Vater Ihrer Kinder ) in irgendeiner Form ebenfalls : A l l e r g i e ! Echte Allergien (gegen Kuhmilch,Weizen,Ei) werden nämlich vererbt !

Wenn's auch die Schulmedizin nicht wahr haben will,es ist aber so,dass viele
Menschen mit diesen AD(H)S-Auffälligkeiten eine allergische Vorbelastung haben.Und die kann a l l e s an Symptomen machen,körperlich und seelisch.

Bevor Sie Ihre Kinder also jetzt in eine vermutlich langwierige,teure und letzlich erfolglose Therapie begeben,sollte erstmal ein Therapeut testen,ob und welche Allergien vorliegen.Mit geeigneten Methoden und Geräten kann man die dann oft völlig löschen.

Wenn Sie wollen,schicken Sie mir eine pn,dann kann ich Ihnen detailliert raten.

Besten Gruss Nachtjäger
 
Mit der ernährung kann man meist ADS heilen, aber die Probleme kann man nicht löschen, höschtens die Reaktionen darauf. Anders gesagt wenn man es löscht (wenn überhauot möglich) dann kann es später schlimmer kommen. Ausserdem kann das Kind durch Gluten oder milxch opiate belastet werden und das kann man nicht einmal löschen, so wie man die witrkung von Alkohol auch nicht löschen kann.
 
hallo also ich habe einen alergie test gemacht und ist negativ jedoch besteht bei mir auch eine ads zu 90% was aber nie gestetet wurde.
ich find es auch kommisch das der überwigende teil meiner kinder adhs haben.aber werd wirglich mal alle einen allergi testen machen lassen,jedenfals weis ich mal garnicht mehr weiter für mich ist das auch immer schwirig das alles so zu schreiebn wie ich es sagen möchte weil ich immer so viel auf einmal schreiben will und dann doch alles so anders rüberkommt
 
Hallo Biby

Der Allergietest kannst du Dir sparen. Das was die KK zahlt sind nur die klassischen sofortallergien und unter denen leiden deine Kinder und Du kaum.
Man kann auch die anderen sachen relativ gut testen, aber nebst unsicherheiten muss man diese Teste selber bezahlen.
Wenn Du wirklich etwas gutes tun willst, dann mache eine oliantigene Diät (www.feba-verein.ch, kann man Buch dazu kaufen mit Anleitung), oder sonst zumindest eine strikte mILCH, wEIZEN, zUCKERDIÄT!!
 
also einediät zu machen ist bei kinder doch sehr schwirig da meine kinder überwigent drausend sind und dadurch auch viel woanders was bekommen und da meine kinder nicht die einfachsten sind werden sie auch nicht hören wen ich sage sie sollen nichts annehmen und unsere nachbarn ist das eh egal
 
Hallo Beat,
ich anerkenne Ihre Absicht,den Ratsuchenden zu helfen.Aber bitte,bitte,halten Sie sich damit etwas zurück.Ihre gut gemeinten Ratschläge entsprechen sicherlich Ihren eigenen Erfahrungen aus fehlgeschlagenen Therapien, zumindest in Punkto Allergien aber sind das keinesfalls die Erfahrungen,die wir
als biophysikalische Therapeuten täglich machen.
Besten Gruss, Nachtjäger
 
ja es gibt so viel das ist das problem,aber soll das alles damit zu tuhn haben das meine tochter nix behalten kann wenn man sie sponntan manchmal fragt mach mal 7 striche macht sie ohne probleme auch bis 7 zählen habe ich geadr festgestellt und dann 2 min später nix geht
 
[...]Echte Allergien (gegen Kuhmilch,Weizen,Ei) werden nämlich vererbt !
[...]
Bevor Sie Ihre Kinder also jetzt in eine vermutlich langwierige,teure und letzlich erfolglose Therapie begeben,sollte erstmal ein Therapeut testen,ob und welche Allergien vorliegen.Mit geeigneten Methoden und Geräten kann man die dann oft völlig löschen.
Hallo Nachtjäger

Ist zwar ein wenig off-topic, aber kannst du mir mal erklären, wie man Vererbtes (also Gene?) "löschen" will?

Gruss
Johanna
 
Hallo Biby

Müssen denn 6jährige Kinder schon bis 10 oder 20 zählen können? Ist denn nicht die Schule dazu da, um das zu lernen?

Vielleicht ist sie ja einfach nur "verspielt". Und wenn sie nicht einsieht, warum sie jetzt bis 5 oder 10 zählen soll, hat sie vielleicht auch keine Lust dazu.
Vielleicht kommt das wenn sie in die Schule geht von alleine gut. Wenn sie die anderen Schüler um sich rumhat wird sie vielleicht auch motiviert.
Gut, es ist jetzt eh schwierig wenn ich versuche die Situation hier über Internet zu beurteilen :S. Kenne ja deine Tochter nicht.

Gruss
Johanna
 
Hallo Johanna, wir löschen keine Gene,sondern die R e a k t i o n auf unverträgliche Stoffe. Der Erfolg ist dergeiche,als ob Sie als Gesunder keine Reaktionen auf für Allergiker unverträgliche Stoffe zeigen.
Nachtjäger
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Johanna
ja in meinen augen müste sie das schon können,den kindergärten machen auch vorschulprogramm und da werden auch das abc und zählen gelernt in unseren auf jedenfall buchstaben kann sie auch nur eben zahlen nicht naja hab schon überlegt das ihr zahlengedächnis nicht funktionirt .
nebenbei hab ich auch vergessen zu sagen das sie auch nur einen iq von etwas über 75 hat.
sie hat auch einen zwillingsbruder der hat überhaupt keine problemme der ist top fit der rechnet sogar schon und list einige wörter.
lg
 
Hallo Biby, ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst ich habe vier Kinder und drei davon haben ADS meine Tochter konnte sich auch kaum etwas merken und sie hat auch oft nicht ragiert, wenn ich sie zum Beispiel gerufen habe oder wenn Hintergrundgeräuche da waren. Wir sind dann zum Ohrenarzt gegangen und die haben eine Störung in der Hörverarbeitung festgestellt.Sie hat jetzt Logopädie bekommen zusätzlich zu den anderen Therapien wie Ergo und Tabletten und es ist viel besser geworden. Vielleicht hilft Dir das ja weiter... Alles Liebe Alex
 
hallo alexandra
also unser war auch da weil sie so gut wie nix hören konnte sie hatte starken erguss im ohr wurde eine op gemacht sie hört jetzt sehr gut wider ich denke das es das ist was du meinst ?
wenn nicht würde ich natürlich nochmal hingehen ,aber eigendlich würde sie ja dan auch nicht buchstaben behalten aber sie hat ja die probleme mit den zahlen.
lg
 
Oben