Kupferwert

Eugen

Gesperrt
Themenstarter
Beitritt
01.04.07
Beiträge
274
Hallo,

ist der Kupferwert von 15000 (Ref. Bereich < 10000 µg/kg) nach DMSA Test (600mg oral), sehr erhöht? Oder noch "in Grenzen"?
Wie kann man Kupfer am einfachsten und sichersten ausleiten?

Liebe Grüße,
Eugen
 
Der Wert scheint mir sehr erhöht zu sein, ich denke aber, dass so hohe Kupferwerte durch die Amalgambelastung an sich kommen und man sich deshalb auf die Amalgam/Quecksilber-Ausleitung konzentrieren sollte anstatt aufs Kupfer.
 
Die Symptome einer Kupfer und einer Quecksilbervergiftung sind identisch.

Viele Leute mit Quecksilber haben auch erhöhtes Kupfer, Quecksilber ist allerdings die Ursache dafür.

Manche Leute habe auch nur erhöhtes Kupfer ohne Quecksilber zb. Morbus Wilson. Ist aber eher selten.
 
Danke für eure Meinungen... wahrscheinlich ist wirklich Quecksilber das Hauptproblem.
 
Grüss Dich Eugen,

auch bei mir wurde ein hoher Kupferwert festgestellt. (Wobei ich nicht weiss, in wie weit das erhöhte Kreatinin nicht auch diesen Wert "verwässerte".)




Nach allem was ich gelesen habe, ist Kupfer bei einer möglichen Hg-Belastung wie schon von Carrie und DMPS beschrieben häufig
anzutreffen.

MvG
 
Das Kreatinin wird gemessen um die Werte der anderen Substanzen zu relativieren, je nach Konzentration des Urins.

mcg/g Kreat. bedeutet das dein Resultat schon korrigiert wurde.
 
bei mir wurde auch zu viel kupfer festgestellt, zink dabei zu niedrig.

Zink und kupfer konkurieren und sollten so wie kalium und natrium oder omega 3 und omeaga 6 in einem bestimmten verhältnis im körper vorkommen.

das zu niedrige zink kommt vom quecksilber
 
Oben