erhöhter Puls

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
5
hallo zusammen,
kann mir jemand helfen?
ich suche ein naturheilmittel gegen erhöhter puls.
vielen dank
gruss theresa
 
erhöhter puls

Hallo theresa,

herzlich willkommen in unserem Forum:)!

Hast Du immer erhöhten Puls (wie hoch), oder nur von Zeit zu Zeit?

Seit wann hast Du dieses Symptom? Warst Du deswegen schon einmal beim Arzt?

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

liebe Malve
das habe ich schon seit ca. 1 jahr.
mein hausarzt ist informiert.
der puls ist immer zwischen 110 und 125
gruss theresa54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

Hallo theresa,

hat der Arzt nicht nach der Ursache gesucht? Gibt es einen Befund?
Es kann viele Gründe haben, weswegen der Puls ständig erhöht ist.
Wurde schon einmal Deine Schilddrüse untersucht?
Gibt es Nahrungsmittel, die Du nicht gut vertragen kannst?
Gab es etwas Besonderes, bevor Deine Beschwerden begonnen haben (Zahnbehandlung, Umzug, Zeckenbiss, Stress... etc.)?

Vielleicht kannst Du etwas mehr darüber berichten, was der Arzt unternommen hat - und auf meine Fragen eingehen:).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

hallo Malve
habe schon seit ca. 1 jahr erhöhter puls
mein hausarzt ist informiert.
der puls ist immer zwischen 110 und 125
gruss theresa54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

Hallo theresa,

Du hast leider meine Fragen nicht beantwortet, insofern ist es schwierig, hier weiterzuhelfen.

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

hallo Malve
der arzt hat schon alles unternommen.
CT, MRI, Magenspiegelung, Darmspiegelung, Leberbiopsie, Blutuntersuchungen, schilddrüsen sind ok. habe dazu diabetes typ II behandlung mit 2 tbl. metfin 850 mg, hoher blutdruck behandlung mit 1/2 tbl. co-aprovel 300.
gruss
theresa 54
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erhöhter puls

Hallo theresa,

ist denn der Blutzucker gut eingestellt? Vielleicht verträgst Du auch das Metformin nicht?
Durch Metformin kann manchmal ein Vitamin B-12-Mangel entstehen, und zu den dazu gehörenden Nebenwirkungen kann auch ein hoher Puls gehören...

Vielleicht solltest Du mal den Holotranscobalamin-Wert oder die Methylmalonsäure oder das Homocystein zur Überprüfung von B12 bestimmen lassen?

Wie sieht es bei Dir mit Ausdauersport aus? - Damit meine ich Sportarten, die bei Diabetes sowieso günstig sind wie Walken, zügig Spazierengehen, Joggen, Schwimmen, Radeln ....
Wie sind Deine Schilddrüsenwerte? Bitte mal hierher stellen.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo theresa54

Ich habe dein Beitrag gelesen, erst eine frage Rauchst du wenn ja , da ist das erste Problem. Ich habe seit 5 Tagen extrem hohen Puls seit dem bei mir die BetaHexal(Blutdrucktabletten) abgesetzt wurden. Ich Rauche und man mir haben 9 Ärzte gesagt auf hören, natürlich können es auch ander Faktoren sein.

Nun hier einen guten Tip ich nehme es seit 2 Tagen und es hilft mir sehr gut.
Mistel achtung sollte kalt getrunken werden da es leicht giftig ist. (aber nur im heißen zustand) stöber einfach mal durch.

Lexikon der Homöopathie bei dem habe ich leider noch nichts gefunden,aber solltest du mal auf eins stoßen wehre ich dir dankbar um den Tip. Grins habe die suche auf gegeben sind so viele.
 
Oben