Paravac - ein Radikalenfänger?

Themenstarter
Beitritt
12.10.08
Beiträge
2
Paravac soll lt. Aussage eines (glaubwürdigen) Mediziners ein guter Radikalenfänger sein, der sich bereits seit langer Zeit in der Anwendung als individueller Heilversuch bewährt haben soll. Die offizielle Zulassung steht noch aus. Nun möchte ich das ja gerne glauben, meine aber, dass ein wirklich gutes Mittel auch im Internet angemessen zu finden ist, in Foren etc. Bei Paravac ist die Ausbeute eher dürftig. Kennt jemand Paravac und kann mal etwas berichten?
 
Paravac ist ein Medikament mit dem Wirkstoff Dimethylsulfoxid (DMSO), einem der stärksten bekannten Radikalfänger. Bei Paravac handelt es sich um eine spezielle (neue) Zubereitung des Wirkstoffes DMSO. Seine Wirkung beruht in der Neutralisierung der gefährlichen freien Radikale.
...
Bestandteile dieser Emulsion sind:

- DMSO sowie Hilfsstoffe und
- EDTA Na/Ca
- isotonische Natriumchloridlösung
.....
Paravac wird als Rezepturarzneimittel bei bestimmten Erkrankungen in ausgewählten medizinischen Einrichtungen eingesetzt. Beim Einsatz und der Dosierung ist die aktuelle Gesundheitssituation des Patienten ausschlaggebend. Alle Erkrankungen, bei denen oxidativer Streß als Grund für die Entstehung verantwortlich ist, können mit Paravac behandelt werden. Die Applikation erfolgt als subkutane Spritze, als Zäpfchen oder als Salbe, wobei der behandelnde Arzt die Dosis nach der erreichten Wirkung festlegt.
....
Bei aller Euphorie sollte aber an dieser Stelle angemerkt werden, dass es sich bei Paravac nicht um ein Wundermittel handelt, welches immer und bei allen Erkrankungen Wunderheilungen erzielt. Die beschriebenen Wirkungen und Indikationen ergeben sich aus dem Wirkansatz Reduktion freier Radikale.
Webseite Dr. med. Janert - Herzlich Willkommen

DMSO:
DMSO zu Unrecht verd: Das kahle Kürzel verhieß eine medizinische Sens... | Wissen | Nachrichten auf ZEIT ONLINE
Dimethylsulfoxid ? Wikipedia
https://www.akademie-fuer-handrehab...schenergebnissedesforschungsprojektesdmso.pdf

Uta
 
Oben wurde Paravac beschrieben, indem das Merkblatt des Anbieters gekürzt wiedergegeben wurde - jetzt weiss man genau, um was es geht.
Wünschenswert wären nun objektive Berichte von Behandelten.
Gruss Lurky
 
Oben