Palastphantasie

Themenstarter
Beitritt
06.04.08
Beiträge
70
Gestern klingelte mein Nachbar und zeigte mir eine Packung Leibniz-Kekse. Er deutete auf eine Stelle der Verpackung und sagte: "Wenn du 3 solche Punkte hast, kannst du billiger mit der Bahn fahren. 25%." Da wir gerade an einer Berlin-Fahrt herumbasteln bin ich am Bahnhof vorbei und habe die Sache nachgeprüft. Es stimmt tatsächlich.

Die Einsparung macht uns leichtsinnig und so wollen wir in den Friedrichstadtpalast ("eine Palastphantasie"). Das Netz gibt über die Vorstellung nicht viel preis, die Presse nennt sie "besser als Las Vegas". Ich war noch nie in Las Vegas, trotzdem lässt der Vergleich meine Erwartungen eher sinken. Kennt schon jemand die "Palastphantasie" ?

Gruss
dshudshu

"Schwanensee auf Fahrrädern" könnte ein eindrucksvoller Baustein sein. :D
 
Ja Hallo Dshudshu!

Kennt schon jemand die "Palastphantasie" ?

Nein. Aber mir drängt sich folgendes Motto auf:
"Wenn der Nachbar dreimal klingelt . . ."

Falls Du die Punkte auf der Kekspackung noch hast,
kannst Du prima planen. Beim nächsten Klingeln bringt
Herr Nachbar 2 Kekspäckchen mit, beim übernächsten
Mal erneut, beim letzten Keks-Rendezvous nur noch eins.

Das wären dann nach Adam Riese 6 Punkte!

Demnach könntet ihr lässig die Bahn besteigen und
um eine satte Einviertelersparnis losdüsen. Und wenn
ihr dann als Marschverpflegung wieder Leibniz-Kekse
einpackt, dann könnte daraus eine wunderbare Keks-
Reise-Beziehung werden, die Palast- und andere
Phantasien umfasst! Ist das nicht herrlich? :)





HGB

Private Dinge haben momentan Priorität, habe weniger Zeit fürs Forum.
 
@ Bodo,

was haben Deine "privaten Dinge", "AMALGAM", irgendwelche "BEFUNDE" oder gar ein "HANDBUCH" mit dem Palast zu tun? Oder mit Fahrrädern? Oder mit Keksen? Ich bin etwas verwirrt. Und ich habe keinen Schimmer, was Du mir sagen willst.

Gruss
dshudshu
 
@ Bodo,

wenn das unter JEDEM Deiner Postings steht, ist das natürlich etwas anderes. Ich werde mal überlegen, was ich unter meine Postings als Dauerbrenner installieren könnte. Vielleicht den "Osterspaziergang". Oder einen Auszug. Es gibt ja so viel Schönes auf der Welt.

Gruss
dshudshu
 
Oben