Kopfhaut; Darm

Themenstarter
Beitritt
05.06.09
Beiträge
1
Hallo, Ihr Lieben!

Seit ca. 3 Monaten leide ich an Alopecia Areata (kreisrunder Haarausfall). Es fing mit einem kleinen Loch an und dann innerhalb 3 Tagen sind mir meine Haare büschelweise ausgefallen, so dass ich mich gezwungen sah, mir eine Glatze zu rasieren. Inzwischen wachsen meine Haare wieder sehr gut.

Ein Grund für die Anmeldung hier, war das Zitat von NellyK "die Kopfhaut ist der Sitz des Darmes".
Bei mir wurden bei meinem Kuraufenthalt auf Sylt (ach war das schön) massenhaft Candida Hefepilze festgestellt. Ihr kennt das ja sicherlich, mein Hausarzt meinte gestern "die hat jeder" - weiß ich auch, aber doch nicht massenhaft. Ich diskutiere darüber nicht mehr, hat sowieso keinen Zweck.

Auf jeden Fall habe ich 3 Wochen lang diesen Pilz behandelt und mache seit 1 Woche eine Basenkur, d.h. ich esse nur Gemüse und Obst. Mit dem vielen Trinken tue ich mich recht schwer. Die Haare wachsen derzeit wie wild. Meine Augenbrauen, die auch hiervon betroffen sind, nur noch ganz dünne Striche, wachsen auch wieder.

Ich bin wirklich davon überzeugt, dass ein gesunder Darm, sehr viel ausmachen kann.
:freu:
Alles Liebe aus Deutschland
 
:wave:

Hallo Felsenkicker

Ein herzliches Willkommen

img15.myimg.de/k00035860e6dc.jpg

im Symptome - Forum.


Die Kopfhaut ist der Sitz des Darmes, da sich unsere Kopfhaut mit als erstes bemerkbar macht, wenn unser Darm belastet ist.

Falsche Ernährung, Darmverschlackungen, Nahrungsmittelintoleranzen usw. führen zu einem überforderten und auf Dauer kaputt gehenden Darm.

Schuppenbildung, trockene Kopfhaut, Haarprobleme geben Anzeichen von Übersäuerung.
Dadurch das der Darm überfordert ist, kommt es zu Kopfhautirritationen.
>Ein Zeigefingerwink des Darmes<.

Hast Du bei Dir schon einmal geschaut ob Nahrungsmittelintoleranzen vorliegen?

Auch würde ich Dir einen Hormonstatus inbegriffen den Nebennierenhormonen empfehlen.
(DHEA-S, Androstendion, Aldosteron, Cortisol u.a.)

Was Du bis jetzt für deinen Körper getan hast, zeigt das Du dich auf einem guten Wege befindest. :)


Liebe Grüsse NellyK
 
Hallo Felsenkicker,

danke für Deine Geschichte. Das zeigt wieder Mal, dass man sich oft am besten auf sich selbst verlassen kann ;).

Ich wünsche Dir weiterhin Erfolg.


Liebe grüße :wave:.

Heather
 
Wie ich hier bereits in anderen Rubriken dargestellt habe, wächst bei mir nach jahrelanger Entgiftung mit Rizinusöl das Haupthaar wieder, dies auch an Stellen, an denen dieses nahezu verschwunden gewesen sind.

Alles Gute!

Gerold
 
Oben