Übelkeit, Herzstechen, Kopfschmerzen nach fraglicher Erkrankung

Themenstarter
Beitritt
04.06.09
Beiträge
3
hallo,
seit ein paar Tagen habe ich immer wieder Übelkeitsanfälle. Diese gehen mitlerweile schon soweit, das sie beinahe zur bewusstlosigkeit führen. dazu kommen auch noch kopfschmerzen und gelegentlich auch mal ein stechen in der Herzgegend. Herzstechen habe ich allerdings schon seit langer zeit. Wurde aber schon alles abgeklärt. Mein herz ist nach mehreren ärzten kerngesund. Musste allerdings vor circa 11 Monaten mit herzrasen und abnormalem Blutdruck vom RTW ins Krankenhaus eingeliefert werden , da ich kaum noch etwas von meiner ausenwelt mitbekommen habe. Laut den ärzten wäre ich gesund und man wisse nicht woher diese "Anfälle" kommen. Derzeit habe ich sie nicht mehr so oft. Allerdings wurde auch schon beobachtet wie ich kurz vor einem anfall die augen irgendwie total komisch verdreht hätte. Auch der Neurologe fand keine Ursachen im Gehirn.
Langsam mache ich mir echt gedanken was mit mir los ist.
habt ihr vielleicht eine idee und was ich dagegen machen könnte?
Danke schon im vorraus. Grüße
 
Übelkeit, Herkzstechen, Kopfschmerzen nach fraglicher Erkrankung

Hallo Tesa,

hast Du denn schon einmal beobachtet, ob diese Übelkeit nach bestimmten Lebensmitteln bzw. Getränken kommt?

Deine Symptome könnten auf eine Histaminintoleranz oder auch noch andere Intoleranzen hindeuten; evtl. auch/oder auf allergische Reaktionen.
Warst Du vielleicht gerade auf dem ERdbeerfeld und hast kräftig Erdbeeren gegessen?

Hauptseite - Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit > Ernährung

Sind Deine Ohren rundum in Ordnung? Übelkeit kann ja auch von Problemen mit den Gleichgewichtsorganen kommen:
https://www.kinglui.ch/neuropathie/index.php

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Uta!
Nach dem essen oder trinken ist mir eigentlich nie schlecht. Das kommt immer erst gegen abend. Auf einem Erdbeerfeld oder ähnlichem war ich nicht.
Was könnte ich gegen eine Intoleranz tun?
Auf allerigien wurde ich bereits vor etwa einem Jahr getestet, wobei nichts herauskahm.
Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit meinen ohren. auser im Winter oft eine Mittelohrentzündung . Aber sonst nichts...
Grüße
 
Oben