cholegass verzellt... - Herzprobleme

Themenstarter
Beitritt
01.06.09
Beiträge
1
Werde ende Juni 77 Jahre alt. Im Mai 2007 wurde ich am Herzen operiert
und eine künstliche Klappe eingesetzt. Ausser Neben- und Nachwirkungen
ist es mir bisher gut gegangen, habe jedoch seit 3 Wochen einen Dauer-
schmerz in der Herzgegend. Aerzte meinen diese Schmerzen seien muskulär.
Nun leide ich seit 5 Tagen an einem zu tiefen Puls, heute morgen 48, am Mittag 46 Schläge pro Minute. Jetzt ist der Puls auf 50. Weiss mir jemand Rat? Bin eigentlich immer fröhlich und freue mich an vielem, das beschriebene Problem gibt mir zu denken, weil ich am 22. Juni die Prostata operieren
lassen muss. Für Rat und Hilfe bin ich dankbar, Tschüss mitenand!
 
………… vielleicht beruhigt es ein wenig,wenn man weiß das ein tiefer puls grundsätzlich erst einmal etwas positives ist .

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht es dir denn schlecht mit dem niedrigen Puls? Oder fühlst du dich ganz normal?
 
Hallo Cholegass,

was sagt denn Dein Kardiologe dazu? Ist das denn wirklich ein zu tiefer Wert, nach Deiner OP, oder ist das vielleicht sogar normal?
Geht es Dir denn gut oder bist Du müde und ist Dir schwindelig?

Ich denke der "richtige" Puls ist bei jedem Menschen individuell. Bist Du vielleicht jetzt nach der OP extra so "eingestellt" mit Hilfe von Medikamenten wie z.B. einem Betablocker?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben