Caprylsäurekapseln aufteilen?

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,

ich möchte jetzt mit Mycopryl 680 (ich hab mich für dieses Präparat entschieden, da im Gegensatz zum solaray Produkt kein Zink drin ist und ich mit Zink nicht so ganz klar komme...) mal (wieder:D) den Candida angehen...

Wie kann ich jetzt zum Einschleichen die Kapseln in kleinste Einzeldosen (jeweils ohne Kapselhülle?) aufteilen? Eine Kapsel enthält ca. 1300mg Wirkstoff, ich möchte aber mit Kleinstmengen anfangen (so minimal es eben geht...100mg oder so...) Stelle ich mir fast "unmachbar" vor, die Kapsel in dreizehn "Einzelteile" zu zerlegen...:D

Mit Briefwaage? Nach Gefühl?

Wie macht Ihr das?

LG
annouk
 
Hallo Annnuk

Die Aufteilung nach Gefühl ist mehr als genau genug. Die Einnahme ohne Kapselhülle ist bezüglich Wirkung möglich.
 
Hallo Annouk,

ich denke auch, ach Gefühl teilen reicht. Trotzdem verstehe ich nicht, was du gegen ein Zinkcaprylat hast (is ja auch nur 1 mg pro Kapsel) und dafür lieber Glyceroldilaurat einnimmst.

Lieben Gruß
 
Hallo zusammen,

auf der Dose steht "Kapseln nicht öffnen...":confused:

Glyceroldilaurat ist wirklich nicht toll...:mad:

Aber bei 6 Kapseln Solaray Caprylsäure mit Zinkcaprylat (Tagesempfehlung) komme ich dann auf 6mg Zink pro Tag..., da die Zinkeinnahme bei mir höchst problematisch ist, ist das leider ein Argument GEGEN diese Caprylsäure...schade!

VG
annouk
 
Oben