Schlafen im Flugzeug erzwingen

Themenstarter
Beitritt
23.02.08
Beiträge
32
Hallo meine Lieben!:wave:

Ich habe ein ganz besonderes Problem: ich mache in Kürze einen 20 Std Flug nach Amerika und muß nachher noch ca 8 Stunden wach bleiben, weil ich dann zu meinem Quartier weiterfahren muss.

Daher würde ich gerne möglichst ausgeruht aus dem Flugzeug steigen. Allerdings weiß ich, dass ich im Flugzeug generell nicht schlafen kann, auch mit Ohropax und Schlafmaske nicht.

Habt ihr vielleicht Anregungen, was ich tun könnte? Gibt es gute Schlaftropfen oder ähnliches? Sie sollten halt relativ mild sein, da ich nicht total "zugedröhnt" aus dem Flugzeug steigen möchte.

Danke!
 
Hallo Very,

ich glaube wenn wir da ein Patentrezept finden würden wären wir steinreich :rolleyes:.

Da ich nicht fliege (bin noch nie, werde wohl auch nie :D) kann ich Dir nur begrenzt helfen... aber ich habe folgendes für Dich gefunden:
Kaffee und Alkohol während des Fluges UNBEDINGT meiden, auch wenn es einigen schwer fallen mag.
Es ist gar nicht schlecht, wenn man in der Nacht vor Reiseantritt vor Aufregung nicht schlafen kann. Müde ins Flugzeug zu steigen ist gut, denn man schläft schneller ein und wacht am Urlaubsort ausgeruhter auf. Schlafen während des Fluges ist die beste Methode zur Verringerung des Jet Lag.
Zum Schlafen im Flugzeug braucht man bequeme Kleidung und ein kleines Kissen. Wem das von den Fluggesellschaften angebotene Kissen nicht ausreicht, sollte sich eine kleine, aufblasbare Nackenstütze (in jedem Kaufhaus erhältlich!) besorgen. Weitere Tips unter Handgepäck.
Quelle: Reisebine - Reisetipps: Jet-Lag

Ich hoffe es liest noch ein fleißiger Flieger mit der den einen oder anderen Tipp beisteuern kann :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben