Angst beim Sex und Zärtlichkeiten

Themenstarter
Beitritt
07.06.09
Beiträge
7
ich wurde im oktober 2004 Sexuell missbraucht und musste dinge, tun die ich bis jetzt nicht verarbeiten kann. ich kann nicht mit meinem Therapeuten darüber reden, einfach mit niemandem. der täter ist der opa von meinem sohn (der vater von meinem sohn sein vater). wegen dem scheiß bin ich im November 2005 von bitburg nach Hamburg ins frauenhaus abgehauen aus angst das meinem sohn das selbe passiert. ich bin so scheu und ängstlich geworden. es gab schon 2 mal eine gerichtsverhandlung. der mann bekam nur ein jahr auf bewährung und legte wiederspruch ein. ich kann nicht mehr damit umgehen immer vor gricht neu aussagen.es macht mich psychisch fertig. ich musste sogar zu einem gerichtsspychologen der mich durchcheckte und das gut achten wurde als glaubwürdig angesehen. ich war von 2005 bis 2008 nur in psychiatrien, weil ich mich deswgen das leben nehmen wollte. jetzt habe ich seit 1 jahr einen sehr lieben freund, den ich sehr liebe aber nur zährtlichkeiten bieten kann.sex ist vielleicht nur 1 mal im monat oder alle6 wochen. ich weiß nicht was ich machen soll.ich will ihn nich wegen dem erlebnis verlieren.

bitte helft mir ja
 
Hallo Kleine Maus,

Du hat einen ersten Schritt getan und hier geschrieben, dass ist ein Anfang. Weiß Dein Freund was Dir passiert ist und warum Du Probleme hast über Zärtlichkeiten hinauszugehen? Hast du einen Mann oder eine Frau als Therapeut? Wie ist dein Gefühl ansonsten zu Deinem Threapeut? Vielleicht magst du etwas zu meinen Fragen schreiben.

Liebe Grüße Manuela
 
ja er weiß es, aber keiner kann damit umgehen. mein therapeut ist männlich weil es in dem gebiet keine weblich tehrapeuten gibt. selbst da kann ich nich drüber reden verfall direkt in tränen und gebe mir selber die schuld dafür
 
Hallo Kleine Maus

Eine schreckliche Geschichte.
Gratuliere, Du hast schon viel erreicht. Du musst Dir bewusst werden, dass es normal ist, dass man so was nicht so schnell verarbeiten kann.

Empfehle Dir Folgendes:
1. Erzähle das ganze Deinem Freund, denke er wird Verständnis haben wenn er dich liebt und es wird den Beschützerinstinkt im Manne wecken. Denke das kann ich als Mann beurteilen.
2. Es gibt eine Opferhilfe, glaube der weisse Ring ist es. Melde Dich dort, die kennen sich in slchen Geschichten seeeeehr gut aus und können Dir professionell helfen. Konkret wie Du vorgehen könntest betreffend dem Gericht etc.
3. Such Dir einen guten therapeuten oder seelsorger (hör Dich um, vieleicht kennt der weisse Ring jemand), der Dir bei der verarbeitung des Erlebnis behilflich ist.
 
Das ist Unsinn, selbstverständlich gibt es auch weibliche Therapueten die sich mit sexuellem Missbrauch auskennen.
 
Hallo kleine Maus,

warum kannst du mit deinem Therapeuten da nicht drüber reden?
Hast du kein Vertrauen zu ihm? Oder fällt es dir schwer weil es ein Mann ist?

Dein Freund weiss von dem Missbrauch, das ist schon mal ein großer Schritt.
Natürlich ist es schwer damit umzugehen, auch für ihn. Bei einer guten Therapie kann er später miteinbezogen werden, so dass ihr lernt gemeinsam darüber zu reden und es zu verarbeiten.

Du gibst dir die Schuld an dem Geschehenen, das tun ganz viele Opfer sexueller Gewalt, vor allem wenn die Täter aus der Familie oder dem Freundeskreis sind. Aber ein Opfer ist ein Opfer und hat keine Schuld!
Wie geht denn dein Therapeut damit um, dass du dir immer die Schuld gibst?
Arbeitet er mit dir daran?
Vor einem Therapeuten während einer Behandlung in Tränen auszubrechen ist doch nicht schlimm, das wird vielen so gehen und dürfte diesem nicht fremd sein, damit müsste er doch umgehen können.

Es tut mir so leid für dich dass du so etwas erleben musstest.

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Hallo kleine Maus

Ich finde es super, dass du den Schritt gewagt hast und ins Frauenhaus gegangen bist. Damit hast dir selber und deinem Kind viel geholfen und du kannst stolz auf dich sein!

Gruss
Johanna
 
Kleine Maus,:)

Das du Zeit braucht nach diesem Erlebnis das ist verständlich.
Du hast schon einige Tipps bekommen, denen ich mich nur anschließen kann.

Als weiteren Tipp hätte ich ein Buch zur sexuellen Situation. Vielleicht hilft es dir, wenn du den Sex etwas anders angehen lässt, so das er zärtlich und nicht zielgerichtet auf den den Orgasmus ist.

Empfehlen könnte ich dir das Buch "Zeit für Liebe" von Diana Richardson. Vielleicht kann dir das dabei helfen den Sex nicht mehr als Sex, sondern als Liebe zu empfinden.

Grüsse von Juliette
 
du musst jetzt irgendwie versuchen stark zu sein, ich habe probleme mich da hineinzuversetzen.
therapeuten sind in der lage dir lediglich dein befinden vor augen zu halten, wenn du irgendwo feststeckst. ich kann mir vorstellen, wenn du damit gelernt hast umzugehen, dass es keine problem darstellt mit engen freunden/deinem partner darüber zu reden und sie dir gerne behilflich sein werden.
was auch immer passiert, dein herz bleibt unverändert und schlägt im gleichen rhytmus weiter. du hast damals einen teil deiner seele weggeben, ist liegt nun in der hand wie du ihn wiederbekommst. er hat dich benutzt, du kannst ihn fertigmachen.
wichtig ist auch, dass dein sohn deine stimmungsschwankungen zu verstehen bekommt. du musst immer ehrlich zu ihm sein.
 
Was du erlebt hast tut mir unendlich leid.
Das es so etwas gibt ist wirklich ein übel.
Toll das du darüber schreiben kannst.
Hier im Forum gibt es tolle Menschen die einen etwas aufbauen können.

Was ich hier gelernt habe ist das man nicht aufgeben darf, vor allem nicht sich selbst.
Ich wünsche dir viel Stärke um das schlimme Erlebnis zu verarbeiten.

Vielleicht könntest du ja noch mal nach einem anderen Therapeuten ausschau halten. Ich bin mir sicher das es auch weibliche Personen gibt denen du dich dann vielleicht besser öffnen kannst.

GLG
Sternchen
 
ja er weiß es, aber keiner kann damit umgehen. mein therapeut ist männlich weil es in dem gebiet keine weblich tehrapeuten gibt. selbst da kann ich nich drüber reden verfall direkt in tränen und gebe mir selber die schuld dafür

Hallo kleine Maus,
natürlich gibt es auch weibliche Therapeuten dafür, hie rin Würzburg kann ich dir auf anhieb Fr. Fell-Hagen nennen die dafür sicher geeigent ist. Meine Partnerin ist dort auch zur Therapie.
 
mein freund weiß was passiert ist aber nicht alles.ich wurde das erste mal mit 11 sexuell missbraucht und habe 5 jahre (bis ich 16 jahre war) therapie gemacht und das alles gut verarbeitet.dann wurde ich schwanger und im 9.monat sitzen gelassen. alles nicht so schlimm Oktober 2004 (war ich 19 jahre) war der nächste missbrauch mit dem opa meines kindes.er meinte das mir urlaub mal gut tun würde.er war fernfahrer (LKW) immer im bereich frankreich, belgien, ua Ländern. ich habe mir ja nichts dabei gedacht. und er war immer eine vertrauensperson mit dem man reden konnte. ich erzählte ihn viele probleme. nur dann fing er an mich zu erpressen. endweder ich zieh mich aus und mache was er will oder er erzählt meine eltern irgend eine scheiße und erpresste mich dabei mit meinem sohn. ich habe mir alles ergehen lassen um mein sohn nicht zu schaden. jetzt bin ich seit dezember 2005 in therapie.allein komm ich klar aber in einer beziehung geht nichts das macht alles kaputt.ich gehe seit einem halben jahr nicht mehr zur therapie.mein arzt ist in ruhe stand gegangen und nochmal von vorn anfangen geht nicht.
 
Mit einer Ärztin ginge es vieleicht, speziell wenn Dein ruhestandarzt das Dossier Ihr überweisen würde. Dann müsstest du nicht von vorne beginnen.
Versuche es, denn so wie es ist sollte es nicht bleiben.
 
Oben