Teil 1 - Candida

Themenstarter
Beitritt
01.10.06
Beiträge
306
Seit 2005 litt und leide ich unter diversen Symptomen, die allesamt trotz diverser Untersuchungen von schulmedizinischer Seite als "unspezifisch" bezeichnet wurden. So bin ich, wie viele hier, nach einem wahren Marathon der Informationssuche selbst tätig geworden und dank den vielen Informationen hier im Forum stellen sich nun die ersten "Erfolge" ein.

Da ich es als äusserst wichtig empfinde Erfolge, seien sie auch noch so klein, mit anderen Nutzern hier zu teilen, ein kurzer Zwischenbericht.

Neben der Problematik der (scheinbaren) massiven Belastung durch Amalgam nach Entfernen der ersten Füllungen, machten mir Verdauungsbeschwerden und vor allem Hautprobleme zu schaffen.

Auf den Verdacht einer Candidabelastung im Laufe der Entgiftung nach Klinghardt hin, begann ich vor einigen Wochen mit der tgl. Einnahme von Caprylsäure und Probiotika sowieso dem Brottrunk von Kanne. Zuvor probierte ich es mit Nystatin, Symbioflor 1+2 sowie GKE.


Bis dahin litt ich u.a. an:


  • Verdauungsbeschwerden
  • weisslich-grauem Zungenbelag
  • geröteten und mit Belag versehenen Mundwinkeln
  • Rhagaden an den Fingern (Risse an Fingern)
  • Ekzemen an diversen Stellen
  • zT stark schuppiger Kopfhaut
  • Durchschlafproblemen
  • Müdigkeit und Erschöpfung n.d. Essen
  • div. Unverträglichkeiten.

Nun darf ich - ganz optimistisch - verkünden, dass :

  • die Rhagaden verschwunden sind
  • der Zungenbelag mom. nur noch n. bestimmten Speisen auftritt
  • die Rötung der Mundwinkel kaum noch vorhanden ist
  • die Kopfhaut nicht mehr so stark schuppt
  • zumindest ein Ekzem sich zurück bildet
  • die Verdauung wieder gut funktioniert
  • die spröde und rissige Haut der Lippen verschwunden ist
  • ich besser und meist erholsamer schlafe
  • ich mich nach dem Essen nur noch selten müde und kraftlos fühle
  • diverse Lebensmittel wieder (besser) vertrage - Weizen- und Milchprodukte zB.

Das werte ich allemal als kleinen Erfolg und bin zuversichtlich auch weiterhin auf dem Wege der Besserung zu sein.

Neben der Caprylsäure und den Probiotika nehme ich seit 2 Monaten auch diverse Nem's ein, die denen des Cutler-Protokolls entsprechen.
Ebenfalls habe ich bisher 2 Runden des Cutler-Protokolls mit AlA durch geführt.

Ich hoffe in naher Zukunft einen Bericht zu "Teil 2 - Amalgam" schreiben zu dürfen. Allen Betroffenen wünsche ich baldige Besserung und umfassende Heilung!

:wave:
 
Vielen Dank Yazz:)

ich würde das nicht nur als kleinen Erfolg bewerten. Das klingt alles wirklich gut und macht sicher auch anderen Mut.

Grüsse von Juliette
 
Oben