Dualseelen-Gedichte

Themenstarter
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.282
Seit Anbeginn...
Die Sterne flüsterten mir deinen Namen zu,
Damals, als ich dich noch nicht kannte und doch wusste,
Dass es dich gibt...
Die Nacht nannte mir deinen Namen, deinen wirklichen Namen,
Der Name, den ich tief in meinem Herzen trage seit dem Anbeginn...
Unserer Trennung vor Äonen... Zeiten vergingen, ohne dich zu treffen...
Und doch wusste ich immer,
Dass es dich gibt...
So werden Tage zu Nächten und wieder zu Tagen...
Und eines Tages werden wir, weil wir von Anbeginn zusammengehörten,
Wieder zusammen finden, weil auch du weißt,
Dass es mich gibt...

Baghira



Sanft wie das Winden eines weichen Bandes
Und du und ich seit Ewigkeiten verbunden,
Ich, Bote eines fernen, fremden Landes,
Kann nur mit dir vereint gesunden.
Das Band, das uns verbindet, ist verschlungen,
Du musst allein den Knoten darin lösen,
Und ist das Lösen endlich dir gelungen,
Sind wir genesen.

Ephides
 
... und noch ein schönes Gedicht von Ephides:


...Und vollendet
ist mein Wirken, wenn dein Wesen,
erdgenesen
mit dem meinen
sich zu einem glockenreinen
Einklang bindet.
Denn da oben,
einverwoben
den Akkorden ew'gen Seins,
sind wir Eins.
Nur mit dir kann ich durchschreiten
Aller Zeiten
Letze Pforte.
Dieses ist's, was ohne Worte
sich im Licht mir offenbarte.
Komm, ich warte!

Ephides
 
Die hier veröffentlichen gedichte über werden und wachsen der menschlichen Seele sind auf wundersame weise entstanden: Frau Hella Zahrada (Berlin) hat sie hellhörig in vollendeter form von ihren dual und geistigen führer ephides empfangen. mehr als dreissig jahre hindurch , von 1933 bis zu ihren heimgang im jahre 1966,. floss die quell der erkenntnis. besonders im zusammensein mit geistig ausgerichteten menschen vernahm hella zahrada diese formschönen, tiefsinnigen gedichte deutlich durch ihr „inneres Ohr“ und vermochte sie unverändert nachzusprechen oder niederzuschreiben. näheres darüber findet der leser in dem Buch „Geborgenheit“ von Prof. Dr. Walther Hinz.
Man sieht nur mit dem Herzen gut.

Gruss,
Uta
 
Liebe Uta,

ja die Worte haben was "himmlisches". Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sie aus einer anderen Quelle kommen. :) Die Worte sind Balsam für die Seele... Ich habe letzte Woche ein Gedichteband bestellt... freue mich schon darauf, wenn ich es endlich habe. :klatschen

Liebe Grüße
Sema
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde diese Gedichte fürchterlich.

Was für Leute, die im Jetzt frustriert sind und sich in ein utopisches Morgen flüchten. So funktioniert die Welt nicht :rolleyes: ...
 
noch ein wunderschönes Gedicht :klatschen

Ginko Biloba

Dieses Baumes Blatt, den von Osten
Meinem Garten anvertraut,
Gibt geheimen Sinn zu kosten
Wie's den Wissenden erbaut.
Ist es EIN lebendig Wesen,
Das sich in sich selbst getrennt,
Sind es Zwei, die sich erlesen,
Dass man sie als eines kennt?
Solche Fragen zu erwidern
Fand ich wohl den rechten Sinn.
Fühlst du nicht in meinen Liedern,
Dass ich EINS und Doppelt bin?

Johann Wolfgang von Goethe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr Lieben,

wirklich viel wird über Dual- und Zwillingsseelen geschrieben - endlose Texte dazu kann man lesen. Dieses Gedicht soll mein Empfinden spiegeln, wenn man das große Glück hat, seine Dualseele - seinen Seelen-Zwilling - gefunden zu haben und auch noch lieben darf. Doch urteilt selbst:

Meine Zwillings-Seele


Kein Tag vergeht ohne Gedanken
an mein geliebtes Zwillings-ICH –
schaue tief in Deine Augen -
sehe dabei ein Stück MICH.

Streichle zart die Hand, den Körper,
Dich – mein geliebtes Zwillings-Ich –
spür’ Deinen Herzschlag, Deinen Atem –
ich weiß – es IST – ich liebe Dich!

Und bist Du fern – ich spür’ Dich - Seele,
fühle Wärme, fühle Glück –
Tränen, die ich heimlich weine,
bringen Dich zu mir zurück.

Kein Augenblick vergeht in Leere,
meine Gedanken sind bei Dir –
ich danke Dir, dass es Dich gibt –
Du bist und bleibst ein Teil von mir.

Dunkelheit kann uns nicht trennen,
der Nebel – er verwirrt uns nicht –
zwei Seelen sich als EINS erkennen -
suchen stetig nur das Licht!​

Hier finde ich dieses Gedicht am richtigen Ort - es könnte auch unter "Eigene Gedichte" stehen. Ein kurzes Feedback wäre nett, ob in diesem Gedicht meine Gefühle richtig rüberkommen.

Siggi11
 
Manchmal würde ich gerne in die Zukunft sehen können um zu erfahren, ob diese Gedichte dann auch noch stimmen gamez4ever.de/images/smilies/7116smilie_27148954.gif :)

Gruss,
Uta
 
Hallo Uta,

diese Skepsis ist so falsch wohl nicht! Was Du ansprichst, interessiert auch mich verständlicher Weise. Dieses Gedicht kann nur mein Empfinden im HIER und JETZT schildern.

Zum Fairplay noch die folgende Erklärung, unter welchen Umständen dieses Gedicht entstand:

Mein Alter: 50 +; Ehestand: verheiratet seit gut 30 Jahren;
ESO-Hintergrund: als Jungerwachsener - neugieriges Interesse, dann ca. 30 Jahre kein Interesse, nun seit Auftauchen der Zwillingsseele sehr starkes Interesse; nicht leichtgläubig - eher misstrauisch und wiederholt hinterfragend; was ich jedoch selbst erlebt habe, ist mir heilig und für mich nicht zu leugnen oder wieder zu verdrängen.

Ob die Gefühle dieses Gedichtes auch noch in der Zukunft bestehen, ist von sehr vielen, schwer kalkulierbaren Faktoren abhängig:

Von den Persönlichkeiten der Zwillingsseele selbst, vom weiteren Verlauf der Beziehung, dem Bewahren oder Aufdecken des "kleinen Geheimnisses", dem psychischen Druck des weitergehendenen Verlangens oder der Akzeptanz von einem gewissen Verzicht, aber auch vom gesamten sozialen Umfeld beider Personen (familiär, arbeitsmäßig, interessenmäßig u.v.a.m.).

Der IST-Stand für beide beteiligte Personen ist derzeit:

Tiefe Dankbarkeit für das Erleben dieses Zustandes, den keiner bewusst und krampfhaft suchte, sondern beide Personen eher überraschte; ein schwer erklärbares "sich zueinander hingezogen fühlen" (Herzmagnet); große Zuneigung und ein schwer zu erklärndes Gefühl von Achtung, Interesse und Liebe zueinander; sich für den Anderen verantwortlich fühlen, sich um den Anderen sorgen und eine bis dahin nicht gekannte Toleranz für den Partner "Zwillingsseele", um ihm keine Schwierigkeiten und Stress, sondern Freude und ein Gefühl der Ruhe und Sicherheit zu geben - kurz, alles zu tun, um das kleine und doch so sehr große Glück nicht zu gefährden.

Und ja - auch nach mehreren Monaten erscheint mir diese Situation mehr wie ein wunderschöner Traum, als reales Geschehen. Um so wertvoiller für uns, dass es für uns geschehen ist. Richtig ist - und dessen sind wir uns beide bewusst - der Ausgang ist, wie in jeder Beziehung, völlig offen. Richtig ist jedoch auch - nichts ist in dieser Beziehung so, wie in bisher Erlebtem. Und richtig ist für uns - wir haben uns nicht bewusst wissentlich gesucht, doch unsere Wege haben sich gekreuzt und beide haben wir den Anderen als das erkannt, was er ist - auch wenn ich mich zum Thema Dual- bzw. Zwillingsseele erst schlau machen musste; das Gefühl war jedoch auch ohne dieses anfängliche Wissen "himmlisch" eineindeutig.

Hoffe, dass ich verständlich rüberkomme. :)

In diesem Sinne Liebe und Licht für Dich

Siggi11
 
Hallo Carrie,

ich freue mich für Dich, dass Du diese Geühle ebenfalls kennst. Anfänglich hatte ich recht große Schwierigkeiten, dieses "sich hingezogen fühlen" zu begreifen. Dieses starke Gefühl war mir völlig fremd. Eine Bekannte, zu der ich über Jahre hinweg nur einen recht losen telefonischen Konzakt hatte, klärte mich teilweise auf und meine Zwillingsseele konfrontierte mich dann mit den konkreten Begriffen. Egal, woran man gewillit ist zu glauben, interessant ist diese Thematik und wer sie selbst erlebt, wird sehr, sehr nachdenklich und, ob man es wahr haben will oder nicht, das persönliche Leben, Verhalten, Empfinden wird ein anderes, als es zuvor war.

Liebe und Licht

Siggi11
 
Ich verstehe sehr gut, was Du beschreibst, Siggi und danke Dir dafür.

Mir scheint Dein Erleben der Seelenpartnerschaft wie das Erleben einer großen Zuneigung, die man im Zustand des ausgereiften Verliebtseins immer wieder erleben kann - wenn man Glück hat. Oder wenn man reif dafür ist? Wenn man sich abgeschliffen hat und gemerkt hat, daß es wichtigere Dinge gibt als das eigene Ego?

Wie auch immer: ich wünsche Dir gute Zeiten :).

Grüsse,
Uta
 
Ja, bei mir war es genauso. Wir haben uns nicht gesucht (obwohl ich ein paar Monate zuvor den Wunsch geäußert hatte, einen Seelenpartner zu finden), und dann hat mich der Weg dorthin gelenkt und wir haben beide von Anfang an diese Liebe gespürt. Wie Du auch sagst, ist es eine freie Liebe, die nicht fordert, sondern einfach IST. Und für die ich einfach sehr dankbar bin, auch wenn die Trennung auf körperlicher Ebene manchmal schmerzt.
"Herzmagnet", das trifft es total :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu Dualseelen. :)

Ich persönlich glaube nicht daran, aber ich kann mich mit dieser Version anfreunden:

Da der Mensch viele Leben hat, bis er das ist, was er in Wirklichkeit ist, begegnet er auch vielen anderen Menschen, auf seinem Lebensweg. Da entstehen dann Bindungen über die Jahrhunderte hinweg und man entwickelt eine Art Seelenverwandtschaft, weil die Menschen die einem Nahe stehen, auch oftmals einen ähnlichen inneren Entwicklungsstand haben. Man hilft sich dann gegenseitig. Seelenverwandtschaften kann man aber mehrere haben, zu Männern und zu Frauen. Die Geschlechtlichkeit spielt dabei keine Rolle.

Anders ist es, wenn man karmische, emotionale Bindungen zu jemanden hat, dann sind die Gefühle aus vergangenen Leben unter Umständen sofort wieder da. Das kann problematisch werden, wenn man nicht weiß wie man die Gefühle einzuordnen hat. Ich spreche nicht von Liebe, denn Liebe an sich ist kein Gefühl, sondern das annehmen der anderen Person wie sie ist.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Juliette,

ich danke Dir für diese Meinung. :)

Es gibt viele unterschiedliche Meinungen zu Dualseelen.

Wieder stelle ich fest, dass sich die Menschen, welche bereit sind, sich mit Esoterik zu beschäftigen und bestimmte "Glaubenssätze" annehmen, so wie Du "ein Mensch hat viele Leben", andere Glaubenssätze, wie "Dual- oder Zwillingsseelen", ablehnen. Da es sich jedoch um "Glauben" handelt, ist dies sicher legitim. Ich lasse mich da eher von eigenem Erleben, aus dem dann eigene Überzeugungen werden, leiten. Wie man die von mir bzw. uns gefühlte und nun von uns gelebte "Seelenverwandtschaft" individuell einordnen mag, sei jedem Menschen entsprechend seiner Bereitschaft bis zu gewissen Glaubensgrenzen mitzugehen, selbst überlassen - das konkrete Gefühl jedoch ist für mich einzigartig - dieses einzigartige Gefühl sollte mein Gedicht ausdrücken und auch zum Nachdenken anregen, ein bisher unbekanntes Gefühl für sich zu akzeptieren und anzunehmen.

Liebe Grüße

Siggi11
 
Hallo an die Interessierten zum Thema "Dualseele",

es sind nun mehr als 4 Jahre vergangen, seit ich meine Dualseele erkannte. Vieles ist seit dem geschehen - es gab Höhen und auch Tiefen, große Freude und auch Enttäuschungen, ein "sich voneinander entfernen" und auch "ein sich wieder einander annähern". Kurz gesagt, lange Weile kam wirklich sehr selten auf - aber, beide sind wir an den Problemen und deren Bewältigung gewachsen, lieben und achten uns noch immer - die Qualität der Beziehung hat sich in gewisser Weise verändert, weg vom verträumten Idealisieren des Partners mehr hin zur Realität, zum Pragmatismus - ich nenne es mal so - unsere Beziehung ist "erwachsen" geworden.

Inzwischen wissen wir beide, was geht und was nicht geht in der realen Welt und haben gelernt, unser Glück für uns selbst zu leben in unserer Zweisamkeit.

Das Hauptproblem für uns beide war, dass weder die Familie meiner Dualseele, noch meine Familie Verständnis für Spiritualität hat, sondern gerade diesem Thema mit wenigen Ausnahmen recht ablehnend gegenüberstehen und unsere recht häufige Nähe wohl eher als "Fremdgehen" werten würden.

Da wir uns gegenseitig keine Schwierigkeiten bereiten wollten, schufen wir uns ein reales Kunstrukt, welches es uns ermöglichte und noch immer ermöglicht, uns so oft wir es möchten, zu sehen, in der Öffentlichkeit gemeinsam aufzutreten, als unzertrennliches, wenn auch sehr ungleiches Paar, uns gegenseitig bei familiären Feierlichkeiten zu besuchen, gemeinsame Urlaube zu genießen und dabei auch noch fast ungewollt etwas Geld zu verdienen, zumindest lässt sich dies nicht verhindern - es war jedoch wirklich nicht unser Hauptziel. Kurz und gut, meine Dualseele gründete neben ihrer hauptberuflichen Tätigkeit noch eine kleine Firma, in welcher sie ihre mit viel Herzblut ausgeübten nebenberuflichen spirituellen Tätigkeiten als Freiberufler näher beschreibt und auch den Handel von ausgewählten spirituellen/esoterischen Artikeln betreibt (Das Finanzamt freut es sehr - 3-fach Besteuerung). Fakt ist, sie benötigt freundschaftliche Hilfe bei der I-Net-Präsens, beim Ein- und Verkauf, der Sortimentsabstimmung, usw.

Nebeneffekt dieses Konstrukts:

Unser Konstrukt brachte uns vom Schweben in wunderschönsten Träumen unweigerlich in die Realität und sorgt bei ernsthaften "Dualseelen-Meinungsverschiedenheiten" - ja, die gibt es und nicht mal selten - wo auch mal eine oder beide Seiten theatralisch trotzen - immer wieder zu einer ganz sanften und lieben Annäherung, denn die Klienten und Kunden fordern uns gemeinsam und immer öfter auch als Paar. Und den Kontakt zueinander verlieren - dies wollten wir selbst bei besonders dramatischen Auseinandersetzungen nie!

Dies war und ist unser Weg - bisher in jeder Hinsicht, mental, spirituell und auch pragmatisch im Alltag, erfolgreich, wie gesagt, mit Höhen und Tiefen - ein Tribut an den Alltag. Jedes "Dualseelen-Paar" sollte seinen ganz persönlichen Weg für sein ganz persönliches Glück suchen und finden und sich dem Wert des "Auffindens seiner Dualseele" in Dankbarkeit bewusst sein.

Liebe Grüße
 
Oben