Warzen / Dornwarzen

Themenstarter
Beitritt
15.10.06
Beiträge
2.937
Guten Morgen.
Zum Thema Warzen gibt es verschiedene Verfahren, um sie loszuwerden.
Leider sind Warzen besonders anhänglich :eek:) und man braucht als Mittel Nummer Eins: Geduld!
Dann wissen wir alle, dass eine tote Katze bei Vollmond auf dem Friedhof.....
was ich aber hiermit ausdrücklich NCHT empfehlen möchte! :D
Was für Hausmittel kennt ihr gegen Warzen?
Und behandelt man die verschiedenen Warzentypen gleich?
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine,

zum Thema Warzen fällt mir ein, dass man sie mit Thuja-Tropfen befeuchten soll; ich habe dies schon mal - nach dem Tipp einer Heilpraktikerin - gemacht, und es hat tatsächlich geholfen:).
Ein bisschen Geduld ist aber dennoch nötig;).

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für deinen Tipp, Malve!
Meine Tochter hat fleissig Knoblauchscheibchen über Nacht auf die Dornwarzen aufgelegt. Leider ohne Erfolg.
Unterdessen, nach längerer Nichtbeachtung, haben sich die Warzen verdünnisiert. Was denn geholfen hat, weiss man nicht genau. Vermutlich waren es Schüsslersalze, die sie aus anderen Gründen eingenommen hatte.
Liebe Grüsse, Sine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pauline Felder rät, bei abnehmendem Mond Schöllkraut (ersatzweise Schöllkrauttinktur) auf die Warze zu geben, mit Verband/Pflaster zu befestigen und ausserdem, sich vorzunehmen, dass die Warze bis zu einem bestimmten Tag mit Sicherheit verschwunden sein wird :).

Liebe Grüsse
pita
 
Ich würde dies klassisch-homöopathisch behandeln lassen (ist aber kein Oma-Hausmittel). Die Warzen haben in der Homöopathie eine bestimmte Bedeutung.
 
Und welche Bedeutung?

Warzen sind ein sykotisches Zeichen. Die Sykose ist eins der Miasmen in der Homöopathie. Es ist gekennzeichnet durch ein 'Zuviel' an allem. Ich würde die Warzen deshalb homöopathisch behandeln lassen, weil dies Tumoren vorbeugen kann (Tumoren gehören auch zur Sykose).

Genauer kann ich das auf die Schnelle nicht erklären. :D
 
Ich kenn die Geschichte mit dem Faden....man nimmt einen Faden, egal ob Zwirn oder sonstiges....bindet pro Warze einen Knoten und entsorgt diesen. Hat der Knoten sich dann aufgelöst ist auch die Warze verschwunden. Bei mir hats geholfen!!!

Liebe Grüße Barbara
 
Bei meinen Dornwarzen hat Schöllkraut perfekt und ganz unkompliziert geholfen. Ich hatte unter einem Fuß über mehrere Jahre gleich 2 davon. Sie waren nicht besonders schmerzhaft, haben mit der Zeit aber zunehmend gestört. Ich habe die beiden lediglich 3x etwa im Abstand von jeweils einer Woche mit abgebrochenem Stengel des Krautes betupft und nach ca. 2 Wochen, also noch vor dem 3. Betupfen waren sie beide schon recht bröselig und in der Auflösung begriffen. Das war vor etwa 3 Jahren und sie haben sich nie wieder bei mir gemeldet.

Hab den Tipp vor kurzem an einen Schüler weitergegeben, der damit den gleichen verblüffenden Erfolg hatte.

Auf die Mondphase hab ich dabei nicht geachtet.

Liebe Grüße
Micha
 
Ich dachte mir könnte mal mein Erlebnis hier mitteilen.
Auf Grund meiner Handgelenk Endzündung hatte ich 2 bis 3 Wochen Lang Schmerzpflaster auf meinem Handrücken.
Ich hatte eine Erbsen Grosse Warzen am Zeigefinger (HATTE!) Nun denke ich das die sich verkrümmelt hat wegen den Schmerzpflaster.
Hatte vorher schon einiges auspropiert ohne erfolg
Propierts doch mal aus.
MFG Beat
 
Bei Dornwarzen hat bei mir nur eines geholfen: Bananenschalen. Nachdem ich jahrelang (!) versucht hatte, sie loszuwerden (ausbohren beim Arzt, verätzen, mit Zellgift traktieren, vereisen (uuuh, das tut weh!) etc.) und sie sich dauernd vermehrten, statt endlich zu verschwinden, las ich zufällig einen Leserbrief, der empfahl, Bananenschalen auf die Warzen zu legen, und immer wieder die obersten weichen Hautschichten abzutragen, bis die Warzen verschwunden sind. Ich habe also Bananenschale auf die Warzen gelegt und einen Verband darüber. Die Schalen alle 24 Stunden erneuert. Aber auch da braucht es Geduld. Nach drei Monaten waren alle Warzen verschwunden. Wissenschaftlich ist es so, dass die Bananenschale einen Wirkstoff enthält, der die Viren abtötet.
 
Hallo

Kann mir jemand sagen, was genau Schöllkraut ist?:confused: Wo kann man das besorgen.

Gruss Bode
 
Hallo Sine

Vielen Dank. Meine Tochter hat immer wieder Dornwarzen. Wir haben es schon mit allen möglichen Mitteln versucht. Die Warzen kamen aber immer wieder.
Ich hatte auch lange Zeit eine, sicher fünf Jahre. Sie wurde immer grösser und grösser und plötzlich, innert zwei Wochen war sie verschwunden. Keine Ahnung wie und warum.

Gruss Bode
 
@ Bode
Schöllkraut musst du dir draußen suchen, da es um den Saft des frischen Krautes geht. Schau dir mal die Fotos an, die du dir ergooglen kannst:
schöllkraut - Google Bilder
Wenn du eine Pflanze gefunden hast, die so ähnlich aussieht wie auf den Bildern, dann brich einen Teil davon ab und an der Bruchstelle tritt - wenn es sich wirklich um Schöllkraut handelt - ein gelb-oranger Saft aus. Das färbt ziemlich stark und genau diesen Saft tupfst du dir auf die Warze.

Liebe Grüße
von Micha
 
Hallo Micha

Vielen Dank. Jetzt, da ich die Pflanze gesehen habe, glaube ich, sie zu kennen, aber eben nicht unter diesem Namen. Werde mich nun auf die Suche danach machen.

Vielen Dank für den Tip zur Erkennung.

Gruss Bode
 
Ich wollte nur berichten, dass es wieder geklappt hat.:freu:
Vor einigen Jahren hatte ich eine Warze an der Hand. Damals habe ich so einiges über die Möglichkeiten der Entfernung gelesen und sie schließlich besprochen. Dann habe ich sie einige Monate nicht weiter beachtet, auch vergessen, dass ich sie besprochen hatte. Als sie mir wieder einfiel, war sie weg.:)

Jetzt hatte ich eine nervige Warze an der Fusssohle. Die ist immer weiter gewachsen. Dann hatte ich vor ca. einem halben Jahr auch noch etwas getan, wodurch die Warze regelrecht explodierte und Kinder bekam.:schock: Skalpell her, war wohl nicht so gut.:eek:)
An einem Finger hatte ich mittlerweile auch schon eine kleine Warze dazu bekommen.
Letztens, vor ca. 2 Monaten, hat es mir dann endgültig gereicht und mir ist meine erste Warzenbesprechung eingefallen.
Habe den Warzen dann exakt den gleichen Satz gesagt, wie vorher der Warze an der Hand.
Hatte das auch diesmal schon wieder vergessen und schaue gestern Abend meine Fusssohle an. Schwupps, weg sind sie.:D
Erst heute ist mir dann die kleine Warze am Finger eingefallen. Auch weg.

Jetzt sage mir mal Einer, dass das logisch ist. Doch nur, wenn wir ganz gezielt Einfluss auf unseren Körper nehmen können.:confused:

An die Theorie meines Mannes, dass ich eine Hexe bin:))), glaube ich nämlich nicht.:D
 
Oben