Gepulste Strahlung mit extremer Niederfrequenz

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Hallo Leute
Alles - was mir Beschwerden verursacht hat einen gemeinsamen Nenner: 4 bis 8 Hz.

Hier ein Link, übersetzt in das Deutsche...
Original-Link
Beschwerden bei:

Handy, D1 / D2 der "Zeit-Synchronisatons-Impuls", alle 6 Minuten, oder bei Wechsel der Funkzelle, In Gebäuden, bei Wechsel des Fensters.., Das Handy sendet hierbei mit der vollen Leistung von 2 Watt. Die Datenpakete ähneln sehr der 8Hz-Frenquenz, für 1,5 bis 2 Sekunden.

Netzwerk, Gigabit, wenn unzureichend geschirmtes Kabel (kein PIMF) verwendet wird.
Dabei sendet der Rechner in sehr kurzen Abständen seine "Datenanfrage" weg, bekommt sich nicht sofort und wiederholt sich nochmals, 8x in 1,5 bis 2 Sekunden.
Seit dem Gigabit-Standard ist die Pause weggelassen worden, bei der die Netzwerkkarte auf die "Kollegen" im Netzwerk wartet, bis alle still sind. Lösung: Netzwerkkarte auf 100Mbit, halb douplex schalten (Bei DSL-Anschluss hat man auch bei 16.000Kilobit DSL keine Verlangsamung des Neztwerkes.)

Wireless Lan: Neuerdings ist nun der 54Mbit-Standard aktuell. Bei diesem wurde ebenfalls die Wartepause entfernt, damit alles schneller zum Übertragen geht.
Bei Umstellen auf 11Mbit klappt auch die Verbindung mehrerer Rechner am gleichem Netz flüssiger, und somit muss sich kein einziger Rechner wiederholen, 8 x in 1,5 bis 2 Sekunden Abstand.

Das alles sind Datenpakete, meist von gleichem Assehen, 8 x im Zeitraum von 1 bis 2 Sekunden, also eine Belastung im Bereich von 4 Hz bis 8 Hz.

Was mich noch beschäftigt: Warum ist im ePlus-Netz dies nicht so, ist dieses doch auch nach GSM-Standard, vielleicht spielt hier eine Rolle: Bei 1800Mhz leicht geänderte Impulsfolge, da die Trägerfrequenz doppelt so hoch ist. Sicherlich auch, dass das ePlus-Handy nur mit 1 Watt senden darf.

Grüßle
Peter

.... Das ging schon extrem in die Elektrotechnik, ist aber mit diesem Denkmodell logisch zu verstehen....
 
Bei dem Frequenzen 0 bis 8 Hz :

Theta-Wellen zwischen 4-7 HZ. Theta is one of the more elusive and-extraordinary realms we can explore. Theta ist eine der schwer-und außerordentliche Realms wir entdecken können. It is also known as the twilight state-which we normally only experience fleetingly as we rise up out of the depths-of delta upon waking, or drifting off to sleep. Es ist auch bekannt als der Dämmerung Stand, die wir normalerweise nur flüchtig Erfahrung, wie wir steigen aus der Tiefe-Delta auf Wach-oder driften ab, zu schlafen. In theta we are in a waking-dream, vivid imagery flashes before the mind's eye and we are receptive to-information beyond our normal conscious awareness. In theta sind wir in der Wach-Traum, lebendige Bilder blinkt vor dem geistigen Auge, und wir sind offen für-Informationen über unsere normalen Bewusstsein. Theta has also been-identified as the gateway to learning and memory. Theta-wurde auch als das Tor zum Lernen und Gedächtnis. Theta meditation increases-creativity, enhances learning, reduces stress and awakens intuition and-other extrasensory perception skills. Theta-Meditation steigert Kreativität, verbessert das Lernen, verringert Stress und weckt Intuition und anderen außersinnliche Wahrnehmung Fähigkeiten.

Delta waves range between 0-4 HZ. Delta-Wellen zwischen 0-4 HZ. Delta is associated with deep sleep. Delta ist im Zusammenhang mit der tiefen Schlaf. In-addition, certain frequencies in the delta range trigger the release of-Growth Hormone beneficial for healing and regeneration. In Neben-, bestimmte Frequenzen im Delta-Bereich Auslösung des Wachstumshormon-Vorteil für die Heilung und Regeneration. This is why sleep,-deep restorative sleep is so essential to the healing process. Dies ist der Grund, warum schlafen,-tiefe opferorientierten Schlaf ist so wichtig, um den Heilungsprozess.


0-4Hz Electromagnetic Frequencies

Grüßle
Peter
von google übersetzt..
 
Hallo Brumm,

ich mache seit 15 Jahren Mobilfunkkritik und habe meine Erfahrungen inzwischen am eigenen Leib gemacht. Ich freue mich, daß endlich einmal einer auf die Idee kommt, daß es sich bei den wirklichen Krankmachern um die technische Nachahmung natürlicher Frequenzen handelt. Das sehe ich so, als würde ein aufgerüsteter Reiter sich auf ein braves Pferd setzen und es mit Karacho durch die Nerven jagen. Da bleibt kein Auge trocken.

Ich wäre sehr interessiert mich mit Ihnen darüber auszutauschen.
Leider verstehe ich von der Technik nichts. Ich bin eben nur ein Wahrnehmer.

Wahrnehmer
 
Ich freue mich, daß endlich einmal einer auf die Idee kommt, daß es sich bei den wirklichen Krankmachern um die technische Nachahmung natürlicher Frequenzen handelt.
Wahrnehmer

Hallo Wahrnehmer, genau das ist der Punkt.
Die natürlichen Nervenimpulse sind bei jedem Menschen unterschiedlich.
Vermutlich schließt das Gehirn aus der Zeit zwischen den Impulsen, was nun genau
"weh tut", und erfindet somit einen Phantomschmerz.

Auch ich kam nur aus der Wahrnehmung heraus zu diesen Schlüssen, als ich versucht habe, hier - in diesen tollen Forum, meine Empfindungen und mögliche Ursachen einfacher zu erklären.

Grüßle
Peter
 
Hallo Wahrnehmer, genau das ist der Punkt.
Die natürlichen Nervenimpulse sind bei jedem Menschen unterschiedlich.
Vermutlich schließt das Gehirn aus der Zeit zwischen den Impulsen, was nun genau
"weh tut", und erfindet somit einen Phantomschmerz.

Auch ich kam nur aus der Wahrnehmung heraus zu diesen Schlüssen, als ich versucht habe, hier - in diesen tollen Forum, meine Empfindungen und mögliche Ursachen einfacher zu erklären.

Grüßle
Peter

Hallo Peter

ich trage jetzt einfach einmal ein, was mir so einfällt und dann können wir daran feilen, wie das zusammenpaßt. Einverstanden?

Der Schmerz ist der Wachhund, der meldet, daß etwas nicht ok ist.
Wenn man ihn abstellt, meldet er nicht mehr und der Störenfried kann schalten und walten bis zum Zusammenbruch.

Beim Einwirken von E-smog ist aber meist nur ein mulmiges Gefühl da, so als würde man krank werden.

Wenn die Immission aber länger dauert, kann der Zustand unerträglich werden, je nach Widerstandskraft des Betroffenen.

Babys und vorbelastete Menschen trifft es härter :schlag::chat::schock:

Je nachdem welcher Quelle er ausgesetzt ist, etwas anders und in der Auswirkung kürzer oder länger.

Mit der Zeit werden die Nachwirkungen immer deutlicher. Im Extremfall leidet man an einer Art Kater im Gehirn, wie nach einer Sauftour.

Das alles schreibe ich aus eigener Erfahrung
Ich warte auf Antwort


Wahrnehmer
 
Hallo Wahrnehmer

Bei der Emmision von den Handys spüre ich zunächst überhautnichts...nur der kleine Hunger geht nicht mehr weg...
Erst nach Jahrelanger 'Ursachenforschung hab ich bemerkt, dass es an den Handys im
StandBye liegen muss...das ist allerdings nur bei mir so...jeder Mensch ist eben anders.
Meine Tochter reagiert auf das Ausschalten vom W-Lan nach 22:00.
Sie wacht augenblicklich auf und schreit..ist ncoh im Tiefschlaf...aber beruhigt sich die ganze Nacht nicht.. Deshalb ist mein W-Lan auch um 21:30 Uhr aus.
Daher stimmt die Aussage, dass Babys oder Kinder heftiger reagieren.
Auch der Junge vom Nachbarn hatte immer mal diese Kopfschmerzen...irgendwann, als
wir darüber gesprochen haben..sind wir darauf gekommen, dass er ein eplus Handy hat.
(Mir hingegen macht das eplus nichts aus..) Jeder Mensch ist eben anders...
Andere reagieren nun auf das neue UMTS, oder auf DECT-Telefone...

Das "mulmige Gefühl" spüre ich besonders, wenn ich tags vorher mit dem Handy D1/D2 "auf Empfang" war.. dann sind diese mulmigen Gefühle, als ob man durch eine Giftwolke laufen würde viel viel viel heftiger...
Der Hund meiner Mutter verkriecht sich hinter einer Wand, oder will nach draußen, wenn nur das W-Lan angeschaltet ist..

Ich habe Amalgam im Mund, ok...
ich habe auch tote, wurzelbenhandelte Zähne im Mund...ok
Aber der Hund hat kein Amalgam, keine Wurzelbehandlung hinter sich.
Serwohl hat er bestimmt den einen oder anderen Zahn, der bereits abgestorben ist, und
die Nerven des Zahnes nicht verheilt, sondern offen in dem entzündetem Bereich liegen..
Hierrüber empfängt bereits der Hund diese naturähnlichen Nervenimpulse, die jede Menge Verwirrung im Hirn stiften...
Das gleiche gilt für meine Tochter, aber ich bezweifle, dass sie offene Nervenenden im Mund hat...also ist doch die gepulste Strahlung, von wo immer die auch herkommt, der Fluch der Neuzeit...jeder Mensch, jedes Tier leidet darunter.
Die Menschen rennen zum Arzt, lassen sich 1000 verschiende Wehwehchen behandeln..wie dumm...denn wenn sie wüssten...dann...bräuchten sie nur die Strahlenbelastung zu reduzieren, könnten erholsam schlafen und sind dann automatisch vom eigenen Körper wieder regeneriert, ja - geheilt.

Mein Fazit, zuerst mal die Strahlenbelastung abstellen, das ist kostenlos...
dann zum Arzt...bei häufig wiederkehrenden, völlig unlogischen Wehwehchen...
(Ein Selbstversuch hat nun wieder gezeigt: Meine Tablette Ibu 600 1A 5 Stunden
vor einer Schulung eingeworfen, lässt die Folgeerscheinungen erst garnicht eintreten.)
----> Eine Schmerztablette verhindert, dass die Nervenimpulse zum Gehirn gelangen.
Die Elektrosmogimpulse ebenfalls....somit keine Beschwerden am nächsten Tag.

Der Kater im Gehirn ist Schlafmangel des gesunden Schlafes...man schläft, ist aber am Morgen hellwach. Das ist ein schlechtes Zeichen.
Man muss morgens hundemüde aufwachen...und so 20 Minuten bis zum "Aufrechten Gang" brauchen, dann war der Schlaf richtig gut.
An solchen Tagen bin ich 120%ig.. superkonzentirert, kann mir belangloses einfach so merken, bin lustig..ja ein richtiger Mensch... hi hi

Grüßle
Peter

...der sich eine bessere Welt wünscht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,

Auch wenn es hier im Forum nicht üblich ist, ich mach es einfach so, daß ich zwischen Ihre Zeilen schreibe was ich dazu zu sagen habe. Vielleicht gewöhnt man sich ja daran. Der Bezug bleibt erhalten und es geht ja um einen Erfahrungsaustausch, da muß schon bei der Sache geblieben werden. Einverstanden?


Hallo Wahrnehmer

Bei der Emmision von den Handys spüre ich zunächst überhautnichts...

<<<<<<<<< Wenn ich in einem Lokal gesessen bin, vergingen keine 5 Minuten, da hatte ich dieses mulmige Gefühl, das sich fortwährend verschlimmerte, je mehr Leute das Lokal betraten (deren Handys mußten sich erste einmal auf ihre Sendermami einstellen). Bis das Essen dann auf den Tisch kam, war mir so schlecht, daß ich an die Luft gehen mußte. Wenn ich dann wieder so weit war, war das Essen kalt. Ich bin dann jahrelang in kein Lokal gegangen wo ich nicht abgeschirmt sitzen konnte. Genau so ging es mir im Konzert oder Theater. Nur wenn ich ganz knapp vor Beginn es schaffte noch auf meinen Platz zu kommen (ich wollte immer am Rand sitzen) konnte ich wenigstens ein paarmal teilnehmen.<<<<<<<<


nur der kleine Hunger geht nicht mehr weg...

<<<<<<<<< Meinen Sie jetzt wirklich den kleinen Hunger, oder haben Sie übermäßig Appetit? <<<<<<<<<<

Erst nach Jahrelanger 'Ursachenforschung hab ich bemerkt, dass es an den Handys im StandBye liegen muss...das ist allerdings nur bei mir so...jeder Mensch ist eben anders.

<<<<<<<<<< Auch wenn Leute behaupten Ihr Handy wäre abgeschaltet , glaube ich es meist nicht, weil mein Gefühl mir etwas anderes sagt. Wenn ich direkt neben einer Tasche sitze , von der ich gar nicht weiß, merke ich schon, wenn ein Gerät angewählt wird, das braucht noch gar nicht geläutet zu haben. Das ist allerding besser geworden, seit ich meine Zähne gerichtet habe<<<<<<<<

Meine Tochter reagiert auf das Ausschalten vom W-Lan nach 22:00.
Sie wacht augenblicklich auf und schreit..ist ncoh im Tiefschlaf...aber beruhigt sich die ganze Nacht nicht.. Deshalb ist mein W-Lan auch um 21:30 Uhr aus.

<<<<<Jetzt bin ich aber irritiert, Warum in aller Welt haben Sie noch W-lan im Haus?<<<<<<<<<


Daher stimmt die Aussage, dass Babys oder Kinder heftiger reagieren.

<<<<<<<<< Meine Enkeltochter bekam ein Baby (ja ich bin schon Urgroßmutter) , das hat vom ersten Tag an keine Nacht schlafen wollen. Sie mußte mit dem Kind erst im Wagerl um die Häuser fahren, bis es ganz fest eingeschlafen war. Aber wehe ein Handy kam in die Nähe, wars vorbei. Bis wir draufgekommen sind, daß auch die DECT-Telefone im Haus (schätzungsweise 7-8) dem Kind zugesetzt haben. Nachdem ich ihm mein Schlafzelt gegeben hatte, war nach 7 Monaten Qualen endlich von heute auf morgen Nachtruhe pur.<<<<<

Auch der Junge vom Nachbarn hatte immer mal diese Kopfschmerzen...irgendwann, als wir darüber gesprochen haben..sind wir darauf gekommen, dass er ein eplus Handy hat.
(Mir hingegen macht das eplus nichts aus..) Jeder Mensch ist eben anders...
Andere reagieren nun auf das neue UMTS, oder auf DECT-Telefone...

<<<<< Warum blos haben Sie selber noch ein Handy<<<<<<<<<<<

Das "mulmige Gefühl" spüre ich besonders, wenn ich tags vorher mit dem Handy D1/D2 "auf Empfang" war.. dann sind diese mulmigen Gefühle, als ob man durch eine Giftwolke laufen würde viel viel viel heftiger...

<<<<<<<<< Das mit der Giftwolke ist ein guter Vergleich. Dabei schnürt sich mir der Hals zu, als ob ich abgegurgelt werde. Das dauert so lange, bis ich eine bstimmte Ecke in meiner Straße erreicht habe und dann fällt alles ab, was mich bedrückt hat.<<<<


Der Hund meiner Mutter verkriecht sich hinter einer Wand, oder will nach draußen, wenn nur das W-Lan angeschaltet ist..

<<<< Geschichten mit Tieren, darauf kann ich auch noch kommen. Meine Zebrafinken sind gestorben wegen DECT und mein Hase, wegen der Dauereinwirkung eines Bewegungsmelders vom Nachbarhaus.<<<<<<<<<

Ich habe Amalgam im Mund, ok...
ich habe auch tote, wurzelbenhandelte Zähne im Mund...ok
Aber der Hund hat kein Amalgam, keine Wurzelbehandlung hinter sich.
Serwohl hat er bestimmt den einen oder anderen Zahn, der bereits abgestorben ist, und
die Nerven des Zahnes nicht verheilt, sondern offen in dem entzündetem Bereich liegen..
Hierrüber empfängt bereits der Hund diese naturähnlichen Nervenimpulse, die jede Menge Verwirrung im Hirn stiften...

<<<<<<< Das ist nicht verwunderlich, denn vorbelastete Lebewesen leiden einfach schneller und nachhaltiger unter Elektrostreß(Niederfrequenzen)<<<<<

Das gleiche gilt für meine Tochter, aber ich bezweifle, dass sie offene Nervenenden im Mund hat...also ist doch die gepulste Strahlung, von wo immer die auch herkommt, der Fluch der Neuzeit...

<<<<<<<<<<< Ihre Tochter, von der ich nicht weiß wie alt sie ist, bekommt ja dauernd neue Zähnchen, da ist der Kiefer ja auf "Habachtstellung" und jeder Funk spießt da in einen Prozeß hinein, der im Werden ist. Kein Wunder also, daß das Kind aufschreckt.<<<<<<<<<<


jeder Mensch, jedes Tier leidet darunter.

<<<<<< Ja, leider merken es halt nicht alle gleich, weil sie noch ein gesund reagierendes Nervensystem haben. Mit gesund meine ich daß es noch regulieren kann. Wenn einmal ein Prozeß eintritt, wie eine schwere Operation oder Grippe, schaut die Sache oft anders aus. Dann kann sich eine Empfindlichkeit für elektromagnetische Felder einschleichen und manchmal sogar bleiben.<<<<<<<<<

Die Menschen rennen zum Arzt, lassen sich 1000 verschiende Wehwehchen behandeln..wie dumm...denn wenn sie wüssten...dann...bräuchten sie nur die Strahlenbelastung zu reduzieren,
könnten erholsam schlafen und sind dann automatisch vom eigenen Körper wieder regeneriert, ja - geheilt.


<<<<<<< so ist es<<<<<<<<<

Mein Fazit, zuerst mal die Strahlenbelastung abstellen, das ist kostenlos...
dann zum Arzt...bei häufig wiederkehrenden, völlig unlogischen Wehwehchen...


<<<<<<<Riiiiiichtig<<<<<<<<

(Ein Selbstversuch hat nun wieder gezeigt: Meine Tablette Ibu 600 1A 5 Stunden vor einer Schulung eingeworfen, lässt die Folgeerscheinungen erst garnicht eintreten.)
---> Eine Schmerztablette verhindert, dass die Nervenimpulse zum Gehirn gelangen.
Die Elektrosmogimpulse ebenfalls....somit keine Beschwerden am nächsten Tag.

<<<<<<<<< Das ist interessant!!! Ich nehme seit ein paar Jahren Ibuprofen, das hat mir vielleicht, ohne daß ich es bemerkt habe, noch mehr Ärger erspart, als ich auch so noch hatte. Übrigens sollte man mit Schmerzmitteln aus der Morphinfamilie vorsichtig sein, die können erst das Fenster so richtig aufmachen für die Empfindlichkeit auf Felder. Das habe ich sehr schmerzlich erfahren müssen, außerdem müssen sie ausgeschlichen werden.<<<<<<<

Der Kater im Gehirn ist Schlafmangel des gesunden Schlafes...

<<<<<nicht nur, ich bekomme den halt vom Mobilfunknetz über der Innenstadt und muß mich nach so einem Ausflug erst wieder mit einer Wärmflasche im Nacken erholen<<<<<<<<

man schläft, ist aber am Morgen hellwach. Das ist ein schlechtes Zeichen.
Man muss morgens hundemüde aufwachen...und so 20 Minuten bis zum "Aufrechten Gang" brauchen, dann war der Schlaf richtig gut.
An solchen Tagen bin ich 120%ig.. superkonzentirert, kann mir belangloses einfach so merken, bin lustig..ja ein richtiger Mensch... hi hi

<<<<<<< Das Thema Schlaf möchte ich ein anderes Mal behandeln, da habe ich auch Vesuche gemacht u.A. ein Schlafprofil. Da weiß ich mehr<<<<<<<

Liebe Grüße

Wahrnehmer :fans:



...der sich eine bessere Welt wünscht..

<<<<<<<<< Da muß jeder mithelfen, das geht nicht vom wünschen allein<<<<
 
Hallo Wahrnehmer,
Da haben sich 2 Elektrosensieble Menschen gefunden.

Dem kleinen Hunger umschreibe ich mit übermäßigen Appentit.
Die Leute meinen wirklich, das Handy ist aus, wenn es stummgeschaltet ist.
Meine Beschwerden decken sich ziemlich gut mit Deinem.
Hmm, warum hab ich w-Lan...? Ich arbeite im EDV-Bereich, das Netzwerk
ist für meinen Beruf notwendig. Im Haus hat man vor 12 Jahren nicht an den
Fortschritt der PCs geglaubt. Nun hat der Rechner im Wohnzimmer W-Lan.
(aber leistungsreduziert, und... auf das gute alte 11MBit, das hat eine klein Sendepause
zwischen den Datenpaketen, somit kann sich das Nervensystem erholen..)

Vielleicht haben die sogenannten Schreikinder auch ein Problem unserer Funktechnik, können daher nicht schlafen, sind immerzu übermüdet...und und und...
Das mit den Zähnen der Kleinkinder und Kinder leuchtet mir jetzt ein..wenn ein Zahn nachwächst, dann hat der sicherlich auch offene Nervenenden...logisch...ja..

Die ersten DECT Telefone haben im Sendebereich von ca. 900mhz gearbeitet, also für mich spürbar, genauso wie ein D1/D2 Handy.
Die DECT 2.0, also die neuen arbeiten bei 2100mhz, also um einiges höher..diese selbst spüre ich nicht...ebenso wie das eplus bei 1800mhz. Ein anderer Mensch spürt vielleicht genau diese Frequenzen...
Warum hab ich noch ein Handy?
Das gehört zum Beruf eines EDV-Betreuer dazu...ich hab mein D1 Firmenhandy am 2. Tag abgestellt und nach 3 Monaten Nulltelefonieren die Karte samt Telefon einem neuen Kollegen weitergegeben. Seitdem hab ich ne Aldi-Rubbelkarte, telfoniere sehr sehr wenig...und hab den automatischen Netzwechsel am Handy abgestellt.
Denn eplus mietet sich an manchen Standorten ebenfalls in das 900ter GSM-Netz ein.

In der Arbeit hat man die Fenster mit Folie von 3M beklebt, um die Sonnenstrahlung zu reduzieren...damals 2003. Als die Leute mißmutiger wurden, wenn man nur noch schwarzweiss durch das Fenster sieht..aber..hinter einem solchen beklebten Fenster fühle ich mich wohler...binlustiger...unsere Handys gingen nicht mehr richtig, schlechter Empfang....deshalb kam die Folie runter und eine Klimaanlage wurde installiert.
In diesem einen Büro aber ist die Folie noch dran. Man kann den Funkmast sehen, aber kein Empfang..gut so...

Grüßle
PEter
 
..
Beschwerden bei:

Handy, D1 / D2 der "Zeit-Synchronisatons-Impuls", alle 6 Minuten, oder bei Wechsel der Funkzelle, In Gebäuden, bei Wechsel des Fensters.., Das Handy sendet hierbei mit der vollen Leistung von 2 Watt. Die Datenpakete ähneln sehr der 8Hz-Frenquenz, für 1,5 bis 2 Sek

Hallo Brumm,

Wie oft sich ein eingeschaltetes Handy bei der Basisstation meldet, wenn die jeweilige Funkzelle nicht verlassen wird hängt vom Anbieter ab. In Deutschland: D1 alle 6 Stunden, D2 alle 30 Minuten oder 1 Stunde, E-plus alle 12 Stunden und O2 alle 1 Stunde.

Vom "Zeit-Synchronisatons-Impuls" habe ich noch nie etwas gehört?

Gruß
 
Hallo Brumm,

Wie oft sich ein eingeschaltetes Handy bei der Basisstation meldet, wenn die jeweilige Funkzelle nicht verlassen wird hängt vom Anbieter ab. In Deutschland: D1 alle 6 Stunden, D2 alle 30 Minuten oder 1 Stunde, E-plus alle 12 Stunden und O2 alle 1 Stunde.

Vom "Zeit-Synchronisatons-Impuls" habe ich noch nie etwas gehört?

Gruß


Hallo Teilnehmer ehs,

Sie schrieben...wenn die Funkzelle nicht verlassen wird...

Ja, das ist doch immer so, wenn ein Handybesitzer unterwegs ist.

Ich stelle mir vor, ich sitze als "Nohandybesitzer" in einem noch leeren Restaurant. (Mal abgesehen davon, daß es dort schon eine Niederfrequenzbelastung gibt und vielleicht ein DECT-Telefon rumsteht. )

Es geht jetzt immer wieder die Tür auf und es kommen immer mehr Leute von irgendwoher und setzen sich hin.

Jeder hat ein Handy mit einem Vertrag mit einem anderen Anbieter. Was machen die Handys die auf "standby" stehen und
was machen die Handys, die ganz auf Empfang stehen?

Mein Körper signalisiert mir jetzt zunehmend "nix wie weg hier" .

Bleibe ich sitzen, wird mir mulmig und mulmiger, bis es mir schlecht wird und ich schon deshalb den Raum verlassen muß.


Wenn die Handybesitzer aber später nach und nach den Raum verlassen, gehen die belastenden Felder dann mit denen mit? Das klingt blöd, aber mein Körper dieselt ja nach und ich weiß nicht genau, wann er damit aufhört.

Ich verstehe nur was von Körperfunktionen.

Diese werden nach und nach chaotisch während ich in diesem Restaurant sitze.

Erklärt mir bitte einer, der Fachmann ist ,wie sich die Felder verändern, unter diesen Voraussetzungen?

Und vor allem, mit welchen Frequenzen (Hz-angaben) muß ich dabei rechnen?

Sollte mein Verlangen auf Einmal zu umfangreich werden, kann vielleicht ein neuer Strang aufgemacht werden.

Ich wünsche mir, daß vielleicht auch einmal ein Biophysiker hier mitschreibt, der kann bestimmt manches richtigstellen.
Auch ein Biochemiker und ein
Hormonfachmann wären nicht schlecht. Gibt es schon solche Leute hier?

Danke für Ihr posting.

Wahrnehmer
 
Hallo Teilnehmer ehs,

Sie schrieben...wenn die Funkzelle nicht verlassen wird...

Ja, das ist doch immer so, wenn ein Handybesitzer unterwegs ist.

Kommt drauf an wo und wie schnell er sich bewegt. In Städten sind die Zellen kleiner als auf dem Land.


Ich stelle mir vor, ich sitze als "Nohandybesitzer" in einem noch leeren Restaurant. (Mal abgesehen davon, daß es dort schon eine Niederfrequenzbelastung gibt und vielleicht ein DECT-Telefon rumsteht. )

In jedem Fall haben die DECT (98%). WLAN Router der genau wie DECT permanent strahlt ist auch recht wahrscheinlich.
Es geht jetzt immer wieder die Tür auf und es kommen immer mehr Leute von irgendwoher und setzen sich hin.

Jeder hat ein Handy mit einem Vertrag mit einem anderen Anbieter. Was machen die Handys die auf "standby" stehen und
was machen die Handys, die ganz auf Empfang stehen?

Ich verstehe den Unterschied zwischen Standby und ganz auf Empfang hier nicht, entweder es ist aus oder an.

Mein Körper signalisiert mir jetzt zunehmend "nix wie weg hier" .

Bleibe ich sitzen, wird mir mulmig und mulmiger, bis es mir schlecht wird und ich schon deshalb den Raum verlassen muß.

Handys geben eine wenn auch sehr geringe niederfrequente Strahlung auch im Standby ab, um Strom zu sparen wird das Gerät für den Benutzer unbemerkt ein oder mehrmals pro Sekunde kurz ein-/ausgeschaltet. Die ehem. Norwegische Ministerpräsidentin und WHO Chefin (Brutland oder so) konnte dies spüren und zu 100% sagen wer ein eingeschaltetes Handy dabei hatte.
Wenn die Handybesitzer aber später nach und nach den Raum verlassen, gehen die belastenden Felder dann mit denen mit? Das klingt blöd, aber mein Körper dieselt ja nach und ich weiß nicht genau, wann er damit aufhört.

Ich verstehe nur was von Körperfunktionen.

Diese werden nach und nach chaotisch während ich in diesem Restaurant sitze.

Erklärt mir bitte einer, der Fachmann ist ,wie sich die Felder verändern, unter diesen Voraussetzungen?

Und vor allem, mit welchen Frequenzen (Hz-angaben) muß ich dabei rechnen?

Sollte mein Verlangen auf Einmal zu umfangreich werden, kann vielleicht ein neuer Strang aufgemacht werden.

Ich wünsche mir, daß vielleicht auch einmal ein Biophysiker hier mitschreibt, der kann bestimmt manches richtigstellen.
Auch ein Biochemiker und ein
Hormonfachmann wären nicht schlecht. Gibt es schon solche Leute hier?

Danke für Ihr posting.

Wahrnehmer

Die Felder sollten mit den Handybesitzern verschwinden, aber der Körper kann darauf auch zeitversetzt reagieren. Man ist ja kein Messgerät...Die Frequenzen sind sehr verschieden, einmal haben wir die verschiedenen Trägerfrequenzen der Handys, GSM-900, GSM-1800 und UMTS Frequenzen, die aber nur da sind wenn es wirklich sendet und die verschiedenen Niederfrequenten Pulsungen die darin stecken. Die Stromsparfunktionen, die ich oben beschrieb sind eine weitere niederfrequente Quelle.

Mit einem einfachen Breitbandmessgerät kann man sich einen Überblick über die Kakophonie verschaffen, die uns so umgibt.
 
Kommt drauf an wo und wie schnell er sich bewegt. In Städten sind die Zellen kleiner als auf dem Land.

In jedem Fall haben die DECT (98%). WLAN Router der genau wie DECT permanent strahlt ist auch recht wahrscheinlich.

Ja, was seh ich denn da eine Lücke zum reinschreiben. prima!!!:freu:

<<<<<<<< 98% von was? Raumbelastung, Feldanteil?

Ich verstehe den Unterschied zwischen Standby und ganz auf Empfang hier nicht, entweder es ist aus oder an.

<<<<<<<<< Wenn ich meinem Nachbarn sage, bitte schalte Dein Hand aus, dann sagt er z.B. Hab ich doch. Ich merke es aber trotzdem noch. Warum?



Handys geben eine wenn auch sehr geringe niederfrequente Strahlung auch im Standby ab, um Strom zu sparen wird das Gerät für den Benutzer unbemerkt ein oder mehrmals pro Sekunde kurz ein-/ausgeschaltet.

<<<<<<<<<< ist das dann auch die Retourkutsche für die "Simsler"?

Die ehem. Norwegische Ministerpräsidentin und WHO Chefin (Brutland oder so) konnte dies spüren und zu 100% sagen wer ein eingeschaltetes Handy dabei hatte.

<<<<< Das habe ich auch merhfach selbst erlebt in der Praxis.
Dann wußte ich schon, daß ich dem Besitzer des Handys vielleicht nicht helfen kann. Nach einiger Zeit habe ich ihnen die Zusammenhänge erklärt und daß er/sie seinen/ihren Nerven damit keinen Gefallen tut, dann kam die Antwort: ich telefoniere ja gar nicht so oft das ist nur für den Notfall uswuswusw.

Meine Praxis wurde immer leerer und meine Kollegen immer reicher.
Zum Glück bin ich schon alt, sonst hätte ich mich sehr gegrämt.


Die Felder sollten mit den Handybesitzern verschwinden, aber der Körper kann darauf auch zeitversetzt reagieren.

<<<<<<<<<Weil die Menschen verschieden sind, ist dieser Zeitraum ja vielleicht auch verschieden, oder?

Man ist ja kein Messgerät...

<<<<<<<nein, aber ein Wahrnehmer :schlag:

Die Frequenzen sind sehr verschieden, einmal haben wir die verschiedenen Trägerfrequenzen der Handys, GSM-900, GSM-1800 und UMTS Frequenzen, die aber nur da sind wenn es wirklich sendet und die verschiedenen Niederfrequenten Pulsungen die darin stecken.

<<<<<<<<<Kann es sein, daß die ICNIRP beim kreieren der Grenzwerte noch so unbedarft war, an die Niederfrequenzen nicht zu denken, geschweige denn an die VLF bis runter zu 0,1 Hz?

Die Stromsparfunktionen, die ich oben beschrieb sind eine weitere niederfrequente Quelle.

<<< welche Frequenz hat die Stromsparfunktion?

Mit einem einfachen Breitbandmessgerät kann man sich einen Überblick über die Kakophonie verschaffen, die uns so umgibt.

<<<<< Das Gerät reicht aber nicht um die VLF zu erfassen und die sind, so vermute ich ein ganz wichtiger Faktor bei der Empfindlichkeit auf elektromagnetische Felder. Da sind wir dann im Bereich der körpereigenen Abhläufe, die ja selber ihre Frequenzen haben und sich mit der Natur draußen austauschen können müssen. Was passiert denn da, wenn man mit diesen Frequenzen aus technischen Quellen dazwischenfunkt?

Kennen Sie den "Rosenkavalier von Richard Strauß?
Da gibt es eine Arie "Ich wart auf Antwort" mit einer hinreißenden Melodie.

So klingt jetzt meine Bitte um Antwort. :fans:
 
Hallo Leute, Danke für Ihre Antworten.

Ich meinte am Anfang dieses Freds...dass:

Ein GSM900Mhz Handy (D1/D2) diese niederfrequente Impulsfolge aussendet.
Unklar ist noch ob es sich um 6 Minuten oder 6 Stunden bei den Anbietern von
D1 und D2 handelt.
Bitte wer weis hierzu eine Quelle aus dem Internet, ich hatte vor ca. 3 Monaten eine Quelle hierzu gefunden, aber leider nicht gespeichert.

Sicher ist jedoch, dass es in Gebäuden in der Stadt mehrere Funkzellen gibt, in die das Handy bei schlechter werdender Signalstärke eintreten will...dabei sendet es abermals diese
niederfrequente Impulsfolge. Jede Wand im Gebäude wirkt wie ein Spiegel und so kommt es vor, dass in einem Gebäude von einem Handymasten 2 oder mehrere Funkzellen zu empfangen sind. Bewegt sich das Handy (immernoch eingeschaltet, also StanBy) im Raum, so wechselt es ständig seine Funzelle.

Extrem wird dies in Bussen. Geschätzte 30 bis 50 Handys, die ihre Funkzellen wechseln...
Die Deutsche Bahn hat ihre Personenzüge mit GSM-Relays ausgestattet. Dabei simuliert
der Waggon selbst eine Handy-Funkzelle. Hier "glauben" die Handys, sich neben einem Funkturm zu befinden und minimieren ihre Leistung. Sie sparen Strom und haben hier die minimalste Funkbelastung. Jeder erkennt dies an dem 5 Balken im Display während der ganzen Fahrt.
(Trotzdem verlief meine letzte Zugfahrt an Augsburg vorbei in der Zugtiolette über 60 kilometer)

Es ist immer dieser Zeit- oder Frequenz-Synchronisations-Impuls, der etwa bis 2 Hz runtergeht.

Hier nochmals der Auszug: in englisch:
Delta waves range between 0-4 HZ. Delta is associated with deep sleep. In-addition, certain frequencies in the delta range trigger the release of-Growth Hormone beneficial for healing and regeneration. This is why sleep,-deep restorative sleep is so essential to the healing process.
Übersetzt von einer bekannten Suchmaschine:
Delta-Wellen zwischen 0-4 HZ. Delta ist im Zusammenhang mit der tiefen Schlaf. In Neben-, bestimmte Frequenzen im Delta-Bereich Auslösung des Wachstumshormon-Vorteil für die Heilung und Regeneration. Dies ist der Grund, warum schlafen,-tiefe opferorientierten Schlaf ist so wichtig, um den Heilungsprozess.

Die Handys wirken auf uns Menschen "aufputschend", ja - sie erzeugen künstlichen Stress, der uns nachts nicht mehr zum tiefen Schlaf zurückkehren lässt. Aber der Tiefe
Schlaf ist die Ursache unserer Gesundheit...der Körper regeneriert sich dabei.

Aber ich will hier die Handys allein nicht verteufeln...DECT, WLAN54 oder auch höher,
Ethernet mit ungeschirmten Kabeln, Powernet-(Netzwerk über Stromkabel), Blue Tooth...
All diese digitalen, gepulsten Strahlen rauben uns den gesunden Schlaf.
Wer dies bemerkt kann dies abstellen oder abstellen lassen. Mir tun nur die anderen Menschen leid, die noch nichts davon bemerken und sich in Sicherheit wiegen...
Am Ende hat der Krebs Recht....

Grüßle
Peter
 
Hallo Leute, noch so ein Gedanke hierzu:

Bei einer angenommenen Frequenz von 2 Hz gepulster Strahlung ist immer auch eine Frequenz mit 4Hz. 8Hz, 16Hz, 32Hz, 64Hz, 128Hz.... je steiler die Flanke, also die Intensität ist, desto mehr Leistung geht in die oberen Frenquenzen.
Der Körper bekommt also mit dem Impuls gleichzeitig alle doppeltso hohen Frequenzen
im exakt gleichen Augenblick verpasst. Welches Nervensystem kann dies noch von den
eigenen Nervenimpulsen auseinanderhalten?

Grüßle
Peter
 
<<<<<<<< 98% von was? Raumbelastung, Feldanteil?

98% DECT Verbreitung meinte ich, oder mit anderen Worten, die Seuche findet sich fast überall...;-(

Ich verstehe den Unterschied zwischen Standby und ganz auf Empfang hier nicht, entweder es ist aus oder an.

<<<<<<<<< Wenn ich meinem Nachbarn sage, bitte schalte Dein Hand aus, dann sagt er z.B. Hab ich doch. Ich merke es aber trotzdem noch. Warum?

Vielleicht hat er nur auf lautlos gestellt und gar nicht ausgeschaltet?



Handys geben eine wenn auch sehr geringe niederfrequente Strahlung auch im Standby ab, um Strom zu sparen wird das Gerät für den Benutzer unbemerkt ein oder mehrmals pro Sekunde kurz ein-/ausgeschaltet.

<<<<<<<<<< ist das dann auch die Retourkutsche für die "Simsler"?

Die ehem. Norwegische Ministerpräsidentin und WHO Chefin (Brutland oder so) konnte dies spüren und zu 100% sagen wer ein eingeschaltetes Handy dabei hatte.

<<<<< Das habe ich auch merhfach selbst erlebt in der Praxis.
Dann wußte ich schon, daß ich dem Besitzer des Handys vielleicht nicht helfen kann. Nach einiger Zeit habe ich ihnen die Zusammenhänge erklärt und daß er/sie seinen/ihren Nerven damit keinen Gefallen tut, dann kam die Antwort: ich telefoniere ja gar nicht so oft das ist nur für den Notfall uswuswusw.

Yep, etwa 98% aller Handygespräche sind reine Notfälle...;-(

Meine Praxis wurde immer leerer und meine Kollegen immer reicher.
Zum Glück bin ich schon alt, sonst hätte ich mich sehr gegrämt.


Die Felder sollten mit den Handybesitzern verschwinden, aber der Körper kann darauf auch zeitversetzt reagieren.

<<<<<<<<<Weil die Menschen verschieden sind, ist dieser Zeitraum ja vielleicht auch verschieden, oder?

Man ist ja kein Messgerät...

<<<<<<<nein, aber ein Wahrnehmer

Die Frequenzen sind sehr verschieden, einmal haben wir die verschiedenen Trägerfrequenzen der Handys, GSM-900, GSM-1800 und UMTS Frequenzen, die aber nur da sind wenn es wirklich sendet und die verschiedenen Niederfrequenten Pulsungen die darin stecken.

<<<<<<<<<Kann es sein, daß die ICNIRP beim kreieren der Grenzwerte noch so unbedarft war, an die Niederfrequenzen nicht zu denken, geschweige denn an die VLF bis runter zu 0,1 Hz?

ICNIRP ist ein reiner Industrieverein, um die Interessen der Lobby zu schützen.

Die Stromsparfunktionen, die ich oben beschrieb sind eine weitere niederfrequente Quelle.

<<< welche Frequenz hat die Stromsparfunktion?

Ca. 1 Hz (IIRC), wenn einmal pro Sekunde ausgeschaltet wird.

Mit einem einfachen Breitbandmessgerät kann man sich einen Überblick über die Kakophonie verschaffen, die uns so umgibt.

<<<<< Das Gerät reicht aber nicht um die VLF zu erfassen und die sind, so vermute ich ein ganz wichtiger Faktor bei der Empfindlichkeit auf elektromagnetische Felder. Da sind wir dann im Bereich der körpereigenen Abhläufe, die ja selber ihre Frequenzen haben und sich mit der Natur draußen austauschen können müssen. Was passiert denn da, wenn man mit diesen Frequenzen aus technischen Quellen dazwischenfunkt?

Um diese Sachen raus zu filtern braucht man sehr teure Messgeräte, aber da diese Sachen ja bekannt sind, reichen auch einfache Messgeräte die vielleicht sogar nur die Trägerfrequenz hörbar machen.

Kennen Sie den "Rosenkavalier von Richard Strauß?

Rudimentär...
 
Hallo ehs,

danke für Ihre detaillierte Beantwortung. Ist es Ihnen recht, wenn ich wieder zwischen die Zeilen schreibe? dieses Mal mit diesem Teilerzeichen??????????

98% von was? Raumbelastung, Feldanteil?

98% DECT Verbreitung meinte ich, oder mit anderen Worten, die Seuche findet sich fast überall...;-(

???????? Das Wort Seuche finde ich gelungen, denn so kommt es mir auch oft vor. Man kommt dem Zeug einfach nicht aus.???????????
Ich verstehe den Unterschied zwischen Standby und ganz auf Empfang hier nicht, entweder es ist aus oder an.

<<<<<<<<< Wenn ich meinem Nachbarn sage, bitte schalte Dein Hand aus, dann sagt er z.B. Hab ich doch. Ich merke es aber trotzdem noch. Warum?

Vielleicht hat er nur auf lautlos gestellt und gar nicht ausgeschaltet?



Handys geben eine wenn auch sehr geringe niederfrequente Strahlung auch im Standby ab, um Strom zu sparen wird das Gerät für den Benutzer unbemerkt ein oder mehrmals pro Sekunde kurz ein-/ausgeschaltet.

??????? Das muß ja dann bei einem empfindlichen Menschen ankommen wie ein Pulsung, oder???????????


Die ehem. Norwegische Ministerpräsidentin und WHO Chefin (Brutland oder so) konnte dies spüren und zu 100% sagen wer ein eingeschaltetes Handy dabei hatte.

<<<<< Das habe ich auch merhfach selbst erlebt in der Praxis.
Dann wußte ich schon, daß ich dem Besitzer des Handys vielleicht nicht helfen kann. Nach einiger Zeit habe ich ihnen die Zusammenhänge erklärt und daß er/sie seinen/ihren Nerven damit keinen Gefallen tut, dann kam die Antwort: ich telefoniere ja gar nicht so oft das ist nur für den Notfall uswuswusw.

Yep, etwa 98% aller Handygespräche sind reine Notfälle...;-(


Die Felder sollten mit den Handybesitzern verschwinden, aber der Körper kann darauf auch zeitversetzt reagieren.

??????????? Ich habe z.B. bei unseren Kindern gelernt, schon am Schreien zu erkenne, wie schlimm es ist was sie gerade erleiden müssen.

Nach einem kurzen fast erstaunt klingenden Aufschrei, entstand erst einmal eine Pause. Je nachdem, wie lange diese Pause war bis das schwallartige Geschrei losging, desto schneller machte ich mich auf die Socken, dem Kind beizustehen.
Die Sekunden bis zum Schwall können verbunden sein mit einem Atemstocken, oder kurzem Wegtreten, ohne umzufallen. Bis die Sache verschaltet ist und der Schmerz durchkommt. So ähnlich stelle ich mir auch eine Reaktion auf eine plötzliche Einwirkung von Funkattacken vor.????????


Die Stromsparfunktionen, die ich oben beschrieb sind eine weitere niederfrequente Quelle.

<<< welche Frequenz hat die Stromsparfunktion?

Ca. 1 Hz (IIRC), wenn einmal pro Sekunde ausgeschaltet wird.

????????und wenn öfter? multipliziert sich das dann und wirkt auf die Nerven schlimmer??????????

Mit einem einfachen Breitbandmessgerät kann man sich einen Überblick über die Kakophonie verschaffen, die uns so umgibt.

<<<<< Das Gerät reicht aber nicht um die VLF zu erfassen und die sind, so vermute ich ein ganz wichtiger Faktor bei der Empfindlichkeit auf elektromagnetische Felder. Da sind wir dann im Bereich der körpereigenen Abläufe, die ja selber ihre Frequenzen haben und sich mit der Natur draußen austauschen können müssen. Was passiert denn da, wenn man mit diesen Frequenzen aus technischen Quellen dazwischenfunkt?

Um diese Sachen raus zu filtern braucht man sehr teure Messgeräte, aber da diese Sachen ja bekannt sind, reichen auch einfache Messgeräte die vielleicht sogar nur die Trägerfrequenz hörbar machen.

?????????Das ist einmal eine wichtige Information.

Wenn ich die 4 Anbieter und ihre Emissionen kenne, dann kann ich mir also ausrechnen welche Niederfrequenzen dabei sind? Oder anders gefragt, Wenn ich weiß, welcher Anbieter mir gegenüber steht, kann ich dann mit ein wenig Übung den Körperteil schützen, der in Gefahr ist? Ich kann mich z.B. umdrehen, oder mit einem Abschirmvorhang bekleiden, oder mit Fliegengitter meinen Platz abschirmen, wo ich mich am längsten aufhalte.

Die Abschirmstoffe für Hochfrequenzen schirmen aber leider die NF und NLF nicht ab. Da braucht es welche, die mit Silber durchwebt sind, oder?

Ist es richtig, daß es außer, zu wissen, was auf mich strahlt, auch noch von Bedeutung ist, wie lange das andauert, und wie weit weg ich davon bin?

Wie viel der gesetzlichen Grenzwerte werden eigentlich von den vier Betreibern um wieviel % unterschritten oder ändert sich das dauernd?

Es gibt nämlich keine Zahlen darüber, ich habe einmal gehört, daß "wir ja sowieso nur 2% davon ausschöpfen". Wobei sie ja nur die Grenzwerte nach oben gemeint haben können oder?

Die NF und die VLF erscheinen ja gar nicht bei den Grenzwerten. oder??????
Niederfrequent ist Hausstrom, Bahnstrom, und was noch?

Kann es sein, daß das Bundesamt für Strahlenschutz die Menschen einfach im Regen stehen läßt mit ihren Sorgen um die VLF, die mit ihren Körperfunktionen Schindluder treiben?

Oh mei, das ist aber wieder lang geworden.

Ich wills halt wissen. :confused: :fans:

Wahrnemer
 
Wenn ich die 4 Anbieter und ihre Emissionen kenne, dann kann ich mir also ausrechnen welche Niederfrequenzen dabei sind? Oder anders gefragt, Wenn ich weiß, welcher Anbieter mir gegenüber steht, kann ich dann mit ein wenig Übung den Körperteil schützen, der in Gefahr ist? Ich kann mich z.B. umdrehen, oder mit einem Abschirmvorhang bekleiden, oder mit Fliegengitter meinen Platz abschirmen, wo ich mich am längsten aufhalte.

Kann sein, wenn man flexibel ist. Den Anbieter kann man nur erkennen,wenn man die Frequenz kennt, was nur mit relativ teuren Spektrum Analysatoren geht. Diese erfordern dazu noch einiges an Wissen um Sie zu bedienen und ganz so schnell geht es mit dem Messen auch nicht. Da sind Breitbandgeräte deutlich einfacher und für Laien eher geeignet um sich einen Überblick zu verschaffen.

Die Abschirmstoffe für Hochfrequenzen schirmen aber leider die NF und NLF nicht ab. Da braucht es welche, die mit Silber durchwebt sind, oder?

Alu-Fliegendraht schirmt praktisch alles klein, jedoch sollte die Quelle nicht zu nah sein, ansonsten geht ein Teil durch. Was soll NLF sein?

Denke auch der Nachbar hat nur auf lautlos gestellt, schwer abhängige Handyaner, können nicht ohne Ihre "Bratze" sein....


Wie viel der gesetzlichen Grenzwerte werden eigentlich von den vier Betreibern um wieviel % unterschritten oder ändert sich das dauernd?

Es gibt nämlich keine Zahlen darüber, ich habe einmal gehört, daß "wir ja sowieso nur 2% davon ausschöpfen". Wobei sie ja nur die Grenzwerte nach oben gemeint haben können oder?


Kann man ausrechnen, wenn man die Frequenz kennt, die Grenzwerte sind davon abhängig. Sie sind aber so hoch, das Sie nur wenige Meter direkt vor der Antenne erreicht werden können. Zudem werden immer nur Mittelwerte gemessen und diese dann noch mal über 6 Minuten gemittelt. Es ist nichts als Betrug. Wenn Sie Englisch können suchen Sie mal nach Dr. Neil Cherry, es gibt eine ausgezeichnete Kritik von ihm dieser ICNIRP Grenzwerte, da steht alles drin.


Die NF und die VLF erscheinen ja gar nicht bei den Grenzwerten. oder??????
Niederfrequent ist Hausstrom, Bahnstrom, und was noch?


Dafür gibt es auch ICNIRP "Grenzwerte" die genauso überhöht sind, wie für HF. Alles zum Schutz der Industrie, um einige Cent zu sparen bei der Herstellung.

Das BfS ist nur Erfüllungsgehilfe der Politik, für Die nichts anderes wichtig ist als Wachstum, damit keiner merkt, dass wir ein Geldsystem mit eingebautem Fehler haben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich die 4 Anbieter und ihre Emissionen kenne, dann kann ich mir also ausrechnen welche Niederfrequenzen dabei sind? Oder anders gefragt, Wenn ich weiß, welcher Anbieter mir gegenüber steht, kann ich dann mit ein wenig Übung den Körperteil schützen, der in Gefahr ist? Ich kann mich z.B. umdrehen, oder mit einem Abschirmvorhang bekleiden, oder mit Fliegengitter meinen Platz abschirmen, wo ich mich am längsten aufhalte.

Kann sein, wenn man flexibel ist.

<<<<<<<< heißt das, wenn man seinen H... hochkriegt und es wirklich tut, das Abschirmen?<<<<<<<<

Den Anbieter kann man nur erkennen,wenn man die Frequenz kennt, was nur mit relativ teuren Spektrum Analysatoren geht. Diese erfordern dazu noch einiges an Wissen um Sie zu bedienen und ganz so schnell geht es mit dem Messen auch nicht. Da sind Breitbandgeräte deutlich einfacher und für Laien eher geeignet um sich einen Überblick zu verschaffen. Na ja, es gibt ja auch Baubiologen, die solche Geräte haben, oder?

<<<<<<<<<< Jetzt hab ich doch glatt angenommen, jeder Betreiber hätte sein eigenes Modell, woran man erkennen kann, wer seine Mama ist. :confused:

Die Abschirmstoffe für Hochfrequenzen schirmen aber leider die NF und NLF nicht ab. Da braucht es welche, die mit Silber durchwebt sind, oder?

Alu-Fliegendraht schirmt praktisch alles klein, jedoch sollte die Quelle nicht zu nah sein, ansonsten geht ein Teil durch.

Was soll NLF sein?

<<<< ich habe VLF gemeint<<<<

Denke auch der Nachbar hat nur auf lautlos gestellt, schwer abhängige Handyaner, können nicht ohne Ihre "Bratze" sein....

<<<<<wie gefällt Ihnen der Ausdruck "Kommunikationsprothese"?


Wie viel der gesetzlichen Grenzwerte werden eigentlich von den vier Betreibern um wieviel % unterschritten oder ändert sich das dauernd?
Es gibt nämlich keine Zahlen darüber, ich habe einmal gehört, daß "wir ja sowieso nur 2% davon ausschöpfen". Wobei sie ja nur die Grenzwerte nach oben gemeint haben können oder?


Kann man ausrechnen, wenn man die Frequenz kennt, die Grenzwerte sind davon abhängig.

<<<<<Puh, also, wenn ich recht verstehe:

Wenn ich die Frequenz eines Senders kenne (die muß ich aber erst tatsächlich festgestellt haben?), kann ich ausrechnen (lassen), wie viel % des erlaubten Grenzwertes tatsächlich emmitiert wird? Irgendwas geht mir da ab, das kapiere ich nicht. Die Grenzwerte werden doch in mikrowatt/cm 2 notiert oder?

Sie sind aber so hoch, das Sie nur wenige Meter direkt vor der Antenne erreicht werden können.

<<<<<Aha, deshalb müssen die Techniker Strahlenschutzanzüge tragen?

<<<<<Jetzt muß ich ganz dumm fragen: Was ist nun die Gefahr dicht vor der Antenne, die abgestrahlte Wärme (Energie), oder die Frequenz. Ab da wirds für mich schwierig.

Zudem werden immer nur Mittelwerte gemessen und diese dann noch mal über 6 Minuten gemittelt.
<<<<<<<<<was soll denn das bringen?

Es ist nichts als Betrug.

<<<<ist das die Sache mit der "Worstcaseberechnung?" schreibt man das so?

Wenn Sie Englisch können suchen Sie mal nach Dr. Neil Cherry, es gibt eine ausgezeichnete Kritik von ihm dieser ICNIRP Grenzwerte, da steht alles drin.

<danke, werde mal nachschauen<<<<<

Die NF und die VLF erscheinen ja gar nicht bei den Grenzwerten. oder??????
Niederfrequent ist Hausstrom, Bahnstrom, und was noch?


Dafür gibt es auch ICNIRP "Grenzwerte" die genauso überhöht sind, wie für HF. Alles zum Schutz der Industrie, um einige Cent zu sparen bei der Herstellung.

<<<<<<<<Ich habe mal bei der Uni angefragt, wie das mit der Kontrolle bei Behandlungsgeräten in den Arztpraxen ist, die mit sehr niedrigen Frequenzen behandeln. Ob diese Geräte denn nicht kontrolliert werden müßten. Ich habe sogar noch eine Hilfe gegeben, daß ich ja wüßte, daß man diese Behandlung nur über einige Minuten machen darf, da habe ich eine ganz schwammige Antwort bekommen und bin an eine Frau Dr. Radon verwiesen worden, die gesagt hat, dazu könne sie nichts sagen. Punkt

Jedenfalls hat genau diese Dame eine Studie zur Verträglichkeit von Funk... gemacht. Ich habe vergessen wie der Titel genau war. Es ist noch nicht zu lange her.

Das BfS ist nur Erfüllungsgehilfe der Politik, für Die nichts anderes wichtig ist als Wachstum, damit keiner merkt, dass wir ein Geldsystem mit eingebautem Fehler haben...

Jetzt kann ich nicht mehr mithalten, da kenne ich mich noch weniger aus als mit Funk und die Folgen.

Aber tausend Dank für Ihre Mühe :fans:

Wahrnehmer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, die Technik ist bei allen Anbietern mehr oder wenig die Gleiche. Sogar weltweit mehr oder weniger einheitlich.

Die Grenzwerte sind (iirc) in V/m, das läßt sich aber leicht in µW/m² oder µW/cm² umrechnen. Zur allgemeinen Verdummung/Verwirrung und damit es wenig aussieht, werden immer nur % vom Grenzwert angegeben.

Genau deshalb müßen so Anzüge getragen werden, die größte (akute) Gefahr besteht für die Augen, die sehr verletzlich sind (hoher Wasseranteil).

"Worstcaseberechnung?" hat damit nicht soviel zu tun, man errechnet damit aus der aktuellen Leistung des BCCH (strahlt immer maximal) auf die vorhanden Kanäle hoch, um damit auf die maximal Auslastung (Worstcaseberechnung) zu schließen.

Deutsche Übersetzung Dr. Neil Cherry, ICNIRP Kritik finden sie hier:

ICNIRP-Richtlinie und Kritik
 
wuhu ;-)

schlimm das ganze... "verstehe" nix vom technischen kauderwelsch... hatte immer diese sch*piep*s handy-strahlung in verdacht, auch schuld an meiner problematik zu sein; schon komisch, dass meine symptome schlimmer wurden, seits handy gibt...

in den nachrichten ist akutell wieder ein hin und her über die strahlung und die grenzwerte - zumindest in einigen ländern europas um 14 % gesenkt, doch in österreich bleibts aufrecht :mad: nur einige kleine gemeinden in österreich stellen sich quer, soviel ich mitbekommen hab...

also, wenns noch schlimmer kommt, und das tuts ja meistens, dann hilft alu-netz?! vorm fenster als fliegengitter - einfach; aber an den wänden?! wie kann ich das als unbedarfte "heimwerkerin" denn alleine schaffen?

hmmm...

allen ein :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben