Cutler Kommentare zu Psychiatrischen Erkrankungen

Themenstarter
Beitritt
05.09.08
Beiträge
3.876
Cutler über Klinische Depressionen schrieb:
Ich werde jetzt kein grosses akademisches Buch schreiben aber ich werde meine Überlegungen zusammenfassen.

Ich glaube dass giftige Metalle (und andere Gifte) das auch verursachen können.

Alle Fälle von klinischen Depressionen bei denen ich die relevanten Tests und Krankengeschichte bekommen konnte waren schwermetallvergiftet. Einige von diesen Leuten haben mit Chelatbildnern ausgeleitet und denen die das gemacht haben hatten Verbesserungen des Zustandes. Diese Leute haben auch eine sehr hohe Komorbidität mit anderen Schwermetall/Quecksilber Problemen, die sie nicht haben sollten wenn eine klinische Depression nicht durch Schwermetalle verursacht werden würde.

Es gibt klare biochemische Mechanismen durch die Quecksilber eine klinische Depression verursachen könnte zb. die Verminderung der zyklisches AMP Level im Gehirn.

Da eine klinische Depression klarerweise kein Überlebensmerkmal ist, würde man erwarten das es nicht durch die Gene verursacht wird da diese in der Zeit der Höhlenmenschen schnell ausgestorben wären.

Die klassische schulmedizinischen Behandlungen sind eindeutig nicht wirksam langfristig gesehen, das ist ein Hinweis darauf dass nichts gegen die Ursachen der Krankheit getan wird. Das gleiche gilt auch für andere psychiatrische Erkrankungen.

Da schulmedizinische Forschung stark an den Witz über den betrunkenen Gammler erinnert der seine Geldbörse unter der Strassenlampe sucht wo es hell ist anstatt in der Dunkelheit wo er sie fallen hat lassen sind die zahlreichen Arbeiten in den den relevanten Journalen zu diesem Thema zum grösstem Teil irrelevant und enthalten nicht die Information um schätzen zu können wie viele Leute mit einer klinischen Depression durch Schwermetalle krank geworden sind.

Also alles was ich sagen kann ist dass bei vielen Leute mit einer klinischen Depression als Ursache eine Schwermetallvergiftung zugrunde liegt, vielleicht bei fast allen von diesen Leuten. Meine beste Schätzung ist dass es in über 95% der Fälle so ist.

Laut Cutler sind die meisten psychiatrischen und psychischen Erkrankungen häufig Schwermetallvergiftungen.

Erkrankungen wie Depressionen, Bipolare Störungen, Borderline, Schizophrenie, Psychosen, Bulemie und Magersucht, Panikattacken, Angstörungen werden oft durch Schwermetalle verursacht.

Bipolare Störungen (Manische-Depressionen) sind in erster Linie Quecksilbervergiftungen.

.Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Bipolar questions (was 'is GFCF diet necessary?')

Alle Leute die an Schizophrenie litten und die von Cutler gestestet wurden hatten eine Quecksilbervergiftung und sprachen auf eine Entgiftung an.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Re: Intelligence and susceptibility to Hg toxicity - question for Andy.

Leute mit schweren psychiatrischen Erkrankungen zb. Psychosen, Bipolaren Störungen, Schizophrenie müssen Psychopharmaka nehmen während sie entgiften. Alternativmedizinische Therapien sind nicht ausreichend.

Onibasu.com :: [Autism-Mercury] Bipolar and schizophrenic people MUST TAKE THEIR DRUGS until after they detox

Cutler über NEMS bei depresiven Verstimmungen und Angstzuständen schrieb:
Onibasu.com :: [frequent-dose-chelation] What to do about depression

Es gibt mehrere Arten von Depressionen und auch Angstzuständen, Furcht und Besorgnis die oft Teil der Depression sind.

Das Nahrungsergänzungmittel das gegen alle diese Zustände hilft sind Omega 3 Fettsäuren.
Braucht mehrere Wochen um zu wirken.

Angst, Furcht, Besorgnis = Probleme durch niedriges GABA

Obsessionen, Zwänge, negative Gedanken, nicht loslassen können, zu träumen von einem Auto überfahren zu werden und solche Dinge, daran denken sich selbst zu verletzen, viel psychischer Schmerz and Leiden = Probleme durch niedriges Serotonin

Hoffnungslos, hilflos, weinen, Depression = Probleme im limbischem System

Keine Motivation, keine Energie, dir macht nichts Spass, du sitzt passiv herum, du bist nicht erregt, du bekommst nichts mit aber deine Stimmung ist OK (du fühlst dich nicht DEPRESSIV, du fühlst so gut wie gar nichts) = Depression durch niedriges Histamin

Schlechte Laune, Aufmerksamkeitsdefizit, emotionale Abgeflachtheit, kein Tatendrang und Zielstrebigkeit = Katecholamine Depression


Wenn du Probleme mit GABA und Serotonin hast dann hast du Probleme mit den Nebennieren die beides verursachen. In so einem Fall beginne deine Nebennieren zu unterstützen mit zb. Nebennierenrindenextrakt, Lakritzwurzel Extrakt usw.

Oft kann auch DHEA, 7 Keto DHEA, Pregnolon möglicherweise helfen - Diese sollten AUF KEINEN FALL UNTER KEINEN UMSTÄNDEN Kindern und Jugendlichen gegeben werden.

Manchmal ist es nötig direkt Hydrocortison zu geben , dieses muss aber vorsichtig (und nur unter Aufsicht eines Arztes) gegeben werden. Wenn dieses hilft machen dir um die anderen Sachen sorgen.

Magnesium und Taurin helfen oft bei weggetretenen, benebelten, fast verwirrten Angstzuständen und Leiden. Diese treten für gewöhnlich zusammen mit einem schnellem Puls und nicht in der Lage sein viel zu Schwitzen auf. Du musst diese mehrmals am Tag nehmen um das bestemögliche Ergebnis zu erzielen, alle Arten von Magnesium ausser Magnesiumoxid, Carbonat, Hydroxid wirken abführend wenn man zu viel davon nimmt.
Die meisten Leute vertragen ca. 100mg-200mg Magnesium auf einmal. Ca. 500mg-1000mg Taurin auf einmal ist die richtige Menge.

Depression durch niedriges Serotonin:

Verwende Inositol, 1-3 Teelöffel pro Tag wenn benötigt. Wenn das nicht ausreicht füge Tryptopan oder 5 HTP hinzu. Wenn das noch immer nicht reicht frage einen Arzt ob er dir SSRI's verschreibt ausser du reagierst empfindlich auf Chemikalien. Wenn du empfindlich auf Chemikalien reagierst und auch Kodein nicht verträgst dann wirst du warscheinlich auch SSRI's nicht vertragen. In so einem Fall nehme etwas zur Nebennierenunterstützung egal ob du glaubst das du es brauchst oder nicht.

Um etwas gegen GABA Probleme zu machen, nehme GABA ein (Das hilft allerdings nicht allen und muss mehrmals am Tag eingenommen werden.) Theanin, Protein bei jeder Mahlzeit essen und Nebennierenunterstützung können helfen. Wenn das nicht reicht frage deinen Arzt
ob er dir Anxiolytica verschreibt. Wenn dein Arzt vernünftig ist wird er die Buspar/Buspiron und für einen Monat ein Valium ähnliches Medikament(Benzodiazepine) empfehlen bis das Buspar/Buspiron wirkt. Buspar/Buspiron funktioniert nicht immer, du musst sehen ob es dir hilft. Lorazepam und Xanor scheinen sehr gut vertragen zu werden. Wenn du eine Rund-um-die-Uhr Wirkung erzielen willst ist Clonazepam eine gute Wahl - Das ist auch eine gute Wahl falls du an MS oder emotionaler Instabilität leidest. Einige rezeptfreie Anxiolytica sind Kava Kava oder Kamille. Denke daran das alle Anxiolytica auch sedierend wirken.

Bei Depression durch Probleme im limbischem System vergewissere dich dass du genug Schildrüsen und Geschlechtshormone produzierst, probiere B12 und Folsäure in grossen Mengen aber NUR wenn du keine Neigung zu krankhafter Unruhe hast, probiere das Nahrungsergänzungsmittel Forskolin 10-30mg 1-3 Mal am Tag, vielleicht DL-Phenylalanin 500mg 3-4 mal am Tag (Wenn du viel Schmerzen und Unwohlsein hast ist das gut), L-Tyrosin 1-3 Gramm, oder das rezeptpflichtige Medikament Seleginin 5-10mg pro Tag. Alle rezeptpflichtigen Stimulanzien sind sehr gut für dieses Problem geeignet aber es ist meistens nicht legal sie für diesen Zweck zu verschreiben.

Wenn Depressionen durch niedriges Histamin hast, DU KEIN ALLERGIKER BIST UND KEIN PROBLEM MIT ENTZÜNDUNGEN HAST, probiere L-Histidine 1-3 Gramm am Tag. Wenn du Allergiker bist wird das L-Histidine deine Allergien dramatisch verschlechtern und deshalb solltest du es nicht nehmen. In so einem Fall, nehme viel von nicht sedierend wirkenden Antihistaminen und anderen Medikamenten gegen Allergien, zb. Allegra(Fexofenadin), Singulair oder Accolate und Nasalchrom da diese deinem Körper möglicherweise helfen mehr Histamin zu vertragen. VERMEIDE alle Medikamente die antihistamine Nebenwirkungen haben und alle Antihistamine die ins Gehirn kommen.(Das sind alle rezeptfreien)

Anmerkung des Übersetzers: Singulair, Nasalchrom, Accolate sind die Namen des Medikaments am US Markt. Der deutsche Name dieser Substanzen ist mir nicht bekannt.

Bei einer Katecholaminen Depression probiere L-Tyrosin 500-3000mg am Tag, und Forskolin 10-30 mg 1-3 mal am Tag.

Wenn du sehr stark unter Ängstlichkeit/Furcht und Besorgnis leidest können manchmal Beta-Blocker oder die Alpha-Agonisten Clonidin oder Guanfacine können das lindern. Diese senken auch den Blutdruck. Wenn dein Blutdruck schon niedrig ist hast du Nebennierenprobleme und du musst du mehr Nebennierenunterstützende Mittel nehmen bevor du diese nimmst.

Wenn du starke chaotische Stimmungschwankungen hast, leidest du möglichwerweise unter emotionaler Instabilität und brauchst Stimmungsstabilisierer. Die meisten Ärzte wissen nicht das viele von diesen sehr gut auch in niedrigeren als normalserweise empfohlenen Dosierungen funktionieren aber mit viel weniger Nebenwirkungen - Das erste was du tun kannst wenn du diese möglicherweise benötigst und du in keiner so schlechten Verfassung bist dass du sehr viel benötigst um dich aus Schwierigkeiten rauzuhalten ist 1/4 oder 1/2 der üblichen Menge zu nehmen und zu sehen wie es dir geht. Die meisten Mittel sind rezeptpflichtig, GABA ist das nennenswerteste rezeptfreie Mittel. GABA muss man mehrmals am Tag nehmen. Die Atkins Diät kann in solchen Fällen hilfreich sein.

Wenn du Stimmungsschwankungen hast und diese Tage andauern oder länger, reagierst du auf Nahrungsmittel die du noch nicht identifierzieren konntest oder du reagierst empfindlich auf bestimmte Chemikalien. In solchen Fällen nützen alle oben genannten Massnahmen nicht viel bis du die Nahrungsmittel bzw. Chemikalien vermeidest. Wenn du das tust brauchst du möglicherweise sonst nicht mehr viel tun.

Als Grundregel gilt: Wen du die Stimmungstabilisierer hasst und sie nicht nehmen willst weil du dich so emotional abgeflacht fühlst wenn du sie nimmst, brauchst du sie wirklich und es ist sehr wichtig diese Mittel zu nehmen.

Wenn du dein (Entgiftungs) Programm ständig abänderst, je nach dem was gerade mit dir passiert und du nie weisst was eigentlich genau los ist, probiere Nebennierenunterstützende Mittel, Anxiolytica, versuche Nahrungsmittel und Chemikalienempfindlichkeiten zu identfizieren und wenn das nicht hilft nehme Stimmungsstabilisierer.

Die meisten Ärzte geben einfach jedem SSRI's egal was für eine Depression die Person hat.
Das ist nicht hilfreich. Versuche einen Arzt zu finden der zumindest auch etwas anderes probiert. Wenn ein oder zwei SSRI's nicht funktioniert haben, probiere keine weiteren mehr.
Probiere andere Substanzen. Wenn das der Arzt nicht tun will, suche dir einen echten Arzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diesen Ausschnitt.

Hier in Deutschland gibt es Heilpraktiker, und zur Überbrückung/zusätzlichen psychischen Stabilisierung können auch Homöopathika sehr viel ausrichten.

(Ist klar, daß man niemanden unverantwortlich in eine psychische Eskalation fallen lassen sollte, und die Psychopharmaka noch als allerletzte Alternative durch entsprechende Ärzte in Betracht gezogen werden sollten).

Ich erwähne hier zusätzlich noch (für den, der hier Zugang hat) eine geistig-sprirituelle Hilfe.
Das, was Cutler erforscht (Chemie im Gehirn, Bindegwebe, Fachwissen) ist natürlich unbestreitbar immens gut.
 
Welche Dosis sind denn bei den Omega 3 Fettsäuren angemessen? Gibt es da irgendwelche Informationen?

Wobei die Fischkapseln ja selbst wieder mit Schwermetall belastet sein können... :mad:
 
Da soll man auch aufpassen (am Besten nachfragen).
Von Supplementa (diese Firma kenne ich halt) weiß ich, daß sie darauf achten wennicht sogar vorher reinigen.
Ich habe kürzlich hier gelesen, man könne Omega3 speichern (oder frischestes Leinöl ganz schnell essen, dürfe nicht bitter schmecken, habe das von Demeter ausprobiert), oder Butter und Milch/-produkte von grasenen Kühen (Weide). (Wahrscheinlich auch Nüsse, sofern Zähne vorhanden).

Ich nehme NEM grundsätzlich nach Gefühl ein. (Außer Zeitabstand ALA)

Man kann Omega3 wohl kurmäßig einnehmen (paar Kapseln pro Tag, 4 Wochen lang, bis man keine Lust mehr hat).
 
Oben