Darm- und Unterbauchschmerzen

Themenstarter
Beitritt
08.06.09
Beiträge
4
Hallo bin 40 Jahre alt und habe dieses Forum zufällig beim scrollen entdeckt und dachte mir, ich kann es ja mal aus probieren...:wave:
Ich habe seit Tagen heftige Unterbauch schmerzen mit kneifen im Po...:confused:
Bin dann zu meiner Frauenärztin gegangen Sie konnte im Unterleib nichts finden also alles ok.
Sie sagte aber, das Sie mich ins Krankenhaus einweisen muss, da verdacht auf einen Narbenbruch bzw. Narbelbruch Leistenbruch... mit evtl. Einquetschung / Stückchen vom Darm ) bestehen könnte.
Ich hatte schon zweimal einen Bauchnabelbruch und auch einen Blinddarm Durchbruch.
Ebenfalls eine Entfernung der Gebärmutter durch die Scheide.
Also Krankenhaus hatte nochmals die Gynäkologische Abteilung abgecheckt und nichts gefunden...
dann kamen die Chirurgen ins Spiel und hatten unterschiedliche Meinungen...
Einmal verdacht auf Narbelbruch, dann könnte es auch die Blinddarmnarbe sein ,ja oder eben auch Verwachsungen von innen wo man aber gar nichts machen könne...:mad:
Es könnte aber auch sein, das sich nach Jahren des OP s ein Nerv eingeklemmt hat, (laut den Ärzten ) sie hatten mir was in meine Bauchdecke gespritzt, wo die schmerzen für einen Moment etwas besser wurden , schmerzen sind noch immer nicht weg...
Ich bin ziemlich abgenervt und hab mich jetzt auf eigene Verantwortung wieder aus dem Krankenhaus entlassen.
Da sie sich nicht wirklich gut um mich kümmerten....:mad:
Hat jemand eine Idee, was ich noch machen könnte, außer ins Krankenhaus zu gehen, denn die helfen einen da nicht wirklich :mad:
 
Hallo,

ich hatte auch jahrelang starke Beschwerden im Unterbauch. Keiner konnte was erkennen, man hat mich ständig untersucht, Gynäkologe, Magen-Darmspiegelung, Ultraschall....
Dann wurde ich ins KH auf die Gyn. eingewiesen. Wieder hatte man beim Ultraschall nichts feststellen können.
Daraufhin wurde trotzdem am nächsten Tag eine Bauch und Gebärmutterspiegelung gemacht. Nun wußte man endlich was es war. Ich hatte zahlreiche Verwachsungen an Darm, Unterbauch un am li. Eierstock.
LG Mone
 
Hallo Simone,
danke für deine schnelle Antwort auf mein Problemchen.
Die Ärzte hatten mir schon mal angedeutet, das es evtl. verwachsungen sein könnten, aufgrund aber der recht vielen OPs könne mann da nichts machen, denn die Verwachsungen würden immer wieder kommen wenn es welche sind???
hattest Du denn auch im Darm kneifen und piecksen?
Sie hatten angäblich jetzt eine ganz kleine Ziste im rechten Eierstock gesehen aber erst nach dem CT.
Das kann aber nicht solche schmerzen machen...
Im voraus erstmal Danke schön, gehe jetzt gleich wieder zu meiner Hausärztin und verlange erstmal eine Darmspieglung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bei mir war auch erst der Verdacht auf Endometriose. Aber das könnte eventuell auch auf dich zutreffen. Das kann man aber wirklich nur durch eine Bauchspiegelung richtig sehen. Ich hatte auch alles mögliche an Beschwerden!! Das stimmt schon das Verwachsungen wieder kommen können, aber wenn man solche Beschwerden hat dann hilft wohl erstmal nur diese zu lösen.
LG Mone
 
Hallo Simone,
danke erstmal für Deine schnelle Rückmeldung.
Ich war jetzt bei meiner Ärztin und die hat mich wieder ins Krankenhaus eingewiesen, mit verdacht auf Narbenhernie oder wie das noch heißt, auf jeden Fall ist das ein Narbenbruch...Haben hier gedrückt und dort geröngt und nichts gefunden.
Evtl Verwachsungen von innen...
wollen Sie aber nicht operieren da die Schmerzen wieder kommen können...
na ja, ich lasse mir mal nen Termin für eine Darmspiegelung geben, wer weiß vielleicht kommt da ein besseres Ergebnis raus.
Auf jeden Fall nervt das richtig ab...ach ja und im nachhinein wird man als Simulant oder Hypochonter dargestellt, als ob ein Krankenhaus sooo schön ist also ich wüsste mit meiner Freizeit besseres anzufangen.
Schöne Grüße Merlyn.
 
Hallo Merlyn,

hast Du Dir denn meine in Beitrag #4 genannten Links schon angesehen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Merlyn,

dass kenne ich auch sehr gut. Bei mir war auch erst der Verdacht auf Narbenbruch! Hatte man aber auch nichts gefunden. Erst nach der Bauchspiegelung!! Ich drücke dir die Daumen das du bald Gewissheit hast!
LG Mone
 
Hallo,

wollte euch auf die Seite von www.endogyn.de aufmerksam machen,die haben sich auf Verwachsungen und alle Beschwerden die damit zusammen hängen spezialisiert,ausserdem kann Frau mit behandelten Patientin kontakt aufnehmen.

:wave:lg Farina
 
Oben