Fipronil - Spot on für Hund und Katze - Sicherheitsdatenblatt

Themenstarter
Beitritt
23.04.06
Beiträge
4.300
Die Zecken sind ein Problem, wenn man durch Wald und Wiese läuft. Viele versuchen ihren Hund oder ihre Katze mit chemischen Mitteln zu schützen, was jedoch nicht immer gesund ist, weder für den Tiehalter noch für das Tier selber.

Alternativen gibt es, wobei einige berichten, dass sie damit gut hinkommen und andere nicht.

Neemöl könnte eine Alternative sein, zumindest habe ich das in dem ein oder anderen Tierforum schon gelesen.

Der Neemshop | Kompetenz in Neem und Kosmetik

Sicherheitsdatenblatt Fipronil

www.agrar.basf.de/de/deploy/media/de/productfiles/safety_data_sheet/GOLIATH_GEL_090122.pdf


T Giftig.
N Umweltgefährlich.
23/24/25 Giftig beim Einatmen, Verschlucken und Berührung mit der Haut.
48/25 Giftig: Gefahr ernster Gesundheitsschäden bei längerer Exposition durch
Verschlucken.
50/53 Sehr giftig für Wasserorganismen, kann in Gewässern längerfristig
schädliche Wirkungen haben.

Nich leicht abbaubar in der Umwelt


Grüsse von Juliette
 

Ähnliche Themen

Antworten
17
Aufrufe
12.092
Oben