Krampfadern OP

Themenstarter
Beitritt
11.06.08
Beiträge
9
Ich lasse meine Krampfadern "heraushäckeln". Nun bin ich auf Erfahrungs-Suche.
Mich würde vorallem interessiern was mich nach der Op erwartet.
Der Arzt meinte nur Joggen und langes stehen solle ich meiden, ich würde schon merken was ich mir zumuten könne und was nicht.
Da ich aber ein schlechtes Köpergefühl habe, bin ich mir nicht sicher ob ich das wirklich merke.
 
Hallo Grisu,

sieh mal hier:
Zuhause sollte der Patient nicht länger Stehen oder Sitzen, es hat sich bewährt, durch leichte Bewegung (Gehen) den Heilungsprozeß zu unterstützen und der Gefahr einer Thrombose vorzubeugen. Zwischenzeitlich sollten die Beine jedoch zum Entstauen hochgelagert werden. Schmerzmittel erhält der Patient obwohl diese in der Regel nicht benötigt werden.
Quelle: www.gefaesszentrum-bochum.com/deutsch/modalitaeten/iberer/krampfaderopiberer.html

Und hier noch eine Seite:
www.st-agatha-krankenhaus.de/krampfadern/varizen.htm

Vielleicht berichten ja auch noch Betroffene von ihrer eigenen Erfahrung.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hier wurde über andere Möglichkeiten der Operation berichtet:
https://www.symptome.ch/threads/venenerkrankungen-thrombose.7654/#post-296123 und folgende.

Ich finde, es lohnt, das durchzulesen und zu überlegen, ob man nicht mit einer solchen Methode anfangen möchte.

Meine Schwester hat eine Vene strippen lassen. Sie war 3 Tage im Krankenhaus geblieben und dort wurde das so gehandhabt:

- Operation an einem Morgen
- Nach dem Ausschlafen durfte sie gleich aufstehen, allerdings noch nicht lange
- Ab dem nächsten Tag dann: jeweils 10-15 Minuten laufen, dann wieder ca. 25 Minuten ruhen, dann wieder laufen ..... Das ging problemlos
- Die Ärztin kam jeweils früh am Morgen, schaute sich die Schnitte an und es kam ein neuer Verband um das Bein.
- Jetzt - Monate nach der Op, trägt sie an diesem Bein einen Venenstrumpf.

Alles ist gut verheilt, aber man sieht immer noch die Stellen, wo geschnitten wurde. Die sind etwas dunkler, und manchmal zieht es an diesen Stellen; vielleicht, weil das Gewebe dort zusammengezogen wurde?
Die bläulichen Stellen um den Innnenknöchel herum sind leider genau so geblieben wie sie waren.

Grüsse,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Uta.

Die anderen Methoden und so kenne ich bereits. Für mich kommt nur das "strippen" in frage. Schon weil dies die Krankenkasse übernimmt.
Ich könnte auch 3 Tage im Krankenhaus bleiben, das will ich aber nicht. Der Bericht über deine Schwester hilft mir aber sehr. Danke!
 
Hallo Leute,

mein Mann hat auch schon seit ich ihn kenne - ca 25 Jahre - eine dicke Krampfader. Nachdem diese nun im März ihm Probleme brachte, war er beim Spezialisten. Dieser empfahl für den Herbst eine OP. Dafür hat er nun am Dienstag, den 32.11. ein Op-Vorgespräch. Fakt ist, dass er zwar dort (anscheinend) hingeht - aber er sieht den Sinn in einer OP nicht, da diese Adern dann an anderer Stelle wieder Probleme machen. Das hörte er von Freundschaften, die teilweise sich schon 5 x die gerade störende Ader haben...ziehen (?) lassen. Seine geplante OP soll jedoch ambulant erfolgen.

Schade, leider las ich hier keine Erfahrungsberichte. Und die Alternativen...na an denen zweifelt er, da sie ja auch net von der Kasse übernommen werden. Diese übernimmt doch nur "gute" Behandlungen (so seine Worte)!

Vlt. bekomme ich ja doch noch eine Rückmeldung von Euch?

Lieben Gruß

Marina
 
Ich habe meine Krampfadern bei Dermatologen ziehen lassen. Für mein Alter sind sie schon ziemlich fortgeschritten. ei mir ist es Veranlagung. Schon mein Kinderarzt meinte ich darf nie einen Job haben bei dem ich viel sitzen oder vie stehen muss. Meine Kniekehlen tataen als Kind außerdem schon immer weh. Wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann eine Methode früher zu diagnostizieren ob eine Venenschwäche vorliegt um so vorbeugent etwas gegen die fiesen Adern tun zu können. Jedenfalls war es bei mir vorwiegend ein kosmetischer Grund, warum ich sie mir entfernen ließ. Jetzt möchte ich mich natürlich nur noch darüber informieren wie man vorbeugen kann.
Lieben Gruß
Medispezi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich habe vor 7 Jahren eine Krampfader ziehen lassen...ich muss sagen, dass die tage danach lange nicht so schlimm waren, wie ich mir das vorstellte...ich bin im KH geblieben, und bin rumgelaufen, bin gelegen, nach Lust und Laune...angenehm, war dass ich 1x täglich das Bein in eine Riesen-Druckmanschette kam, so wurde entstaut - das hat gut getan...

Seither habe ich keine probleme mehr - und mir ging es sehr viel besser nach der Op - kein "Blutversacken" mehr bei Wetterumschwüngen , das herz hatte es wieder leichter beim Pumpen....so war mein Gefühl jedenfalls....

Alles Gute
 
Krampfadern können ohne OP mit höher konzentrierter Kochsalzlösung entfernt werden. Die Methode wird in Deutschland von vielen Ärzten und Heilpraktikerin praktiziert. Bewährte Methode die sich bewährt hat.
Wichtig ist darauf zu achten dass die Therapeuten eine fundierte Ausbildung haben.
 
Ich lasse meine Krampfadern "heraushäckeln". Nun bin ich auf Erfahrungs-Suche.
Hallo Grisu,

es gibt noch weitere Möglichkeiten, Krampfadern los zu werden:

vor ca. 3 Jahren hatten sich bei mir rechts und links in den Beinen zwei schwere Krampfadern eingestellt. Rechts war sie etwa 40 cm lang, lief von der Wade bis in den Oberschenkel. Links war sie nur halb so lang und auf die Wade beschränkt. Beide knüppelhart, geschwollen, gut tastbar und extrem schmerzhaft.

Ich nahm Padma 28 (das Original aus der Schweiz) ein, das bei allerlei Durchblutungsstörungen hilft. Nachdem ich das weisungsgemäß wie von Padma vorgegeben für zwei Monate eingenommen hatte, bmerkte ich, daß die Schwellungen der Venen stark zurückgegangen waren und sie nun auch weicher waren, aber immer noch geschwollen und deutlich sichtbar. Ich machte weiter: nach vier Monaten waren die Krampfadern weg. Sie waren nicht mehr tastbar, beide Beine zeigten auch keine bläulichen Verfärbungen mehr, es war nichts mehr zu sehen, Schmerzen waren weg. Sie sind auch nicht wieder gekommen.

Gruß,
Clematis
 
Krampfadern können schonen und ohne OP entfernt werden. Diese alte Methode wurde bereits 1910 an der Univ.Klinik in Tübingen durch Prof. Linser entdeckt. Inzwischen wurden weit über 150.000 Patienten mit dieser Methode mit Erfolg behandelt.

Es ist keine Narkose erforderlich. Die Pat. können am nächsten Tag wieder ihrer Arbeit nachgehen.....

Weitere Info's findet ihr auf der Homepage von Dr. Rieger in Bamberg, der inzwischen weit über 5000 Patienten behandelt hat ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben