ekliger Ausschlag am Fuß

Themenstarter
Beitritt
17.06.09
Beiträge
1
Hallo, ich habe mir vor ca 4 wochen das außenband im linken fuß gerissen udn trage nun seit 3 wochen eine aircast-schiene. heute wollte ich sie mal waschen und hab sie deswegen abgenommen und laufe jetzt seit einer stunden ohne schiene rum. gerade habe ich gemerkt, dass die haut am fuß sehr spannt. als ich nachgeguckt habe, war die stelle sehr rot und es waren kleine pickel zu sehen. was ist das, und wie soll ich es behandeln?

eidt: die stelle tut nicht weh, juckt nicht, fühlt sich aber bei berührung taub an!
 

Anhänge

  • Picture 153.jpg
    Picture 153.jpg
    12 KB · Aufrufe: 15
Für mich sieht das nach einer Kontaktallergie aus. Liegt die Schiene an dieser Stelle an bzw. auf?

Wahrscheinlich wäre es am besten, wenn Du ohne die Schiene bleiben könntest, aber das mußt Du trotzdem mit dem Arzt besprechen. Evtl. tut's ja jetzt auch ein Zinkleimverband?

Grüsse,
Uta
 
Meine Kollegin hat auch grad das Vergnügen :p), eine solche Schiene zu tragen.
Sie soll darunter Socken tragen. Damit liesse sich das Risiko einer Kontaktallergie vermindern/vermeiden.
Das sich taub anfühlen hört sich eher nach Druckstelle an :confused:.

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo moeelber,

bitte sieh Dir mal die MRSA-Fotos ( www.symptomsmrsa.com/category/mrsa-photos/ ) an, ich hoffe Du kannst dann eine solche Infektion ausschließen.
Bei MRSA entsteht zuerst ein wässriges, später ein eitriges Sekret. Wenn die Pickel eitern, ist dort alles schmerzhaft.
Falls es nicht auszuschließen ist, bitte umgehend zu Arzt und einen Abstrich machen lassen!
 
Oben