Gibt es Dualseelen?

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Hallo Ihr Lieben,

mittlerweile durfte ich (endlich) erfahren, wieso ich dieses "Wärmflaschenphänomen" habe. :) In den letzten Wochen häufte sich das schon wieder. Fast jeden zweiten Tag hatte ich diese Wärme im Bauch. Das Komische war ich musste dabei immer an eine ganz bestimmte Person denken. (das fiel mir aber erst viel später auf) Als ich vor einigen Wochen wieder mit dieser Wärme im Bauch aufwachte,-diesmal schien mein Bauch regelrecht heiß zu sein-, und mein erster Gedanke dieser Person galt, wusste ich, es hat was genau mit dieser Person zu tun. Ich "wusste" auch, dass ich eine Nachricht von besagter Person erhalten hatte.

Ich schaute nach meinen Emails, und siehe da: ich lag richtig mit meiner Vermutung. Mein Bauchgefühl bestätigte sich. Nach Wochen und Monaten eine Nachricht von diesem Menschen. Zwischendurch bekam ich in den letzten 2-3 Wochen öfters diese Wärme im Bauch. Je nach Intensität der Wärme kann ich mittlerweile sagen, ob diese Person "nur" an mich denkt oder ich auch eine Nachricht erhalten habe/werde.

Eine liebe Freundin empfahl mir das Buch von Judy Hall "Seelenpartner, das Geheimnis karmischer Verbindungen"

Bücher von Amazon
ISBN: 3907029593
Hier einige Zitate aus dem Buch
(...) Die Chakren spielen eine wichtige Rolle in unseren Beziehungen zu Seelengefährten. (...) Die Kundalini ist unser "inneres Feuer", eine rohe sexuelle Energieform und gleichzeitig eine spirituelle Kraft, die solange im Wurzelchakra verweilt, bis sie geweckt wird. (...) Das fühlt sich so an, als ob wir von einer Art Flutwelle aus "flüssigem Feuer" durchströmt würden, die gleichzeitig heiss und kalt, erleichternd und befreiend ist. Es ist ein elektrisierendes Gefühl, das fast etwas Lähmendes hat, da es und den Atem raubt und unser gesamtes Wesen öffnet. (...) Ein Seelengefährte aus einem vergangenen Leben wird dieselbe Wirkung auf einen früheren Partner haben. Die erste Begegnung mit einem Seelengefährten (....), wenn die unteren Chakren sich mit unwiderstehlicher Kraft sich öffnen. (...)

Seelengefährten sind, so wie ich es verstanden habe, u.a. über das Nabelchakra verbunden.:rolleyes: Ich habe es, so wie es ausschaut, hier mit meiner Dualseele zu tun... :)

Ich kann Euch auch folgendes Buch empfehlen:

Bücher von Amazon
ISBN: 389094468X


Dieses Buch handelt von den verschiedenen seelischen Beziehungen und ihren Besonderheiten und Bedeutungen für unser Leben. Den Schwerpunkt bildet die Dualseele, die am meisten missverstandene seelische Verbindung.

Liebe Grüße
Sema

PS: Lieber Sternenstaub, danke für Dein "Haaauuuruuckkk" :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Chakras / Chakren /Energiewirbel

Liebe Sema,
gern geschehen!

Sag mir bitte:"Kennst Du dieses Buch schon, ich habe es gerade aus meiner Büchersammlung herausgeholt...ich sammle doch Bücher so gerne, auch wenn ich mich diesen nicht wirklich widmen kann wegen meiner Beschwerden!

Habe wieder in den letzten Jahren so um die 1200 mir zugelegt!

››› buch.de - bücher - Dualseelen Geheimnisse - Arian Sarris

Einen schönen Pfingstmontag Dir noch liebe Sema wünscht Dir Sternenstaub
 
Liebe Sema,
hab gerade diesen gefundenen Link in "meinem" Placebo-Thread installiert und dann sehe ich deinen Thread hier, wo es meiner Meinung nach GENAU hinpasst....

grenz|wissenschaft-aktuell: Belegt Experiment emotional-physiologische Quantenverschränkung bei Liebespaaren?

man muss das ja nicht so eng sehen, dass das nur bei LiebesPAAREN möglich sein sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass genau das bei mit LIEBE ausgeführten Heilbegleitungen auch wirkt....

Wir machten ja auch mal zusammen ein ganz spezielles Experiment, Sema, weisst du noch? Das war eindrücklich und schön.... :kiss:
 
Hallo mein lieber Pius,

ja ich erinnere mich. :) Und das Experiment war ein voller Erfolg.

Ich habe deinen Link verfolgt... sehr interessant. Aber noch interessanter ist die Tatsache, dass du fast parallel diesen Link in deinem Thread gesetzt hast. Findest du nicht auch? ;)

Rupert Sheldrake versucht ja z.B. auch "Mystik" und "Wissenschaft" zu vereinen.

Bücher von Amazon
ISBN: 3596168708


In diesem Buch zeigt er Beispiele auf und erklärt auch vieles sehr verständlich.

Die einen nennen es Kosmos oder Seele oder Universum die anderen "Morphogenetischen Felder" oder Matrix (habe ich übrigens bis eben geschaut, lief gerade im Fernsehen:D)

Es ist schon spannend diese Verbundenheit zu spüren. Und es gibt mir eine gewisse "Sicherheit". Ich weiß jetzt nicht, wie ich es formulieren soll... :eek:)

Es gibt zig Beispiele im Alltag, dessen wir uns vielleicht gar nicht richtig bewusst sind. Ich habe vor einigen Tagen mit einem Freund über dieses Thema gesprochen. Und dieser sagte mir wortwörtlich: "Sema, du isst, du trinkst.. du schläfst... und wieso solltest du nicht auch spüren? Es gehört zu unserer Natur dazu, mach keinen Film draus, steigere dich da nicht rein. Es ist was ganz "normales". :greis:" Der Satz hatte es in sich..... GENAU so sollte es auch sein, finde ich.

Einfach mehr auf "Bauchgefühl" hören... und einige Sachen kann man halt nicht "erklären" oder gar "beweisen". Ich bin z.B: auch sehr stark mit meiner Tochter und meiner ältesten Schwester verbunden. Ich weiß, was sie denken, was fühlen. Ich denke, dass diese beiden Personen auf jeden Fall auch meine Seelengefährten sind.

Die Seelen werden unterteilt in:

-Dualseele
-Seelengeschwister
-Seelengefährte
-alte Seelenfreundschaft
-alte Seelen"feind"schaft
-neutrale Seelengefährten

Nachzulesen in dem Buch von Frau Ruzischka. (Ich mag jetzt nicht alle Erläuterungen niederschreiben. ;))

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
GENIAL! Es gibt keine Zufälle!

Ich hab vor einiger Zeit meinen Seelenverwandten getroffen, wie wir festgestellt haben und war die letzten Tage auf der Suche nach einem Buch über dieses Thema, was ich ihm zum Geburtstag schenken wollte :)
Danke also für die Buchtipps! Welches davon würdet Ihr besonders empfehlen?
Leider findet man die ja in normalen Buchhandlungen nicht so einfach, weshalb ich nur nach der Beschreibung gehen kann, um es zu bestellen. Hatte das zweite von Sema vorgestellte ins Auge gefasst. Ist das sehr gut?
 
Moin Liebes,

nimm das Buch von Sandra Ruzischka (ja, ist das Zweite:)).

Mir hat es sehr gut gefallen.

Liebe Grüße
Sema
 
Danke, werd ich machen. Fand ich von der Beschreibung und Kundenrezensionen her auch am besten :)
 
Ich persönlich glaube nicht an eine Dualseele. :)

Ich glaube aber an Seelenverwandschaften, an Menschen die die gleichen Interessen haben und auf der gleichen Wellenlänge liegen. Kleine Fehler und Schwächen gehören natürlich auch dazu. Geht man dann vom Gesetz der Anziehung aus, dann trifft man häufig auf solche Menschen, die gerade jetzt zu einem passen.

Ich glaube das jeder Mensch versuchen sollte in sich ganz zu werden. Eine Dualseele wäre für mich eine Art Abhängigkeit.
Viele glauben das sie ausgerechnet in einem männlichen oder weiblichen Partner die Dualseele gefunden haben, weil halt die Gefühle so stark sind. Das ist meiner Meinung nach ein Trugschluss.
Menschen brauchen soziale Kontakte. Wenn aber aus den sozialen Kontakten starke Abhängigkeiten werden, dann kann man das körperlich wahrnehmen. Das sind dann Gedanken die ständig um eine andere Person kreisen, man möchte die Person immer um sich haben, weil man sich dann super fühlt usw.Etwas anderes ist es, wenn echte Liebe die Verbindung zwischen zwei Menschen darstellt. Echte Liebe macht nicht abhängig, man braucht den anderen nicht um sich selbst gut zu fühlen, sondern man fühlt sich in sich gut. Natürlich gibt es auch hier einige Graustufen. Es kommt auf den Grad der Abhängigkeit an. Es kann ein zartes Band sein, oder halt eine schwere Stahlkette. Phyllis Krystal hat da einiges zu geschrieben. Wenn man in Liebe mit jemandem verbunden ist, dann nimmt man das im Bauch wahr. Gut ist es sicher, wenn man versucht zu unterscheiden zwischen Abhängigkeit und Liebe.

Spirituelle.info Forum, Kleinanzeigen, uvm

Ich habe häufig erlebt das Frauen, die glaubten eine Dualseele vor sich zu haben. War dann die Liebe hin, war auch die Dualseele nicht mehr gefragt. :schock:

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

wie kommst du denn darauf, dass die Dualseele in einem gegengeschlechtlichem Körper sein muss? :confused: oder dass gar eine "Liebesbeziehung" eingegangen wird???

Und wieso sollte es zu einer Abhängigkeit kommen? Dualseelen sind nichts anderes als zwei Aspekte eines größeren Ganzen. Sie sind aber dennoch in sich selbst vollständig. Frau Ruzischka schreibt u.a.: "All unsere Erfahrungen, Lebensaufgaben, Erkenntnisse und Bewusstwerdungsschritte bringen uns letztendlich zu diesem Ziel. Sich dem Leben und seinen Herausforderungen voll und ganz zu stellen mit dem Willen, der Hingabe und der Liebe des Suchenden, führt uns zu uns selbst zurück und damit auch wieder zu unserer Dualseele. Zu seiner Dualseele gelangt man nur durch sich selbst. Diese Erkenntnis ist der Schlüssel zu seiner Dualseele."

Und wo steht, dass, wenn man seine Dualseele getroffen hat, dass Friede, Freude, Eierkuchen herrscht??? ;)

Auch eine Dualseele ist ein Mensch mit seinen Stärken und Schwächen:schaukel:, vielleicht mag man seine Charaktereigenschaften auch gar nicht. Vielleicht kommt man auch gar nicht zusammen. Oder kann gar nicht zusammenkommen (muss man ja auch nicht) oder man trennt sich wieder. Juliette, ich spreche von der Liebe der Seelen. Nicht von "Verliebtheit". Die Dualseele kann doch auch das eigene Kind sein, die beste Freundin, der beste Freund. Wer weiß, als was die Dualseele inkarniert ist? :)

Gruß
Sema

PS:
Den Schwerpunkt bildet die Dualseele, die am meisten missverstandene seelische Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier scheint mir aber doch in Bezug auf die Dualseele vom gegengeschlechtlichen Menschen die Rede zu sein:

Bekommt man die Möglichkeit, seiner Dualseele zum ersten Mal persönlich in die Augen blicken zu können, bricht totales innerliches Chaos aus. Weitere Fragen kommen auf. Wieso fühle ich mich in diesem Moment so, als sei ich zu Hause angekommen? Weshalb kann ich mich in deinen Augen wiedererkennen? Warum spüre ich mich selbst, wenn ich dich berühre? Wieso kann ich mich nicht von deinen Augen lösen? Weshalb ist es mir nicht möglich, das außergewöhnliche Gefühl in Worte zu fassen? Warum werden Raum und Zeit plötzlich bedeutungslos? Mir wird bewusst: "Das muss der Spiegel meiner eigenen Seele sein."

Persönliche Begegnungen sind in vielen Fällen nicht sehr häufig, wenn überhaupt, möglich, da sie durch Umstände (weite Entfernung oder anderweitige Lebenslagen) in besonderem Maße erschwert werden. Wenn diese Begegnungen allerdings stattfinden sollen / dürfen / müssen, muss man zuvor oftmals übermenschliche Anstrengungen dafür in Kauf nehmen.

Des Weiteren ist ein Gefühl vorhanden, dass es keine Verliebtheit sei, die bekanntlich mit Schmetterlingen im Bauch verbunden wäre. Man tut sich äußerst schwer, den richtigen Ausdruck für diese eigenartigen Gefühle zu finden. Es scheint viel mehr zu sein. Manche können ihre Dualseele richtig spüren, auch wenn sie tausend Lichtjahre von einem entfernt ist.
Dualseele

Der Text stammt von Andrea Korzuch.

Die enge Verbindung zu Kindern, Eltern, Freunden scheint mir eher zur Seelenverwandschaft zu zählen.

Gruss,
Uta
 
Hallo Sema,:)

wie kommst du denn darauf, dass die Dualseele in einem gegengeschlechtlichem Körper sein muss? oder dass gar eine "Liebesbeziehung" eingegangen wird???
Eine Bekannte von mir hat das Buch, welches du vorgeschlagen hast,
auch gelesen und ich kenne den Inhalt. :)
Sie ist wegen einer unglücklichen Liebe, zu einem verheirateten Mann darauf gekommen. Bei einigen Menschen, meist sind es Frauen, ist das der Grund an eine Dualseele zu glauben oder darauf zu hoffen. In dem Buch steht es etwas anders, was vielen nicht bekannt ist.

Ich von meinem Verständnis glaube, wie schon erwähnt, mehr an eine Seelenverwandschaft und daran das jeder unabhängig von einer anderen Seele sich zu seiner Ganzheit entwickelt. Das man sich dabei unterstützt, das ist eine prima Sache.

Es gibt auch ein anderes Modell, das ich wiederum recht interessant finde. So heißt es da, das jeder Mensch gleichzeitig in der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft lebt. Alles was er in der Gegenwart tut, verändert damit auch die Zukunft, die parallel zur gleichen Zeit existieren soll. Je nach Bewusstsein kann man das sogar erfahren.

Es gibt ein Buch das heißt "Gespräche mit Seth", indem dieses Modell dargestellt wird. Ich habe das Buch selbst nicht gelesen, aber soweit ich mich erinnern kann hat Neale Donald Walsch ähnliches geschrieben.

Was letztendlich richtig ist oder nicht, ich glaube das muss jeder für sich selbst herausfinden.;)

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe soeben die Gedichte von der Dualseele gelesen.:)

Das erinnert mich ein bisschen an Menschen die Kontakt mit ihrem höheren Selbst haben. Diese Menschen bekommen auch solche Eingebungen. Wenn Gott und der Mensch wieder vollkommen eins sind, dann gesundet auch der Mensch.


Sanft wie das Winden eines weichen Bandes
Und du und ich seit Ewigkeiten verbunden,
Ich, Bote eines fernen, fremden Landes,
Kann nur mit dir vereint gesunden.
Das Band, das uns verbindet, ist verschlungen,
Du musst allein den Knoten darin lösen,
Und ist das Lösen endlich dir gelungen,
Sind wir genesen.

Ephides


Grüsse von Juliette
 
Hallo Juilette,

Sie ist wegen einer unglücklichen Liebe, zu einem verheirateten Mann darauf gekommen. Bei einigen Menschen, meist sind es Frauen, ist das der Grund an eine Dualseele zu glauben oder darauf zu hoffen.
Ja, ich weiß genau, was du meinst. :) Mir wurde von einem Mann auch jahrelang eingeredet ich sei seine Dualseele/Seelenpartner oder ähnliches. Vielleicht sind wir aus der selben Seelenfamilie, aber sicherlich keine Seelenpartner. :rolleyes: Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass einige Menschen sich da in etwas "verrennen", weil sie der Realität einfach nicht ins Auge schauen wollen.

Die Frage nach der Dualseele tat sich bei mir auf, weil diese "Verbundenheit" mich doch sehr verwirrte. Ich habe für mich plausible, ja auch nachvollziehbare Antworten erhalten. :)

Hallo Uta,

ja, die Frau Korzuch beschreibt sehr schön, das Zusammentreffen der Dualseelen, wenn sie in gegengeschlechtlichem Körper sind. :klatschen
Die Seite ist sehr interessant, danke für den Link.

An anderen Stellen im Internet kann man nachlesen, dass die Dualseele nicht unbedingt auch gleich der Lebenspartner sein muss:

Dualseelen können Lebenspartner sein, es ist aber auch möglich, dass sie in einer völlig anderen Konstellation wie z.B. Mutter/Tochter, Grossvater/Enkelkind, Bruder/Schwester inkarnieren. Solche Verbindungen sind ein Leben lang nicht zu kappen, sie sind geprägt von einem Ausmass an Liebe und Verständnis, das beinahe übernatürlich wirkt.
Die Seele auf der suche nach Antworten

Danke für Euer Feedback...:bier:

Gruß
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Dualseele muss nicht derselben Seelenfamilie angehören. Woran erinnern wir uns "hier unten" denn schon, von alle dem, was wir in unserer (überirdischen) Wirklichkeit wissen und wozu wir uns für diese Existens in einem wundervollen und genialen grobstofflichen Körper entschieden haben?

Vielleicht sind wir hier uns zu erinnern? Woher wir kommen, wohin wir gehen, wer wird sind?

Da passt natürlich das Bild der Dualseele wunderbar, zudem sich auch hier einmal mehr die Sehnsucht des Menschen idealn mit Merkantilem vereinigt. :cool:

Eigene Erfahrungen mit Menschen, die man "glaubt schon ewig zu kennen und wo einfach alles passt" - zumindest eine Zeitlang - durfte ich immer wieder machen. Ich kenne inkarnierte aus meiner Seelenfamilie, ich bin Seelen aus "früheren Leben" wiederbegegnet, und mit ziemlicher Sicherheit bin ich meiner "anderen Hälfte" begegnet.

Wer nun meint, dabei wäre ständiges Glücksgefühl angesagt, hat sich geschnitten. Es gibt sehr wohl wundervolle Augenblicke und Momente, aber es hält nicht ewig an, zumindest auf der Stufe "Erdendasein".

Und dann begegnet man eben auch Menschen, die ähnliche Erfahrungen machen, im selben Seelenalter sind, sehr ähnlichen Vorstellungen folgen usw. Was wunderts also, dass sich, wenn man zusammen ist, ein Gefühl von Wohlbefinden bis hin zu Glückseeligkeit einstellt?

Grundsätzlich finde ich es passend, mit dem was in Bücher an Aussagen "eingefroren" wird, kritisch umzugehen. Sie können sehr wohl eine Anregung für eigenes Forschen sein, sie können aber ebenso Konditionierung und Manipulation sein.

Ich durfte als Buchhändler und Verlagsvertreter immer wieder erleben, dass, wenn ein Buch erfolgreich war, sofort ein 2. und ein 3. auf Teufel komm raus publiziert wird, ohne Rücksicht auf deren Qualität.

herzlichst - Phil:)
 
Oben