ist das Angst oder wie nennt man die Störung

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
4
Hallo, ich habe folgendes problem. Mir ist immer sehr unwohl wenn ich mit vielen Leuten auf engem Raum zusammen bin. Ich denke nicht das es Platzangst ist sondern einfach das Gefühl wenn ich die Kontrolle über mich verlier das ich nicht so einfach wegkomme und andre sehen können wie ich abschmier. am meisten habe ich immer angst vor Hyperventlieren. steiger mich da so rein das es mir schlecht geht- sehr schlecht. Nun muss ich von der Firma aus nach Amerika fliegen. das ist besonders schlimm, weil es da kein Fluchtweg für mich gibt. Was könnt ihr mir da empfehlen? An Tropfen oder Tabletten? Oder wie kann ich an mir arbeiten. Ich hatte mal ne zeitlan Opiperamol genommen. das hat überhaupt nix gebracht. auch in hoher dosis nicht. Ach überigens wenn ich den Vortag betrunken war denn ist es besonders schlimm mit Menschenmengen... kann mir einer Helfen? Danke
 
Hallo, ich habe folgendes problem. Mir ist immer sehr unwohl wenn ich mit vielen Leuten auf engem Raum zusammen bin. Ich denke nicht das es Platzangst ist sondern einfach das Gefühl wenn ich die Kontrolle über mich verlier das ich nicht so einfach wegkomme und andre sehen können wie ich abschmier. am meisten habe ich immer angst vor Hyperventlieren. steiger mich da so rein das es mir schlecht geht- sehr schlecht. Nun muss ich von der Firma aus nach Amerika fliegen. das ist besonders schlimm, weil es da kein Fluchtweg für mich gibt. Was könnt ihr mir da empfehlen? An Tropfen oder Tabletten? Oder wie kann ich an mir arbeiten. Ich hatte mal ne zeitlan Opiperamol genommen. das hat überhaupt nix gebracht. auch in hoher dosis nicht. Ach überigens wenn ich den Vortag betrunken war denn ist es besonders schlimm mit Menschenmengen... kann mir einer Helfen? Danke


Hallo :)

klingt nach Panikattacken. da gibts viel drüber zu lesen.

gut und unbedenklich sind die "Rescue" Bachblüten,
auch Notfalltropfen genannt.

kann denn nicht jemand anders die Amerika-Reise für die Firma machen?
vielleicht mußt ja nicht unbedingt du es sein, der dorthin reist.

LG
Gina
 
nee leider nicht :-( bachblüten helfen mir nicht so. gibt es nicht was was mich für 15 Stunden beruhigt?
 
Hallo Peter,:)

Pflanzliche Tropfen, wie Baldrian, kennst du sicher.

Wenn du solche Ängste hast und du dir dessen bewusst bist, dann hast du die Möglichkeit etwas dagegen zu tun.

Vielleicht würde dir ein Buch helfen. Wenn man die Angst verstehen lernt, dann kann man lernen mit ihr umzugehen und sie wird dann auch weniger.

Wenn du die Möglichkeit hast, einen guten Therapeuten zu finden, vor deiner Abreise, dann wäre das eine weitere Unterstützung. Leider ist es schwer kurzfristig einen Thermin zu bekommen. Deshalb gebe ich dir hier zwei Links die dir vielleicht weiterhelfen werden.

https://www.symptome.ch/threads/angst-vor-der-angst-was-tun.27895/

Allgemeine Angst Auskunft Panik Phobie Scham Stress

Grüsse von Juliette

Bücher von Amazon
ISBN: 3923614322
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben