Frage zur Anwendung von Nagel Batrafen Lack

Themenstarter
Beitritt
05.09.07
Beiträge
303
Hallo zusammen,
ich möchte jetzt einen hartnäckigen Pilz am Finger nach diversen anderen Versuchen u.a. mit Nagel Batrafen in den Griff bekommen. Der Pilz hat sich nach einer Verletzung entwickelt, sitzt relativ oberflächlich am Nagelende, ungefähr 3-4mm tief, aber die Haut unter dem Nagel ist dort stark verdickt. "Normale" Anti-Pilz Tropfen brachten kaum Besserung.

Jetzt meine Frage: Kann/soll das Batrafen nicht nur direkt auf dem Nagel aufgetragen werden, sondern auch über die Nagelränder hinaus und eben "von oben her" auf diese verdickte Hautstelle? Mir ist folgendes unklar: Dichtet das Batrafen dann alles "luftdicht" ab? Das wäre für die Heilung ja absolut kontraindiziert, da das ein "Klima begünstigt, in dem Pilze gedeihen":confused:

Ist dieser Batrafen Lack auch für HAUTstellen um den Pilz geeignet und nicht nur direkt für den Nagel?

Grossartig feilen geht nicht, da ich sehr aufpassen muss wg. möglicher Entzündungen.

LG
annouk
 
Oben