LEF-Produkte zur Bekämpfung von oxidativem/nitrosativem Stress?

Themenstarter
Beitritt
05.04.07
Beiträge
255
--- Anm. Kate ---

Auf vielfachen Wunsch nach einem eigenen Thread zu diesem Thema aus einem anderen Thread ausgelagert. Ausgangspunkt war diese Aussage von Heinz:
Ich gehe eh schon seit einigen Tagen mit der Idee schwanger, einen grundsätzlichen Thread aufzusetzen, der die wichtigsten extensionistischen Regeln zur Lebensführung konkret benennt und auch ihre Wichtigkeit/Wirksamkeit in einer sauberen Reihenfolge gliedert. So nach dem Muster: Was tue ich jetzt konkret zur Erreichung einer optimalen Gesundheit und wo fange ich an und höre auch wieder auf. Vielleicht wäre das für einige Teilnehmer hier ganz hilfreich.

--- Ende Anm. Kate ---



lieber heinz!

deine idee eine thread aufzumachen, der die wichtigsten extensionistischen regeln zur lebensführung konkret benennt, finde ich sehr begrüßenswert...

so langsam finde ich ja auch raus aus dem dschungel von der suche nach diagnosen,therapien etc...,auch wenn es für meine hauptprobleme wie schwindel und starke nervosität noch immer keine lösung gibt...
noch vor einigen monaten habe ich 3 schritte gleichzeitig machen wollen, aber erkennen müssen, dass step by step der definitv bessere weg ist, der einem vor allem aber auch nicht den überblick verlieren lässt und man so immer wieder in's straucheln geriet...

wenn du so also mit all deiner erfahrung weiterhelfen kannst, würde ich mich freuen...

*liebe grüße*
Jessy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz,

Ich gehe eh schon seit einigen Tagen mit der Idee schwanger, einen grund-
sätzlichen Thread aufzusetzen, der die wichtigsten extensionistischen Regeln
zur Lebensführung konkret benennt und auch ihre Wichtigkeit/Wirksamkeit
in einer sauberen Reihenfolge gliedert
das ist eine gute Idee. Darüber würe ich mich auch freuen.
lg, Micky:)
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz!

Vielen Dank für Deine Infos und auch Deinen erfrischenden Schreibstil. ;)

Mein Hauptproblem ist CFS (körperlich & geistig).

Auch ich wäre sehr interessiert an einem eigenen extensionistischen Thread.

, der die wichtigsten extensionistischen Regeln
zur Lebensführung konkret benennt

Doch was ist das? Regeln zur Lebensführung? Ich dachte, die Hauptregel lautet: "Viel hilft viel!" Was bedarf es da noch weiterer Regeln? :D Das Wort "Regel" kann nämlich mitunter etwas einengende Assoziationen auslösen. Bisher klang das, was Du vom Extensionismus erzählst, doch so sympathisch...

Ich versuche ja schon rundum gesund zu leben: strenge ;) LOGI-Kost, möglichst selbst zu kochen versuchen (@ Jessy :)) und die sonst von Dr. K. geforderten Dinge (flottes Spazierengehen, sich fordern, kein richtigen Sport :mad:, ...)

Also ich bin sehr gespannt auf Dein Regularium.

Liebe Grüße
Karolus
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz,

möchte mich den Ausführungen von Karolus anschließen. :bier:
Meine Hauptprobleme sehen leider genauso aus:

Mein Hauptproblem ist CFS (körperlich & geistig).

Auch ich wäre sehr interessiert an einem eigenen extensionistischen Thread.
Und daher würde mich insbesondere auch interessieren, welche Mittel Du siehst, um insbesondere diese Probleme anzugehen!

Ich war früher mal extrem sportlich. Seit gut einem Jahr bekommt mir der Sport aber leider nicht mehr gut. Jedes Mal wenn ich bspw. längere Zeit Rad gefahren bin, geht es mir hinterher umso bescheidener! :mad: Obwohl ich ansich während des Radfahrens gar keine solchen Probleme habe. Also meine Kondition ist sogar auf den Moment erstaunlich gut! :idee:Aber hinterher bin ich tagelang noch viel matter (im Kopf und auch sonst) als ich es eh schon seid einem Jahr immer bin. :holzhack:
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz

Begrüsse Deine Idee, vielleicht sollte man es dann auch gleich ins WIKI einpflegen
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz :)

...ordentlich Tinte auf den Füller.
Den merk ich mir :)))

Generell habe ich bei vielen Beiträgen hier im Forum den Eindruck, dass viel zu viel am Ende der Kette laboriert wird. Die Optimierung der mitochondrialen Energiefunktionen kommt in der Supplementierung irgendwo im Bereich von Platz 6-8, je nach persönlichen Präferenzen/Problemen. Da das Alles auch eine Frage des Geldes ist muss man genau abwägen. Also konkret: Solange Vitamin/Mineral/Antioxidans-Status nicht optimiert sind ist ein Hochfahren der Mito-Funktionen nicht unbedingt zielführend.
Ich weiß ja nicht, wieweit Du Dich schon mit dem nitrosativen Stress befasst hast, speziell mit Kuklinskis Forschungen und Thesen dazu (Infos im Wiki). Da geht es u.a. darum, dass chronischer nitrosativer Stress (z.B. ausgelöst durch HWS-Schäden, die leider oftmals irreparabel sind, so dass man nur durch geeignete Massnahmen die Folgen etwas mildern kann) eine Beeinträchtigung der mitochondrialen Energiegewinnung auslöst (er nennt das auch "Mitochondropathie", meint damit aber ausdrücklich nicht die schweren Erbkrankheiten der "Schulmedizin"). Diese können wiederum zunächst reversibel sein, aber auch irreversibel werden. Von daher reden wir hier viel von den Mitochondrien... Auch Kuklinksi sagt aber, dass man den Stoffwechsel-Turbo (u.a. Q10) erst anwerfen sollte, wenn die Basis stimmt (Mineralstoff- und Vitaminhaushalt), das heißt, der Stoffwechsel einigermaßen stabil läuft. Von daher nehmen die K.-Patienten auch (soweit ich weiß) alle einen B-Komplex und einige wichtige Mineralien und Spurenelemente, meist Kalium, Magnesium und Zink, evtl. noch Selen. Kalzium ist scheint oft erhöht zu sein bei nitrosativ Gestressten, von daher wird das i.a. wohl eher nicht verordnet.

Ich gehe eh schon seit einigen Tagen mit der Idee schwanger, einen grundsätzlichen Thread aufzusetzen, der die wichtigsten extensionistischen Regeln zur Lebensführung konkret benennt und auch ihre Wichtigkeit/Wirksamkeit in einer sauberen Reihenfolge gliedert. So nach dem Muster: Was tue ich jetzt konkret zur Erreichung einer optimalen Gesundheit und wo fange ich an und höre auch wieder auf. Vielleicht wäre das für einige Teilnehmer hier
ganz hilfreich.
Da könntest Du bald die Geburt einleiten... :) Wenn Du das schön gegliedert aufmachst, mit Quellenangaben, könnte man, wie Beat es vorschlug, auch einen hübschen Wiki-Artikel draus machen. Dann musst Du Dich auch nicht dauernd wiederholen, sondern kannst darauf verweisen :) Was die LEFs zur Ernährung und Bewegung usw. denken, würde mich auch interessieren. Könntest Du vielleicht auch mal einen Link zur Zusammensetzung des Basismix setzen (am besten die Version ohne Kupfer, Eisen und Jod)?

Gruß :wave:
Kate
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Die Version (zumindest die alte) ohne Kupfer ist leider mit Milch, sehr bedauerlich.
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Karolus und Binnie!

Doch was ist das? Regeln zur Lebensführung? Ich dachte, die Hauptregel lautet: "Viel hilft viel!" Was bedarf es da noch weiterer Regeln? :D Das Wort "Regel" kann nämlich mitunter etwas einengende Assoziationen auslösen. Bisher klang das, was Du vom Extensionismus erzählst, doch soch sympathisch...

Ja Karolus, ich fürchte auch, dass manche nicht so begeistert sein werden,
wenn sie mal verstanden haben, was Extensionismus wirklich bedeutet. Das
Einwerfen von Pillen ist nämlich nur ein kleiner Teil der ganzen Story und der
größere Teil hat wahnsinnig viel mit Selbstdisziplin zu tun. Aber da ihr mir so
nett zugeredet habt, wird es den angesprochenen Thread irgendwann geben.
Ich brauche dazu nur Zeit, weil ich mir einige Gedanken machen möchte und
das geht mangels intellektueller Masse bei mir nicht so schnell.:D

Da ich aber sehe, wie euch das Problem unter den Fingern brennt, will ich hier
noch mal meine Erfahrungen zum Thema CFS schildern. Ich gebe an dieser
Stelle mal meine vornehme Zurückhaltung auf und sage: Ihr müsst dazu genau
die LEF-Produkte verwenden, die ich angebe. Ich will nicht ausschliessen, dass
es hierzu mittlerweile Alternativen geben mag. Als ich vor sieben Jahren re-
cherchiert habe war allerdings alles was ich gefunden habe dramatisch
schlechter, teurer oder in der Anwendung viel komplizierter, bei manchem
hatte ich sogar den Eindruck, dass all das gleichzeitig zutraf. :D

Ich selbst war vor acht Jahren auch ein ziemlicher Schlaffi, aber sicher nicht
auf einem Niveau, dass man von CFS sprechen könnte. Ich nehme also als
Beispiel meine Schwester. Da ich zwei davon habe: Hier ist die besonders
nette gemeint, die mir vor acht Jahren attestiert hat, dass ich aussehe wie
meine eigene Leiche. Da sie damals wohl recht hatte, habe ich zwei Jahre
später sehr gerne aus ihrem Munde vernommen, dass ich optisch mindestens
10 Jahre jünger geworden wäre und richtig vital und fit aussähe. Leider wurde
ich dann intensiv verhört, was ich denn getan hätte und das Ganze endete
dann in der Weitergabe von LEF Mix, Super Booster und EPA/DHA. Das war mir
damals nicht so recht, weil es zum einen meine Beschaffungsstrategie durch-
einander brachte und ich mich zum anderen zum damaligen Zeitpunkt absolut
nicht in der Lage fühlte, Dinge die ich selbst noch nicht richtig verstanden hatte
und einordnen konnte, an andere weiterzugeben.

Ich habe erst zu diesem Zeitpunkt das erste mal erfahren, dass sie wohl schon
seit vielen Jahren ein schwerer CFS-Fall war, hierzu schon Legionen von Ärzten
konsultiert hatte und absolut verzweifelt war. Sie nannte CFS "todesähnliche
Erschöpfungszustände" und ich nehme ihr ab, dass sie damit exakt das meinte
was sie sagte.

Ich habe also mit ihr die Produkte und Dosierungen besprochen. Mix über drei
Wochen einschleichen 3x1, 3x2, 3x3, täglich Booster mit der größten Mahlzeit
des Tages, morgens und abends 2x EPA/DHA. In der zweiten Woche rief sie
mich bereits an und sagte, sie fühle sich wie neu geboren und der Mix hieß ab
da nur noch die "Wunderpirgeln". Nach etwa zwei Monaten rief sie mich noch
mal ziemlich verstört an. Sie wäre jetzt mittags joggen gewesen, hätte dann
intensiv gesquasht oder wie das heißt und wäre dann abends noch ins Gym
gegangen, weil sie sich irgendwie nicht richtig ausgelastet gefühlt habe. Und
das könne doch wohl nicht normal sein. Ich hatte dann alle Hände voll zu tun,
ihr zu erklären, dass das nicht die Folge von Doping ist, sondern einfach nur
ein Zustand vollkommener Gesundheit.

Sie setzt die "Wunderpirgeln" auch immer wieder ab, um zu prüfen ob das
CFS jetzt "ausgeheilt" ist, erlebt stets relativ prompte Rückfälle, die aber
wieder locker durch Mix zu beheben sind und ärgert sich furchtbar darüber,
dass sie von dem Zeug so abhängig ist.

Euch würde ich zu den genannten Produkten heute noch mindestens weitere
5g einfache Ascorbinsäure (Vitamin C) schön über den Tag verteilt empfehlen.
Ich habe logischerweise keine Ahnung, ob euch das genau so helfen kann und
genau so wenig kann ich euch sagen, welcher der rund 100 Inhaltsstoffe im
Grundprogramm jetzt welchen Anteil an dem geschilderten Ergebnis hatte. Das
ist auch der einzige CFS-Fall den ich persönlich kenne, die anderen Fälle hatten
gänzlich andere Probleme.

Ich weiss, dass es derzeit mindestens ein Forenmitglied gibt, das den Mix
angesetzt hat und ich bin wie ein Flitzebogen auf den ersten Erfahrungsbericht
gespannt. Vielleicht wartet ihr den noch ab, denn dass ich bei diesem
Thema nicht annähernd objektiv bin, muss ich korrekterweise zugeben. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

dIE aUSSAGEN von Heinz KÖNNEN VON DER LOGIK HER zumindest zutreffen. Gewisse vitalstoffe sind bei CFS vermindert, oxidativer Stress erhöht und antioxidative Kapazitat verringert. Die Fettsäureproblematik ist meist auch zutreffend.
D.h die Produkte könnten tatsächlich sehr helfen, da sie diese bereiche ganz oder zu einem grossen teil abdecken!
Was die Produkte hingegen nicht oder kaum tun, ist die Ursache der Ursache anzugehen, deshalb ist ein Rückfall auch schlüssig, wenn man sie absetzt.

Die Ursache ist übrigens oft eine hg Belastung und (daraus) eine darmflorastörung (Candida), welche eine Minderabsorption von Vitalstoffen und ein Mehrbedarf derselben nach sich zieht, manchmal noch NMU.
Anders gesagt, ich würde paralell auch dies abklären und angehen.
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo zusammen!

Hier auf vielfachen Wunsch :D noch die direkten Links:

Mix:
(Immer ohne Eisen, hier auch ohne Kupfer, leider immer mit Jod da die
Amis ja nicht zwangsjodiert werden, allerdings eine überschaubare Menge)

@Beat: Das mit der Milch hast Du falsch gelesen. In den Beschreibungen
wird aus meiner Sicht völlig unnützerweise auch immer aufgeführt was nicht
enthalten ist. Der einzige Inhaltsstoff der eventuell diskutierbar wäre ist
die Stearinsäure. Wer das nicht will muss auf das Pulver ausweichen

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=1357&query=mix&hiword=mix%20

Super Booster

Super Booster Softgels With Advanced K2 Complex, 60 softgels

EPA/DHA

search.lef.org/cgi-src-bin/MsmGo.exe?grab_id=0&page_id=144&query=epa&hiword=epa%20


Und hier noch die Dinge zur gezielten Steigerung der Mito-Funktion:

Q10 (mindestens 100mg täglich)

Super Ubiquinol CoQ10, 50 mg 100 softgels

Mitochondrial Energizer (enthält Ultra-Carnitine)

Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules

Viele Grüße

Heinz
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Beat!

Die Ursache ist übrigens oft eine hg Belastung und (daraus) eine darmflorastörung (Candida), welche eine Minderabsorption von Vitalstoffen und ein Mehrbedarf derselben nach sich zieht, manchmal noch NMU.
Anders gesagt, ich würde paralell auch dies abklären und angehen.

Diese Abklärung kann natürlich nie schaden und gerade bei älteren
Jahrgängen wurde ja noch so einiges mit Amalgam verbrochen.

Aber es gibt ein Thema, was ich hier im Forum eher selten sehe
und das doch insgesamt eine viel höhere Relevanz hat. Und das
ist schlicht und ergreifend das Alter. Meine Schwester geht jetzt
zum Beispiel auf die 60 zu. Und was mit 25 ganz locker funktioniert
ist in diesem Alter nicht mehr so ohne weiteres drin. Nahezu alle
Körperfunktionen legen ab etwa 35 Jahren den Rückwärtsgang ein.
Die Hormone und Prohormone gehen zurück, die Muskeln und dem-
entsprechend die Knochen schwinden mit rund 1% pro Jahr, die
Synthese von Q10 und SAMe lässt nach, nahezu alle biochemischen
Vorgänge laufen mit schlechterem Wirkungsgrad und so weiter.

Und hier sind dann eben die Hilfestellungen über optimale Ernährung
und Supplementierung so wichtig. Das Altern als solches lässt sich
halt nicht so richtig beeinflussen und ist die Krankheit schlechthin. :D

Und da wäre ich manchmal eben auch ganz angetan das Alter eines
Fragestellers zu kennen. Denn für einen 25-Jährigen macht eine
Supplementierung mit z.B. Q10 in der Regel keinen Sinn.

Viele Grüße

Heinz
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Ja Heinz, das ist richtig. Denke beides stimmt
Wenn aber ein mensch CFS hat ist das keine Alterserscheinung.
Wenn es "nur" darum geht länger jung und gesund zu sein, OK, aber wenn jemand eine nichtb altersabhängige Krankheit hat, dann hat es eben auch noch eine Ursache die tiefer als Vitalstioffdefizite im weiteren Sinne hat.
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Ich hatte an anderer Stelle glaube ich schonmal geschrieben, dass NEM bei mir auch die Müdigkeit zum Verschwinden brachten. Ob man das allerdings CFS nennen konnte, denke ich nicht. Jedenfalls war ich froh, wenn ich liegen konnte und tat das auch. Jetzt kenne ich praktisch keine Müdigkeit mehr.
Der "Grundpfeiler" war bei mir auch ein Multipräparat, natürlich nicht so vollkommen wie der LEF Mix.
Ich denke, man sollte auf jeden Fall darauf achten, dass man, wenn es geht, die Dosis über den Tag verteilt und nicht alles auf einmal nimmt. Das ist besonders bei den wasserlöslichen Vitaminen wichtig, insb. die B Vit.

Wenn ich es absetzte, hatte ich genau wie Heinz' Schwester auch wieder einen Rückfall, der sich aber nach ca. 1 Woche ohne Einnahme normalisierte, d.h. ich war nicht mehr müde, trotz dass ich die Supplemente nicht mehr einnahm.
Ich führe die kurzfristige Verschlechterung auf Rückstaueffekte zurück, vor denen Linus Pauling in seinem Buch schon warnte, dass diese auftreten, wenn man die Vitamine abrupt absetzt (die allerdings ansonsten nicht weiter gefährlich sind). Durch die erhöhte Vitaminzufuhr werden Enzymsysteme und Stoffwechselvorgänge im Körper hochgefahren, die aber träge reagieren, d.h. sie laufen noch weiter, auch wenn man die Supplemente absetzt. Dann bekommen sie die Stoffe nicht mehr und es entsteht wieder ein kurzfristiger Mangel, bis sich die Stoffwechsellage wieder "normal" eingependelt hat. D.h. wenn absetzen, dann ausschleichen. Auf der anderen Seite sehe ich aber, dass die Einnahme auch langfristig positive Effekte hat, selbst wen man sie unterbrechen sollte.

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rückstaueffekte bei den LEF Produkten noch stärker ausgeprägt sind, weil sie auch eine entsprechend starke Wirkung entfalten. Vielleicht sollte deine Schwester, Heinz, nach dem Absetzen ein wenig warten, ich vermute stark, dass sich dann das Befinden einpendeln würde. Natürlich auf niedrigerem Niveau als wenn sie die Sachen weiter nimmt, das wäre das beste. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Heinz,

danke, dass Du mal wieder "aus dem Nähkästchen" plauderst! ;) Bin ja schon super gespannt auf den Bericht des "Versuchskaninchens" hier aus dem Forum! :wave:

Diesen Zustand (so ungefähr) kenne ich ziemlich gut bevor ich meine Amalgamausleitung gemacht habe:
Sie wäre jetzt mittags joggen gewesen, hätte dann
intensiv gesquasht oder wie das heißt und wäre dann abends noch ins Gym
gegangen, weil sie sich irgendwie nicht richtig ausgelastet gefühlt habe. Und
das könne doch wohl nicht normal sein. Ich hatte dann alle Hände voll zu tun,
ihr zu erklären, dass das nicht die Folge von Doping ist, sondern einfach nur
ein Zustand vollkommener Gesundheit.
Damals war ich auch ein richtiges "Stehaufmännchen", ständig musste ich mich irgendwie bewegen, was auf Dauer auch voll nervig sein kann! Bei mir kam das wohl allerdings durch eine satte Nebennierenüberfunktion in Folge einer ständigen Überreizung (Vergiftung) der Hypophyse durch Amalgamdämpfe... :rolleyes:

Lieber wäre es mir, wenn auch die geistigen Fähigkeiten reger würden, sodass ich z.B. ein Buch mit einem einigermaßen anspruchsvollen Inhalt, innerhalb eines Tages, oder so, lesen und verstehen könnte... Gibt´s diesbezüglich auch Erfolgsmeldungen und entsprechende Präparate, die das auch stärker fördern ?

Diese Abklärung kann natürlich nie schaden und gerade bei älteren
Jahrgängen wurde ja noch so einiges mit Amalgam verbrochen.
Amalgam ist auch heute noch die Regelversorgung... Und es gibt auch Leute mit 20 hier im Forum, die Probleme aufgrund von Amalgam haben. Viele haben es auch über ihre Mutter vererbt bekommen...

Aber es gibt ein Thema, was ich hier im Forum eher selten sehe
und das doch insgesamt eine viel höhere Relevanz hat. Und das
ist schlicht und ergreifend das Alter. Meine Schwester geht jetzt
zum Beispiel auf die 60 zu. Und was mit 25 ganz locker funktioniert
ist in diesem Alter nicht mehr so ohne weiteres drin. Nahezu alle
Körperfunktionen legen ab etwa 35 Jahren den Rückwärtsgang ein.
Die Hormone und Prohormone gehen zurück, die Muskeln und dem-
entsprechend die Knochen schwinden mit rund 1% pro Jahr, die
Synthese von Q10 und SAMe lässt nach, nahezu alle biochemischen
Vorgänge laufen mit schlechterem Wirkungsgrad und so weiter.
Ich lese gerade ein Buch (allerdings ganz laaangsam :rolleyes:), dort wird berichtet, dass die Leute in der Antike zeitweise noch eine wesentlich höhere Lebenserwartung hatten. Es gibt sogar Aufzeichnungen von einem Engländer, der 207 Jahre alt geworden ist!!! Und über 100 Jahre ist sogar ein ziemlich häufiges Phänomen, auch heute noch, und zwar in Gegenden, mit einer "schlechten medizinischen Versorgung", aber einem naturnahen und damit ursprünglichen Lebensraum, ohne das, was wir "Zivilisation" nennen, soweit es das eben heute noch gibt (z.B. in Rumänien oder auch anderen östlichen Ländern). Was ich damit sagen will: dieses Geschwafel in der Mainstreampresse, dass es quasi normal ist, dass es ab spätestens 35 mit der Gesundheit bergab geht, aufgrund von Hormonmangel und blabla macht mich, ehrlich gesagt, sehr wütend! Normalerweise übernehmen die Nebennieren in der Menopause (bei einer Frau), teilweise die Funktion der Eierstöcke, so sie denn nicht geschädigt sind durch die ganzen Umweltgifte, und dann können sich auch Frauen über 50 oder 60 sehr fit fühlen, denke ich! Ich bin noch nicht in der Menopause, aber ich befürchte, dass es bei mir dann noch viel übler werden wird, weil meine Nebennieren sicherlich nicht in der Verfassung sind, wie sie das sein sollten! Aber nicht aufgrund des Alters, sondern aufgrund von Giften!!!

Mit 25 ist man (heutzutage ?) wahrscheinlich, was die Fortpflanzungsfähigkeit angeht auf dem Höhepunkt, aber das heißt doch nicht, dass das insgesamt der Höhepunkt sein muss, oder ? Was haben denn dann die Leute, die früher so alt geworden sind, die ganze restliche Zeit gemacht ???

So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Weil es mich, ehrlich gesagt, etwas verwundert hat, solches von einem "Extensionisten" lesen zu müssen...
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Binnie!

Hallo Heinz,
Mit 25 ist man (heutzutage ?) wahrscheinlich, was die Fortpflanzungsfähigkeit angeht auf dem Höhepunkt, aber das heißt doch nicht, dass das insgesamt der Höhepunkt sein muss, oder ? Was haben denn dann die Leute, die früher so alt geworden sind, die ganze restliche Zeit gemacht ???

So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Weil es mich, ehrlich gesagt, etwas verwundert hat, solches von einem "Extensionisten" lesen zu müssen...

Nicht so arg hauen, das tut mir doch auch weh! :D

Da hast Du mich auch ganz falsch verstanden. Die geschilderten Aus-
wirkungen des Alterns sind halt nun mal so, da kann man nicht daran
vorbei.

Aber das habe ich in dem Sinne der Erkenntnis geschrieben, dass der
Körper mit 60 eben Misshandlungen nicht mehr wegsteckt wie mit 25.
Zu den Misshandlungen gehören mangelnde Bewegung, schlechte Ernährung.
Rauchen, Akohol und Drogen und natürlich auch Umweltgifte.

Ich persönlich genieße mein Leben mit knapp 50 in einem Maße, das ich
mir als Jungspund nicht hätte vorstellen können. Und das ist ja auch der
Hauptgrund, warum ich da noch mal gerne 100 Jährchen dranhängen würde. :D
Die gesammelte Lebenserfahrung läßt mich heute Situationen mit Leichtigkeit
meistern, die mich vor 25 Jahren noch völlig aus der Bahn geworfen haben.

Und auch rein körperlich bin ich heute um Längen fitter als etwa mit
25 Jahren. Also gar nicht die Philosophie ab vierzig beim alten Eisen! :D

Zu deinen Langlebigkeitsbeispielen: Das deckt sich völlig mit dem Wissen
der Extensionisten. Ursprüngliche, vitalstoffreiche und kalorienarme Nahrung
(man kann ruhig auch hungern sagen), dazu viel Bewegung, Sonne, wenig
Schadstoffe: das ist in Kurzform das Rezept zum langen Leben. Und dass
dazu auch gehört, dass man sich nicht von Ärzten erwischen lässt, habe ich
glaube ich auch schon mal irgendwo geschrieben.:D

Ich hatte es dir glaube ich schon per PN geschrieben. Das ist das Wundermittel
für die Birne:

Cognitex with Pregnenolone & NeuroProtection Complex, 90 softgels

Wenn gewünscht kann ich da bei Gelegenheit auch noch einen Erfahrungsbericht
dazu geben. Aber zieh erst mal das Grundprogramm durch. Ich denke, dass
Du dann schon recht zufrieden sein wirst. :D

Viele Grüße

Heinz
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo Tobi!

Ich könnte mir vorstellen, dass die Rückstaueffekte bei den LEF Produkten noch stärker ausgeprägt sind, weil sie auch eine entsprechend starke Wirkung entfalten. Vielleicht sollte deine Schwester, Heinz, nach dem Absetzen ein wenig warten, ich vermute stark, dass sich dann das Befinden einpendeln würde. Natürlich auf niedrigerem Niveau als wenn sie die Sachen weiter nimmt, das wäre das beste. ;)

Das Ein- und Ausschleichen des Mix erkläre ich eigentlich jedem Anwender
und Du hast natürlich Recht: Die Rebound-Effekte sind bei einem so potenten
Zeug natürlich happig.

Aber ohne geht es halt nicht mehr. Sie hat wohl nie wieder solche Durchhänger
wie früher gehabt, aber wenn man mal ein Leben unter Mix gewohnt ist, dann
ist das natürlich der neue Maßstab. Und offen gesagt: Diese Logik mit der Furcht
vor der Abhängigkeit kann ich eh nicht nachvollziehen. Ich fürchte mich ja auch
nicht vor der Abhängigkeit fast jeden Tag essen zu müssen. In ihrem Fall kommt
noch dazu, dass sie locker mit der Hälfte der Standard-Dosis zurecht kommt,
also sind auch die Kosten wirklich kein Thema.

Aber jeder wie er will, ich hab ja eh nur Arbeit und Kosten mit der Versorgung
der ganzen Family! :D

Viele Grüße

Heinz
 
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

Hallo zusammen,

weiß denn jemand, ob schon ein Wort unseres kollektiven Überichs (Dr. Ku. :cool:) zum Extensionismus und den netten Produkten überliefert ist? Das interessiert mich z.Z. sehr. Da mein nächster Termin noch etwas auf sich warten lässt (vor wenigen Wochen angemeldet für sage und schreibe September :eek:) könnte vielleicht jemand von Euch, der die Gnade des frühen Termins hat, mal nachhaken. ;)

Das wär' klasse. Danke!

LG Karolus

P.S. @ Kate :)wave:), vielleicht sollten wir - ähm, also: Du ;) - den Thread auseinanderpflücken und daraus den Anfang für den von uns so heiß ersehnten Extensionismus-Thread machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen / Fragen zu L-Carnitin

weiß denn jemand, ob schon ein Wort unseres kollektiven Überichs (Dr. Ku. :cool:) zum Extensionismus und den netten Produkten überliefert ist?
Ich weiß dazu nichts, könnte mir jedoch vorstellen, so wie ich ihn kenne, dass er dazu vornehm schweigen wird. Er verordnet ja schon fast jedem einen anderen B-Komplex und outet sich damit eindeutig als Vertreter einer individuellen Anpassung der Mikronährstoffe. Da passen solche Mixe einfach nicht dazu.
Zudem geht es bei ihm nicht um Prävention, sondern um die Behandlung schwer kranker Patienten.
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Karolus,:)

"mit dem kollektiven Überich Dr. Ku. :cool: hast du mal wieder den Bock weggehaun". :))) :)))

Ich habe nächste Woche einen Termin bei unserem kollektiven Überich und werde mal genauer nachfragen.

LG

Angie
 
"Life Extension" (LEF) als Weg zu Gesundheit und Wohlbefinden

Hallo Rudi,

so sehe ich es auch. :bier:

LG und ein schönes Pfingst-Wochenende
Karolus
 
Oben