Soll mit AB-Kombi und Quensyl beginnen...

Themenstarter
Beitritt
17.06.08
Beiträge
57
Hallo,

ich war heute bei meinem Spezialisten und der will mich jetzt aufgrund der klinischen Symptome einer Neuro-Borreliose(Labor war nicht eindeutig, lediglich CD57 sehr niedrig, ein Wert im LTT grenzwertig) wie folgt behandeln:

9 Wochen lang, jeweils 3 x tgl. 1 Tablette:

Roxithromycin 300 mg
Metronidazol 400 mg
Quensyl


Jetzt bin ich ja "Neuling", ist das nicht eine viel zu hohe Dosis jeweils? Kann/muss man das evtl einschleichen? Ist diese Kombi sinnvoll? Sind die 9 Wochen sinnvoll, gereade beim Metro?

LG
Martina
 
aufgrund der klinischen Symptome

Die Symptome einer Neuroborreliose sind wahrscheinlich Symptome einer anderen Krankheit, nur dass sie bisher nicht diagnostiziert wurde. Insbesondere, wenn keine positive Serologie vh.

Ich rate dringend von dieser vorgeschlagenen AB Hammerkombination ab. Sie richtet sehr wahrscheinlich noch mehr Schaden an und hilft sehr wahrscheinlich kein bißchen gegen deine Beschwerden.
-------
EDIT: Oh, du warst das ja mit dem anderen Thread, ist mir garnicht aufgefallen. Vielleicht hättest du da auch weiterschreiben sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi,

ich weiß, du meinst damit, dass die Symptome auch von einer Schwermetallvergiftung kommen können.

Zu bedenken bei mir ist aber , der typische BEginn der Symptomgeschichte mit Grippegefühl, zeitlich passend nach dem Aufenthalt in einem mit Borreliose verseuchten Zeckengebiet liegt?!

LG
Martina
 
Ich würde dir auch unbedingt davon abraten - es wird dir nicht helfen - habe sowas selber letztes Jahr hinter mich gebracht und ich bin immer noch krank! Die Borrelien verstecken sich im schlecht durchbluteten Gewebe und in den Muskeln und das AB kann denen nichts anhaben! Ich würde diese Therapie in keinem Fall machen! Ich hatte nur ein 400ter AB und das hat mir schon gelangt! Die Dosierung des AB´s richtet sich normalerweise nach Körpergröße und Gewicht!
 
Wenn du eine mögliche Borreliose behandeln willst, versuchs mit Chlordioxid (MMS), und sehr viel Vitamin C. Letzteres am besten als Infusion, 2-3x die Woche.
 
Hallo,

ich habe mich in den letzten Tagen versucht zu informieren, aber bei der Vielzahl der unterschiedlichen Ansichten, ist das nicht einfach.

Ich werde jedenfalls die AB-Therapie so nicht machen. Dafür war der Arztbesuch leider nicht überzeugend genug und in meiner sehr schlechten Verfassung werde ich mir dies nicht antun. Damit ich diesen Weg aber weitergehe, um mir abschließend wirklich ein Urteil erlauben zu können, ob eine AB-Behandlung richtig sein könnte, werde ich zur Sicherheit noch zu einem anderen Spezialisten gehen.

In der Zwischenzeit mache ich ja sowieso die Alternativbehandlung meiner Heilpraktikerin, die nach Dr. Klinghardt arbeitet. Lt. ihr habe ich ja keine Borreliose, sondern starke EBV und Herpes-Belastung, Narbenstörfelder, einen Rest Schwermetallbelastung.

Ich nehme seit ca. 4 Wochen hochdosierte Aminiosäuren, Rizolöl und homöopathische Tropfen zur Entgiftung. Beim letzten Besuch stellte sie noch eine Belastung durch Narkosegifte fest und hinzu kamen nun seit ein paar Tagen noch Phospholipide, MSM und Korianderwürze zur Ausleitung.

So, damit geht es mir nur noch schlechter als zuvor. Jetzt frage ich mich, ob dies "normal" ist, wie lange der Prozess dauern kann oder ob ich nicht lieber die Finger von alldem lassen soll.

Es ist nicht einfach, aus einer sehr schlechten Verfassung heraus noch klare Gedanken zu fassen und immer die richtige Entscheidung zu treffen.

LG
wintersonne
 
Wenn Schwermetalle da sind (was bei jedem Amalgamträger der Fall ist), wäre Koriander evtl. das Falsche bzw. sollte man es richtig anwenden ansonsten geht´s einem u. U. schlechter wie vorher.

Wenn man Koriander anwenden möchte, erst ein paar Wochen mit Chlorellas vorarbeiten, dann Bärlauch dazu (immer eine halbe Stunde nach Chlorella) und dann nach ein paar Wochen kann man versuchen einige Tropfen Koriander dazu zunehmen. Erst mal ein oder zwei Tropfen in einem Glas mit etwas Wasser versuchen. Wenn verträglich, kann man die Koriander-Dosis langsam steigern, später dann ohne Wasser.
Einnahmeschema: halbe Std. vor dem Essen Chlorellas, dann nach dem Essen Bärlauch und nach dem Bärlauch dann Koriander.

Koriander niemals alleine bzw. ohne Chlorella und Bärlauch einnehmen !!!

Bitte den Darm nicht vergessen. Zu Darm/Darmsanierung steht hier viel geschrieben.

Wenn Du eine (chron.) Borreliose haben solltest, würde ich es erst mal ohne ABs versuchen, da die meisten durch AB , wenn überhaupt, nur eine kurze Besserung erfahren, und die AB doch auch sehr viel kaputt machen (Darmflora, Immunsystem, Mitochondrien, usw.).

Gruß
Rübe
 
Ich habe schon seit 1996 kein Amalgam mehr im Mund. Der Koriander soll das Narkosegift ausleiten.

Die HP hat ausgetestet, was ich dazu brauche und was nicht. Das mit Chlorella weiß ich, war auch schon oft versucht, es zu nehmen.

Es ist die Entscheidung, vertraue ich meiner HP oder vertraue ich dem, was ich zu dem Thema alles lese?!

LG
Martina
 
Hallo Martina,

Ich habe schon seit 1996 kein Amalgam mehr im Mund. Der Koriander soll das Narkosegift ausleiten.
Du hast kein Amalgam mehr in Deinen Zähnen, dafür jedoch umso mehr in Deinen Zellen... Vermutlich wurden Deine Plomben damals auch noch ungeschützt ausgebohrt ? :schock:

Der Koriander löst die Gifte aus den Zellen, bindet sie jedoch nicht. Wenn Du nicht ausreichend etwas dazu nimmst, was in der Lage ist, die durch den Koriander freiwerdenden Gifte zu binden, dann kann das ganz schön unangenehm werden...
 
Ich habe schon seit 1996 kein Amalgam mehr im Mund. Der Koriander soll das Narkosegift ausleiten.

Die HP hat ausgetestet, was ich dazu brauche und was nicht. Das mit Chlorella weiß ich, war auch schon oft versucht, es zu nehmen.

Es ist die Entscheidung, vertraue ich meiner HP oder vertraue ich dem, was ich zu dem Thema alles lese?!

LG
Martina

Wenn´s ein guter HP ist, weiss er dass bei Personen welche Amalgam im Mund hatten und es jetzt wie Binnie schon schrieb, im Körper (Zellen, Organe, ZNS, Gehirn) haben, bei Koriander immer auch Bärlauch und Chlorellas in o.g. Art und Weise dazugehören.

Was Du nun machen sollst kann Dir keiner sagen. Aber mit etwas gesundem Menschenverstand wirst Du schon wissen was zu tun ist.

Ich persönl. wäre mit Koriander allein äusserst vorsichtig bzw. würde es ohne Bärlauch/Chlorella nicht nehmen.
Da haben schon einige auch hier im Forum äusserst traumatische Erfahrungen machen müssen.

Besorg Dir doch mal folgendes Buch:

Mutter, Joachim / Gesund statt chronisch krank!

oder

Joachim Mutter: Amalgam - Risiko für die Menschheit. Quecksilbervergiftungen richtig ausleiten. ISBN 3-89881-522-6, ISBN 978-3-89881-522-2

Und lese Dich mal in aller Ruhe in das Thema ein.;)

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönl. wäre mit Koriander allein äusserst vorsichtig bzw. würde es ohne Bärlauch/Chlorella nicht nehmen.
Da haben schon einige auch hier im Forum äusserst traumatische Erfahrungen machen müssen.

Was sind das für traumatische Erfahrungen? Das würde mich sehr interessieren, um meine persönliche Symptomatik besser einschätzen zu können.

Danke für die Buchtipps. Viel Kraft habe ich zum in Ruhe einlesen leider nicht mehr übrig im Moment, werde es aber trotzdem versuchen. Fühle mich in der Tat wie vergiftet, nur wodurch, das werde ich noch genauer herausfinden müssen.

LG
Martina
 
Was sind das für traumatische Erfahrungen? Das würde mich sehr interessieren, um meine persönliche Symptomatik besser einschätzen zu können.

Da musst Du leider etwas im Forum suchen, ich weiss leider die Namen derer nicht mehr ein, es gibt hier aber schon ein paar die mit Koriander so Ihre Erfahrungen gemacht haben.

Oder Du startest in der Amalgam-Rubrik ein neues Thema, z.B. "Eure Erfahrungen mit Koriander". Da wirst Du dann sicherlich einige Antworten erhalten.

Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Gruß
Rübe
 
Borreliose ist die Lieblingsdiagnose der Klinghardt Anhänger, wenn die Ausleitung (wie erwartet) fehlschlägt.

Inzwischen diagnostiziert Herr Klinghardt 100% seiner Amalgam Patienten mit chronischer Borreliose.

Da die meisten Heilpraktiker Klinghardt Anhänger zu sein scheinen, und auch gerne den Patienten mit Koriander experimentieren lassen, wollte ich nur davon warnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Borreliose ist die Lieblingsdiagnose der Klinghardt Anhänger, wenn die Ausleitung (wie erwartet) fehlschlägt.

Was könnte es denn dann Deiner Meinung nach sonst noch so sein und weshalb sind denn dann bei vielen die Borre-LTTs, Westernblots, Elispots, usw. teilweise alle pos.?

Gruß
Rübe
 
Sorry, aber irgendwie gefällt mir der aggressive Ton hier nicht. Es kann doch nicht so schwer sein, komplexe Themen sachlich zu beleuchten.

Durch Polemik ist mir nicht geholfen. Nicht jeder hat die Kraft sich bis ins hinterste Detail mit allem auseinanderzusetzen. Verwirrung hilft mir jedenfalls nicht weiter.

Ich versuche hier lediglich meinen individuell richtigen Weg zu finden. Dieses hin und her Schießen ist dabei nicht hilfreich für mich. Im Gegenteil.

Das geht jetzt nicht gegen dich Rübe!
 
In Ordnung. Ich beziehe mich nicht auf deine Person, wintersonne.

So im allgemeinen auf das worauf du vermutlich stossen wirst wenn du beim Klinghardt Lager landest.

Du solltest das tun was dir am sinnvollsten erscheint, und dich ausgiebig informieren.

vor allem was Cd57 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo wintersonne,

auch ich habe damals vor ca. 4 Jahren nach Klinghardt (Chlorella, Bärlauch) ausgeleitet. 1 x Koriander und nie wieder; mir ging es sowas von schlecht (konnte vor Schwindel über Tage kein Auto mehr fahren).

Sorry, aber ich finde es ziemlich heftig, daß mit dem Koriander m. E. so leichtfertig umgegangen wird. Ist nur eine Warnung - bitte nimm es nicht persönlich.

LG

Angie
 
Hi Tobi,

ich sollte laut der HP mit 2 x 8 Tr (kinesiologisch ausgetestet) beginnen, bin aber bei einmaliger Einnahme von 8 Tr. hängengeblieben, dann ging die Karusselfahrt los.

LG

Angie
 
Oben