Leichte Erkältung - was tun?

  • Themenstarter Salami1992
  • Erstellt am

Salami1992

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem, folgendes:

Am Donnerstag möchte ich nach Interlaken ans Greenfield Festival fahren. Nun habe ich mir eine leichte Erkältung geholt. Ich habe leichtes Schluckweh (kein Halsweh) und ein ganz minimen Ohrendruck.
Wenn ich eine Erkältung habe, schlägt es mir sowieso immer zuerst auf den Hals und die Ohren.

Ich möchte auf jeden Fall ans Greenfield fahren, da mich das Ticket ca. 200 Franken gekostet hat und es keine Geldzurückerstattung gibt...

Nun wollte ich fragen, was ich machen könnte, um möglichst schnell wieder 100% fit zu werden - gibt es irgendwelche geeigneten Hausmittelchen oder was macht ihr, wenn ihr mal wieder eine leichte Erkältung erwischt habt?

Vielen Dank für alle Tips!

Freundliche Grüsse und einen schönen Abend,

Salami1992
 
Hallo Salami,

zunächst einmal: herzllich willkommen in unserem Forum!

"Schnelle Erfolge" sind, meiner Meinung nach, mit "Hausmitteln" eher im frühesten Anfangsstadium zu erreichen.

Aber Du wirst sicher einige Tipps in dieser Rubrik finden, zum Beispiel hier:
https://www.symptome.ch/threads/erkaeltung-ursachen-und-tipps.10421/

Herzliche Grüße und eine baldige Besserung von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun wollte ich fragen, was ich machen könnte, um möglichst schnell wieder 100% fit zu werden
Vitamin C. So viel wie dein Darm aushält. Sobald es abführend wirkt, hast du die Grenze erreicht. Pulver in der Apo besorgen. Über den Tag verteilt einnehmen.
 
Super, vielen Dank für die schnellen Antworten.
Werde gleich morgen mal bei der Apotheke vorbei gehen und Vitamin C Pulver holen.

Ich hoffe, dass es bis am Donnerstag wieder besser ist. Leider habe ich schulisch gesehen eine recht stressige Zeit vor mir, daher wird wohl leider nicht sehr viel Erholung möglich sein...

Liebe Grüsse

Salami1992
 
Oben