Auch ich habe Verdacht auf KPU!

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
Beiträge
12
Hallo liebes Forum

Ich möchte mich kurz vorstellen, bin neu hier, weiblich, 21 Jahre alt und schon seit meiner Kindheit "anders", damit will ich sagen dass bei mir die psychischen Symptome im Vordergrund stehen.

Seit ich denken kann leide ich unter:

-Konzentrationsschwierigkeiten

-Vergesslichkeit und schlechtes Kurzzeitgedächtniss

-trotz hoher Intelligenz schlechte Auffassungsgabe was mir aufgetragene Tätigkeiten betrifft

-Unordentlichkeit,Chaos,verzetteln

-Hyperaktivität, ADHS Symptomatik

-Tagträumereien,Antriebslosigkeit,Rückzug

-extreme Genervtheit von elterlichen Aufforderungen

-manische und maniforme Phasen (gehobene Stimmung,freiwillig reduziertes Schlafbedürfniss,Größenideen,zu viel und zu schnelles Sprechen,Ideenflucht,übertriebener Optimismus und ein Gefühl quasi "high" zu sein)

-schwere ängstlich-hypochondrische Phasen (meist Fixierung auf ein bestimmtes Krankheitsbild, oft durch Grübeln-übertriebene Körperbeobachtung,Pessimismus, Zwang und psychosomatische Beschwerden verstärkt)

-Schlafstörungen und Änderungen in Verhalten,Stimmung und Antrieb

-manchmal auch Phasen mit schnelleren Stimmungsschwankungen und verschiedensten psychischen Beschwerden

-seit der Kindheit kurze leichte depressive Episoden, seit einigen Jahren auch zwei mittelgradige behandlungsbedürftige endogene Depressionen (endogen=ohne lebensgeschichtliche Ursache),Diagnose:manisch depressiv mit manischem Schwerpunkt, diagnostiziert seit ungefähr einem halben Jahr

-seit der Kindheit Derealisationserlebnisse (Gefühl dass einem die Umwelt "fremd" erscheint oder Gefühl als sei man schon an Orten gewesen wo man noch nie im Leben war)

-übertriebene Begeisterung für ein gewisses Thema,Spleen,Hyperfokus,fixe Ideen (kann mir aber nie erklären warum mich gerade eine gewisse Sache so "aufpusht")
Hatte ich auch schon seit ich denken kann und ein Thema bleibt oft jahrelang bestehen, habe aber sozusagen immer so einen Spleen und könnte es mir ohne gar nicht vorstellen,weil ich es gar nicht kenne.

-Grübelzwänge

- paranoide Gedanken in Bezug auf gewisse Menschen, zb Nachbarn (reden hinter meinem Rücken über mich,überinterpretieren und auf-sich-selbst-beziehen von Mimik und Gestik Anderer)

-Beziehungsgedanken (zb Ängste gewisse Träume hätten eine Bedeutung für mich)

-seit einigen Jahren Hypochondrie bishin zu teils psychotischer Ausprägung=Selbstmordgedanken(Phasen mit starken Ängsten möglicherweise Krebs oder was ähnliches haben zu können,große Angst vor dem Leiden)

-Gedanken- und Reizüberflutung

-Reizbarkeit,Nervosität,Erwartungsängste

-Ziellosigkeit, Null-Bock Stimmung zb was die Zukunftsplanung betrifft

-Entscheidungsprobleme,sich nicht aufraffen können und sich von Entscheidungen überfordert fühlen

-Ungeduld, fehlendes Durchhaltevermögen

-Nervosität

-Schlafstörungen

-erhöhte Sensibilität

-mild ausgeprägter Neurotizismus

Als Kind und Teenager wurde ich wegen meiner Ängste,Verstimmungen,Selbstzweifel,Ziellosigkeit und Konzentrationsstörungen von Therapeut zu Therapeut geschleppt, bekam jedoch nie eine Diagnose. und auf Dauer konnte mir auch nicht geholfen werden
Seit kurzem bin ich in psychiatrischer Behandlung wegen den Konzentrationsproblemen im Job und einer Depression vor einigen Monaten.



Körperliche Beschwerden:

- milde bis mäßige psychosomatische Beschwerden

-ab und zu Verstopfung

-unregelmäßige, leichte Menstruationsblutung

-leichte Beschwerden schon ca. eine Woche vor der Menstruation, Heißhunger und manchmal Gewichtszunahme von ungefähr einem halben Kilo schon einige Tage vor der Regel; Bauchkrämpfe jedoch nur am ersten Tag der Regel, früher starke Regelschmerzen

-Im Grunde aber keine Gewichtsprobleme, bin eher klein und zierlich (aber nicht mager) obwohl ich oft Phasen habe wo ich mehr esse nehme ich nicht wirklich zu, diese Gewichtszunahme ist bei mir nur vor der Regel so offensichtlich, da werde ich nämlich kaum satt und bin nur mehr am Essen....

-zweimal Gastritis gehabt, monatelang nervöser Magen ohne Befunde

-hin und wieder Migräne mit Schwindel oder Müdigkeit mit Sehstörungen und Schwindel vom Kopf aus

-zwischen 18. und 20. Lebensjahr:panikattacken mit Schwindelgefühl,Todesangst,Herzrasen und Hungergefühl (so eine Art leichte Übelkeit), nach einer Hyperventilation ins Krankenhaus gefahren, genaue Untersuchung- nichts festgestellt worden.
Irgendwann besserten sich die Panikattacken langsam und wurden seltener, heute habe ich sie fast gar nícht mehr.

-Im Moment leide ich oft an Histadelie ( haupt.Nesselausschlag, gelegentliches Niesen, manchmal leichte Halsschmerzen und Kopfweh und Müdigkeit mít Schwindel im Kopf.
Verstärkt wird das Ganze auch wenn es mir psychisch nicht gut geht, die Psyche spielt bei mir sozusagen einfach eine große Rolle, reagiere aber auch empfindlich auf histaminhaltige Lebensmittel,gewisse Weizenprodukte und zuviel Eiweiß aber auch chemische Substanzen wie zb Waschmittel

-Paradoxe Wirkung von SSRI Antidepressiva auf den Histaminhaushalt (Verbesserung des Nesselausschlages durch Einnahme von AD), auch sehr gute und schnelle antiebssteigernde Wirkung von Antidepressiva-werde aber auch schnell manisch davon.

-ansonsten eher recht gute Verträglichkeit von Medikamenten

-leichte weiße Flecken an den Fingernägeln (nicht extrem),unregelmäßige und manchmal etwas brüchige Nägel, oft Nagelwurzen unterhalb der Nägel

-Haare voll und dicht aber ein wenig brüchig an den Spitzen

-trockene aber nicht blasse und sonnenempfindliche Haut,werde schnell braun jedoch eher gelbbraun und leicht rötlich, habe aber fast nie Sonnenbrand




Schon von Kind auf viele Untersuchungen gehabt,nie wurde etwas gefunden,Schilddrüsenuntersuchungen,innere Organe,Blutbefunde, alles ok.
War auch nie "wirklich" krank als Kind,die Allergien bekam ich auch erst vor ein zwei Jahren.

Wegen Panikattacken und Schlaflosigkeit bekam ich vor längerer Zeit von meinem Arzt mal ein homöopathisches Vitamin B Präparat verschrieben....
Ich nahm es eine Weile ein und konnte zwar nur eine geringe, aber dennoch eine Verbesserung meines Zustandes erzielen.
Auffällig ist dass ich die Tabletten vor einiger Zeit mal wieder probiert habe (da sie gut für die Nerven sein sollten) und sich méin Nesselausschlag dadurch verbessert hat (obwohl Antihistamine bei mir auch gut anschlagen)

Nun bin ich durch Recherchen über psychische Erkrankungen und ADHS immer wieder auf das Thema KPU gestoßen und fand mich in vielen Symptomen wieder, habe unter anderm gelesen dass laut einer Untersuchung angeblich 80 und mehr Prozent aller Insassen in einer Psychiatrie zusätzlich KPU hatten (zum Glück bin ich dort noch nie gelandet obwohl ich im manischen Zustand schon fast mal wirklich große Scheisse gebaut hätte....)
Auch die Tatsache dass das Vitamin B meine körperlichen Beschwerden milderte schien mir sehr verdächtig....
Komischerweise läuft bei mir vieles phasenweise ab, sowohl manche psychischen Störungen wie zB Manie,Depression und Ängste als auch körperliche Symptome (meist für eine längere Zeit nur ein oder ein paar bestimmte Symptom vorhanden.)

Eine Sache scheint bei mir jedoch stark gegen KPU zu sprechen,
und zwar dass ich mich am nächsten Tag und manchmal sogar länger meistens sehr gut an meine Träume erinnern konnte und kann, sie mir oft sogar irgendwie "real" erscheinen.....

Was denkt ihr darüber?

Sorry war ein etwas längerer Text :)

Lg Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich habe Verdacht auf KPU!!

Wenn du KPU haben solltest, wäre es eine untergeordnete Folge von etwas anderem. Diese Horde von Symptomen kannst du niemals alleine auf KPU schieben. Demzufolge würde eine Behandlung, die alleine auf KPU abgestimmt ist, keine großen Erfolge liefern, es kann höchstens unterstützend geschehen.

Ich denke, die Themen, mit denen du dich auseinandersetzen solltest, sind:

- Quecksilbervergiftung
- HWS/Nitrostress (Ansatz Kuklinski)
Das HWS-Trauma von Bodo Kuklinski online bestellen bei bol.de
 
Auch ich habe Verdacht auf KPU!!

Was denkt ihr darüber?

Klingt wie eine saftige Schwermetallvergiftung.

Toxische Porphyrie, bzw Störung der Porphyrinsynthese ist übrigens ein Marker für diverse Schwermetallvergiftungen.
 
Tobi und Stengel

Naja so dramatisch würde ich es doch nicht sehen, ich bin in einer gesunden Umgebung aufgewachsen,war nie krank,wurde oft untersucht (wenns eine Quecksilbervergiftung wäre hätte man wohl schon Organschäden etc gefunden),Amalgan bekam ich das erste mal auch erst m it 13 Jahren und ich hab auch nur drei Füllungen drinnen.
Außerdem überwiegen die psychischen Symptome bei mir um ein Haus, die körperlichen sind eher schwach ausgeprät und wahrscheinlich habe ich ja auch psychische Grunderkrankungen (meine Oma hatte eine Angststörung und meine Mutter ist eine sehr misstrauische Person, eine Cousine von mir ist auch depressiv)
Vielleicht hab ich auch zuviele Details erwähnt (dachte ich mir schon beim durchlesen), und es sieht deshalb so heftig aus.
Ich neige auch dazu vom hundertsten ins tausendste zu kommen.

Wenn ich wirklich eine schlimme Schwermetallvergiftung haben sollte,kann ich mich ja wohl gleich um die Ecke bringen, da ich dann wahrscheinlich bald auch mal schwer krank werden würde ,Krebs kriege,leiden muss und nicht mehr lange leben werde....
 
Wenn ich wirklich eine schlimme Schwermetallvergiftung haben sollte,kann ich mich ja wohl gleich um die Ecke bringen, da ich dann wahrscheinlich bald auch mal schwer krank werden würde ,Krebs kriege,leiden muss und nicht mehr lange leben werde....

Was weisst du denn wirklich über Schwermetallvergiftungen? Warscheinlich gar nichts, Quecksilber ist ein Neurotoxin deshalb fängt die Vergiftung erst mit psychischen Beschwerden an die Organschäden enstehen erst wenn die Vergiftung fortschreitet..
 
Amalgan bekam ich das erste mal auch erst m it 13 Jahren und ich hab auch nur drei Füllungen drinnen.

Dsa kann dich sehr sehr krank machen.

Wenn ich wirklich eine schlimme Schwermetallvergiftung haben sollte,kann ich mich ja wohl gleich um die Ecke bringen, da ich dann wahrscheinlich bald auch mal schwer krank werden würde ,Krebs kriege,leiden muss und nicht mehr lange leben werde....

An einer chronischen Vergiftung stirbt man nicht so schnell, es kann aber solche Smptome verursachen die du hast.
 
Ich kann mich da teilweise wiederfinden in dem was du da sagst, und bei mir gibt es eine Schwermetallbelastung. Meine Symptome sind überwiegend psychisch.

Ich hatte nur 1 Amalgam. Dafür gab es andere Quellen. Z.B, der Fötus wird durch eventuelle Schwermetallbelastungen der Mutter mitbelastet.

Aber ich möchte jetzt auch nicht aufdringlich werden, ich würde dir nur raten dich ein wenig besser zu informieren bevor du die Möglichkeit einer Schwermetallvergiftung abhakst (und nicht bei Ärzten, weil die wissen nichts über das Thema).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich zwar körperlich die meiste Zeit gesund,körperlichen Symptome habe ich wie gesagt auch lange gar keine und wenn dann nur leichte, die viele andere Leute auch haben, ich dachte hauptsächlich wegen der ADHS Geschichte an KPU .....

Im Moment habe ich ziemlich starke Angst, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn jetzt weiß ich dass irgendwann bald einmal meine Organe aufhören werden zu arbeiten oder ich Krebs kriege wegen der Vergiftung.
Ich habe gesehen wie meine Uroma an Krebs gestorben ist,ein Mädchen aus unserer Bekanntschaft ist mit 14 Jahren an Leukämie vestorben,einen Mann auf der Party von einem Onkel habe ich vor kurzem gesehen der Dialysepatient ist.
Als mein Großvater schwer krank wurde (schwere Lungenkrankheit) war ich 3 Jahre alt , ein Jahr zuvor starb mein Onkel bei einem Unfall und ich hatte meine ganze Kindheit Krankenhausbesuche (Uroma und Großvater) mitmachen müssen.
Dadurch habe ich auch viel Leiden gesehen (diese Leute sind auch alle gestorben), es war immer irgendetwas in meinem Umfeld und meine Angst vor schwerer Krankheit ist dadurch auch immer stärker geworden, weil ich mit Krankheit,Leiden und Tod oft konfrontiert war.

Ich könnte es nicht ertragen auch so leiden zu müssen und muss mich auch immer gleich in jemanden reinfühlen der schwer krank ist.Das belastet mich dann noch mehr.

Wenn ich mit der Gewissheit dieser Vergiftung weiterleben müsste und damit rechnen kann wahrscheinlich bald sehr krank zu werden und schlimm leiden zu müssen, nicht nur körperlich sondern auch psychisch muss dass die Hölle sein....ich würde es nicht durchstehen und bewundere die Leute die es schaffen ewig im Krankenhaus zu liegen und jeden Tag kämpfen zu müssen....

Ich weiß nicht mehr wie ich mit dieser Sache, dieser Gewissheit wahrscheinlich bald sehr krank zu werden jetzt noch weiterleben soll, man kann das ja auch nicht mehr heilen und rückgängig machen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verena.


Schilddrüsenuntersuchungen,innere Organe,Blutbefunde, alles ok.

Gute Page über KPU und Hashimoto - mit Schilddrüsenlexikon.

Wegen Panikattacken und Schlaflosigkeit bekam ich vor längerer Zeit von
meinem Arzt mal ein homöopathisches Vitamin B Präparat verschrieben....

Homöopathisches Vitamin B ist wirkungslos.

Auch die Tatsache dass das Vitamin B meine körperlichen
Beschwerden milderte schien mir sehr verdächtig....

Eventueller Placeboeffekt nach homöopathischer Zuführung:
Wenn KPU, dann werden B-Komplexe und Kryptosan zugeführt.


Eine Sache scheint bei mir jedoch stark gegen KPU zu sprechen,
und zwar dass ich mich am nächsten Tag und manchmal sogar länger
meistens sehr gut an meine Träume erinnern konnte und kann,
sie mir oft sogar irgendwie "real" erscheinen.....

Dies wäre eine unzutreffende Schlussfolgerung:
Traumerinnerungen sind auch für KPUler möglich.

Im Moment habe ich ziemlich starke Angst, ich weiß nicht mehr was ich tun
soll, denn jetzt weiß ich dass irgendwann bald einmal meine Organe aufhören
werden zu arbeiten oder ich Krebs kriege wegen der Vergiftung.

Angst ist ein ganz schlechter Ratgeber.
Lasse Dich nicht kirre machen, informiere Dich.






HGB

Private Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment habe ich ziemlich starke Angst, ich weiß nicht mehr was ich tun soll, denn jetzt weiß ich dass irgendwann bald einmal meine Organe aufhören werden zu arbeiten oder ich Krebs kriege wegen der Vergiftung.

Denke nicht dass das passieren wird........ Warum glaubst du dass du Krebs bekommst?

Wenn deine Symptome von einer Vergiftung kommen sollten, hast du bis jetzt nur eine leichte weil der Arzt nichts festellen kann.. Das ist noch Lichtjahre von Organschäden entfernt... Deswegen würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Deine Symptome auf eine Vergiftung hindeuten können, scheinen mir Deine Ängste aber konkret auch begründet in den vielen Krankenbesuchen und -erlebnissen in Deiner Kindheit. Das wäre ein Punkt, bei dem Du mit einer Psychotherapie anfangen könntest.

Gleichzeitig fände ich es wichtig,d aß Du einen Vitamin-B-Status machen lassen würdest. Bitte dazu aber vorher hier im Forum durchlesen, wie der Vitamin-B12-Wert vor allem bestimmt werden sollte, damit er auch etwas aussagt.
Was für ein "homöopathisches Vitamin B" hast Du denn bekommen?

Die Histamin-Problematik ist auch nicht zu verachten. Sie ist zwar bestimmt auch wieder die Folge von einem anderen Einfluß (z.B. Gifte aller Art, aber auch frühere Magen-Darm-Verstimmungen/Entzündungen), aber sie kann großen Einfluß auf das Befinden haben, und zwar körperlich und psychisch.
Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung + Rubrik hier im Forum.

Könntest Du bitte mal Deine gesamten Schilddrüsenwerte hier aufschreiben? Auch die Schilddrüse kann eine Menge Symptome hervorrufen.

Mit welchen Giften (Schimmel, Formaldeyd, Permethrin, Amalgam, Palladium..) könntest Du denn in Kontakt gekommen sein?

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Ute und Bodo,

Danke erstmal für eure Beiträge,nachdem mir hier einige Leute ziemlich große Angst eingejagt haben und ich gestern schon ziemlich verzweifelt war, hab ich mich heute zum Glück wieder einigermaßen gefangen.

Soweit ich mir vorstellen kann, könnte ich vielleicht höchstens mal mit Schimmel (wie wahrscheinlich fast jeder Mensch in seinem Leben) in Berührung gekommen sein,Formaldehyd ist soviel ich weiß in Zigarettenrauch enthalten, bin seit ich 17 bin Gelegenheitsraucherin, bemerke aber keine Veränderungen beim Rauchen und hatte Symptome schon vorher,rauche außerdem ziemlich wenig ( ca.3-5 Kippen am Tag)
Meine Eltern haben laut Erzählungen ganz früher auch geraucht und dann aufgehört,aber da war meine Mutter mit mir noch lange nicht schwanger und sie hat auch nur ab und zu und nie viel geraucht...
Ich weiß es ist nicht gesund und ich hab mir auch vorgenommen,nach den beiden Schachteln die ich noch zuhause rumliegen habe ganz damit aufzuhören...

Amalgam habe ich drei Füllungen (die erste war mit 13), danach zwei mit 20 voriges Jahr (habe aber danach keine spezifischen Beschwerden entwickelt.Kenne aber genug Leute die teilweise jünger sind als ich und schon dreimal soviel Silber drinnen haben....Fast alle Menschen die ich kenne haben zwei oder mehr Amalganplomben im Mund.

Meine Schilddrüsenwerte hab ich jetzt leider nicht da, aber in diesem Punkt vertraue ich meinem Arzt dass da nichts ist,er meinte sogar die "seien sehr gut", habe zudem auch keine typischen Unter- und Überfunktionssymptome oder starke Gewichtsveränderungen.

Was ich gestern eigentlich noch schreiben wollte (war zu dem Zeitpunkt jedoch zu aufgelöst) über die Vitamin B Tabletten (so "homöopathisch" und niedrigdosiert sind die gar nicht einmal) wie ich festgestellt habe.
Sie heißen Neurobion forte und ich merkte nach fast einer Woche (3 Tabs am Tag) wie sich mein Ausschlag verbessert hat.

Ich habe mir auch was über das HWS Trauma durchgelesen und mir fiel ein dass ich meine Nesselausschlag- und Histaminattacken einige Zeit nach dem Autounfall gekriegt habe, den ich mit 19 hatte (wir wurden durchgeschüttelt,hatten zwei Tage danach noch Schmerzen im Nacken und Rücken, die aber nicht so stark waren dass wir zum Arzt gingen und schnell wieder völlig abgeklungen sind).
Gelenksprobleme habe ich ja auch nur ziemlich selten wie sie wahrscheinlich jeder "normal Gesunde" auch hin und wieder mal hat.

Ich habe auch noch mehr an Infos über KPU gefunden und ich las auch über Fälle von Betroffenen deren Symptome viel schlimmer waren, alleine schon vom Körperlichen betrachtet und teilweise auch richtig ausgeprägte Schizophrenien.

Im Prinzip sind auch die meisten Leute die ich kenne körperlich nicht mal so gut beisammen wie ich, außerdem beschrieb ich meine Symptome stets als eher mild.

Heute habe ich was über Zinkmangel gelesen und so gut wie alle Symptome bis auf die fehlende Traumerinnerung treffen mehr oder weniger auf mich zu.

Ich werde mir den Vit B6 Status und den Zinkgehalt bald testen lassen, wegen einer Psychotherapie hab ich mir auch schon überlegt mich zusätzlich zur psychiatrischen Behandung zu einem Therapeut überweisen zu lassen(muss auch sagen dass ich wegen der Psychopharmaka schon auch immer ein wenig Angst habe wegen Nebenwirkungen, deshalb nehme ich mein Antidepressivum auch sehr geringdosiert ein,unter anderem aber auch wegen der Manie.)
Mein Arzt ist da auch ganz verständnissvoll und zwängt mir keine Neuroleptika oder Lithium auf, ich habe dafür oft Termine in seiner Praxis und er redet mit mir auch darüber wie es mir geht und verschreibt nicht nur Medikamente.)
Werde das AD ohnehin bald ausschleichen und stattdessen lieber Johanniskraut nehmen falls ich wieder depressiv werde, habe auch schon einen Selbstversuch gemacht, AD abgesetzt,Johanniskraut für eine Weile ausprobiert und hat auch prima geholfen, war auch nur ein wenig über der Spur damit.

Denke aber dass ich wirklich manisch-depressiv und manchmal leicht psychotisch sein könnte, warum auch nicht?
Gehirnstoffwechselstörungen können ja auch durch Vererbung oder durch ein ungünstiges Zusammenspiel verschiedenster Gene entstehen, wo dann solche seelischen Faktoren wie in meinem Fall zb angstmachende Erfahrungen und Erlebnisse in der Kindheit die Krankheit zum Ausbruch bringen können.
Inwieweit KPU auch direkt mit bipolaren Störungen zusammenhängt weiß ich nicht,man liest diesbezüglich fast nur über ADHS und Schizophrenie (bei der ich mich auch, jedoch nur in ganz milder Form und auch in manchen Verhaltensweisen wiedererkenne....)

Jedoch höre ich immer wieder dass die meisten manisch-depressiven Menschen als Kind eine ADHS Symptomatik hatten oder zusätzlich noch haben.

Ich könnte mir schon gut vorstellen dass ich die Konzentrationsprobleme und körperlichen Störungen durch hochdosiertes Vitamin B und Zink eventuell loswerden könnte falls ich auch KPU haben sollte,
habe mir heute zur Probe auch schon ein Zinkpräparat aus der Apotheke geholt und nehme auch wieder fleißig Neurobion.
Wegen der Ängste werde ich am besten eine Therapie machen und Bipolar lässt sich vielleicht auch ein wenig durch die Psychotherapie und Nahrungsergänzungen beeinflussen, wenn auch wahrscheinlich nie wirklich ganz ohne antidepressive Wirkstoffe beseitigen.
Mal schauen....

Lg und danke für die Tipps
eure Verena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Verena,

Meine Schilddrüsenwerte hab ich jetzt leider nicht da, aber in diesem Punkt vertraue ich meinem Arzt dass da nichts ist,er meinte sogar die "seien sehr gut", habe zudem auch keine typischen Unter- und Überfunktionssymptome oder starke Gewichtsveränderungen.
.... was die Schilddrüse betrifft, so kann ich nur sagen: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser:eek:).

Symptome einer Schilddrüsenerkrankung finden sich sehr wohl in der Aufzählung Deiner Beschwerden; bitte schau doch mal in unser Wiki:
Schilddrüse - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit

Es wäre sinnvoll, wenn Du die Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen könntest - vor allem auch deshalb, um zu sehen, ob wirklich alle Werte gemacht worden sind.
Wie sieht es mit einer Ultraschalluntersuchung aus? Die wäre zusätzlich erforderlich.
Der Facharzt ist der Endokrinologe.

Liebe Grüsse,
uma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Uma

Danke für den Hinweis,bei mir wurden glaube ich fast 10 Werte getestet,habe die Auswertungen zur Sicherheit auch noch selber angeschaut, der Normalbereich stand daneben.
Soviel ich weiß war ich auch ziemlich beruhigt und zufrieden, aber auswendig weiß ich die Ergebnisse nicht mehr.

Werde aber trotzdem sicherheitshalber noch mal zum Endokrinologen gehen,vielleicht gibt es in meinem Fall ja milde Abweichungen der SD, richtig angeschaut wurde die Schilddrüse bei mir auch im Krankenhaus, da wurde alles komplett untersucht und nichts festgestellt ...
Dennoch habe ich gerade gelesen dass die meisten psychisch kranken Menschen,KpUler,Allergiker auch milde SD Abweichungen zeigen, was ja auch in meinem Fall zutreffen könnte, schwer krank werden oder sterben werde ich daran ja wohl hoffentlich eher nicht , aber man kann dann sicher auch in diesem Bereich etwas verbessern.

So wirklich hundertprozentig gesund dürfte ohnehin so gut wie kein Mensch sein und ich denke dass die Psyche bei mir da auch kräftig mitmischt und sich vielleicht ein Fehlsystem aus psychischen Erkrankungen und milden körperlichen Stoffwechselstörungen da gegenseitig beeinflusst.
Ein wenig hypochondrisch bin ich ja schon muss ich zugeben,steigere mich schnell in was rein und es war schon so oft der Fall dass ich, nachdem Ärzte mich für gesund erklärten, das belastende Symptom kurze Zeit danach von selber wieder losgeworden bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Mein Rat an dich: lass dich internistisch untersuchen, insbesondere auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten wie Laktoseintoleranz und Zöliakie.

Gruß
SJ
 
Hallo Saint Juste

Danke für den Hinweis.Lasse mich bald noch einmal internistisch durchchecken.
Histaminintoleranz hab ich eh schon, Laktose vermute ich eher weniger da ich Milch meistens schon gut vertrage aber Zöliakie könnte schon stark möglich sein.

Vielleicht hab ich auch kein KPU sonder normalen Zink- und Vitamin-B Mangel der sich für eine längere Zeit mit Zusatzstoffen ausgleichen lässt.
Dazu werde ich mich auch noch untersuchen lassen.
 
Eine Sache scheint bei mir jedoch stark gegen KPU zu sprechen,
und zwar dass ich mich am nächsten Tag und manchmal sogar länger meistens sehr gut an meine Träume erinnern konnte und kann, sie mir oft sogar irgendwie "real" erscheinen.....
Ich konnte mich noch ungefähr bis 20 an viele Träume erinnern, dann wurde es langsam immer weniger. Das muß also nichts sagen.

Investiere das Geld, laß Dich testen. Dann weißt Du, woran Du bist. Vorher aber für ein paar Tage Zink und Vitamin B6 absetzen.
Liebe Grüße

Günter
 
Oben