Hausmittel bei Husten durch Erkältung

Themenstarter
Beitritt
23.11.08
Beiträge
92
Beim schwarzen Rettich wird der obere Teil abgeschnitten(als Deckel) und der untere Teil wird ausgehöhlt,die lange Wurzel abgeschnitten und dort kommt ein Loch in den Rettich.Der Rettich wird mit braunen Kandiszucker gefüllt.Der Rettich steht auf einen Trinkglas,durch das Loch fließt nun der Saft in das Glas.Schmeckt sehr gut und hilft bei Husten und Verschleimung.
 
Man benötigt eine Zwiebel, die man schält und in Ringe schneidet. Über die Zwiebelringe kommt ein Esslöffel Zucker. Schon nach 1-2 Stunden hat sich Saft gebildet, der zwar stark riecht aber gar nicht unangenehm schmeckt. Davon nimmt man 3-4x am Tag einen guten Tee- bis Esslöffel voll zu sich. Man wird sofort bemerken, dass sich der Husten löst und die Bronchien frei werden.

Dieses Hausmittel wurde schon über Generationen in unserer Familie verwendet.

Zwiebel ungekocht hat neben vielen gesunden Inhaltsstoffen auch eine natürliche antibiotische Wirkung ohne Nebenwirkungen.

Gruß allen Lesern,
James
 
Ich kenne ein ähnliches Rezept:

Zwiebelringe, Zitronenscheiben, Kandiszucker.
Lagenweise in ein Schraubglas schichten, in den Kühlschrank stellen.

Einfach gemacht, hilft und schmeckt auch Kindern.

Liebe Grüsse
pita
 
Bei nächtlichem, trockenen Husten soll es sich bewähren, einige Tropfen Apfelessig auf den Kissenbezug zu tropfen.
Ausprobieren!
Liebe Grüsse, Sine
 
Ich habe zwei chinesische Hausmittel gefunden:

- Ei mit Essig gedämpft:
Das Ei aufschlagen, in eine Schale geben, mit Essig verquirlen und im Wasserbad dämpfen, bis das Ei gestockt ist.
Ca. einen Monat lang täglich zu sich nehmen.
Wirkt tonisierend ( kräftigend ), befeuchtet die Lunge und ist entzündungshemmend sowie hustenlindernd.

- Gedämpfte Birne:
Birnenstücke mit zwei Teelöffeln Honig im Wasserbad dämpfen.
Wenn die Birne weich ist, isst man sie warm zusammen mit dem Honig - Birnensaft. Zweimal täglich anwenden, wirkt hustenlindernd.

Liebe Grüsse, Sine
 
Ein gutes Hausmittel gegen Husten ist 3-4 Zwiebeln Zerkleinern und in ca 3 dl Wasser eine Weile köcheln lassen. Dann abfüllen in ein Glas, wenn es abgekühlt ist etwas Honig dazu. Drei mal täglich einen Esslöffel davon zu sich nehmen.
 
Oben