Bei BS-Degenerationen LWS, neg. Auswirkungen auf HWS?

Themenstarter
Beitritt
17.06.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

mir wurde heute gesagt, (und ich denke, daß es hier nur um Absicherung bei dieser Aussage geht), daß HWS - Problematik ganz normal aus LWS - BS - Degenerationen folgern. Stimmt das?

Weiterhin würden Bandscheiben durch rauchen dehydriert. Stimmt das?

Welche Lebensdauer hat eine BS - Prothese (ProDisk)? Gibt es mittlerweile schon Statistiken oder ist es noch immer Knapp über Studie?

Für nähere Infos von Euch wäre ich dankbar!!

Tschüss dann mal:wave:

Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz kurz geantwortet:

natürlich häng die ganze Wirbelsäule vom Kopf bis zur Lendenwirbelsäule und damit bis zu den Füssen zusammen.

Daß Rauchen nicht nur der Lunge schadet, ist auch klar. Rauchen schadet dem ganzen Körper.

Über die Lebensdauer einer BS-Prothese kann ich nichts sagen. Da würde ich den Operateur fragen.

Was genau ist bei Dir gemacht worden und welche Probleme hast Du?

Gruss,
Uta
 
Oben