Schulterblockade?

Themenstarter
Beitritt
26.10.08
Beiträge
84
Hallo zusammen, seit einigen Tagen habe ich starke Nacken- und Schulterschmerzen. Der Schmerz rührt ganz klar von der Schulter her und zieht bis über den Trapezmuskel im Nacken. Sobald ich meinen Kopf drehe bzw. Spannung auf diesen Muskel bringe schmerzt es ungemein. Ertastet habe ich eine Verhärtung im BEreich des Kapuzenmuskels kurz über dem Schulterblatt. Meiner Meinung nach ist diese Verhärtung eine Schulterblockade, die für die Schmerzen auch im Nacken zuständig ist. ich war beim Arzt, der mir aber nur ein paar Stromstöße durch den Rücken jagte.
Als ich versucht habe ihm zu erklären, was meiner Meinung nach das Problem sei, ging er leider nicht darauf ein..

Was meint ihr, könnte ich mit meiner These richtig liegen?
Danke für eure Hilfe!
 
Oben