Endlich Vegetarier geworden

Themenstarter
Beitritt
29.08.07
Beiträge
8
:kraft: Lange habe ich nach den Argumenten gesucht die den "inneren Schweinehund" davon überzeugen konnten Vegetarier zu werden. :kraft:

Dabei musste ich feststellen, dass Fleisch durchaus süchtig machen kann. Das es beim Umgewöhnen auch Entzugserscheinungen geben kann.

Bei der Umstellung kommt die Frage auf: Gehe ich gleich auf Rohkost über oder koche ich doch noch mein Gemüse - Süppchen.

:wave: Das hat mich überzeugt:
Endlich Vegetarier! Die Geburt eines Vegetariers.

Nun hoffe ich ja Stein - Alt zu werden! :greis:
 
Hallo Dollarmen,

es freut mich sehr für Dich wenn Du Dein für Dich gestecktes Ziel erreicht hast und hoffe Du fühlst Dich damit gut.
Hier im Forum gibt es übrigens so einige die ebenfalls vegetarisch leben :).

Und selbstverständlich wünsche Ich Dir ebenfalls, dass Du steinalt wirst ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Dollarmen,

Herzlich willkommen im Club! :)

Dabei musste ich feststellen, dass Fleisch durchaus süchtig machen kann. Das es beim Umgewöhnen auch Entzugserscheinungen geben kann.

Ja. Das gilt übrigens auch für Milch, Käse, Schokolade und Zucker. Es gibt dazu ein sehr sehenswertes Video:

Chocolate Cheese Meat & Sugar Physically Addictive Foods, Dr Neal Barnard MD Discusses The Science Behind Food Addictions
Video: Chocolate Cheese Meat & Sugar Physically Addictive Foods, Dr Neal Barnard MD Discusses The Science Behind Food Addictions | Love for Life

Der Verzicht auf Fleisch verstärkt auch einen sowieso bei nahezu jedem vorhandenen Mangel an B-Vitaminen, was es noch schwerer macht, davon loszukommen. Es ist daher ratsam, die Ernährung auch anderweitig zu verbessern, indem echte Vollkornmehle statt Auszugsmehle verzehrt werden. Den Fabrikzucker sollte man ja sowieso meiden.

Bei der Umstellung kommt die Frage auf: Gehe ich gleich auf Rohkost über oder koche ich doch noch mein Gemüse - Süppchen.

Reine Rohkost halten auf Dauer die wenigsten durch, aber laß dich davon nicht abhalten. Wenn du das machen willst, achte darauf, daß der Obstanteil nicht zu hoch ist, das führt sonst auf Dauer zu Mangelerscheinungen. Wichtig sind dann auch Nüsse, Kerne, Saaten und Getreide.

:wave: Das hat mich überzeugt:

Also mehr ökologische Gründe? Mich hat damals ein Film über Massentierhaltung überzeugt und das hier hat mir dann den Rest gegeben: SVV: Schlachthof intern
Mein Schlachthoferlebnis: Vegi-Info 2003/4

Nun hoffe ich ja Stein - Alt zu werden! :greis:

Es sei dir gegönnt, aber das hängt nicht davon ab, ob du Fleisch ißt, oder nicht, sondern davon, wie naturbelassen deine Ernährung ist. Buchtipp: "Unsere Nahrung, unser Schicksal" von Dr. M.O.Bruker
 
Oben