Danke an die Forenmitglieder - Amalgam raus...

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
9
... und Entgiftung schreitet voran:)

Im Herbst hatte ich mich angemeldet, habe es aber bei einem kurzen "Hallo" belassen ( https://www.symptome.ch/threads/hallo-auch-neu.33626/ ) und dann sehr viel gelesen. Nun wollte ich da auch mal einige Infos zurückgeben und da meine Gesundung gut voranschreitet, stelle ich es eben in "Erfolgsberichte". Auch wenn eine Krankheitsbeschreibung mit dabei ist und es dafür ja auch eine Rubrik gibt. Also hier jetzt mein Erfolgsbericht:

- Sommer 08 2x Zahnbehandlungen, danach leichte Rückmeldung aus unterem Kieferknochen rechts, aber kein richtiger Schmerz; im Mund angeschwollen; später Probleme mit Druckausgleich auf beiden Ohren; danach auch Druck in Stirnhöhle; danach Hals- u. Nackenverspannung, Steifigkeit; danach Gefühl etwas "kriecht" in den (oberen) Rücken, Rückenschmerzen... danach viele Untersuchungen (Hausarzt, HNO, Internist, Orthopädie...), mehrmals Antibiotika...

- Ich bekam immer mehr und komische Symptome (ständige Infekte, "elektrische" Schmerzen im Rücken, Hals sehr trocken, Zunge orange/braun belegt, Nervenentzündung, Probleme mit Rückenmuskulatur, konnte rechten Arm nicht mehr über Kopf strecken...
- Deshalb wurde ich an einen Neurologen überstellt, der eine Nervenlähmung im Rücken fand, aber keine Ursache dafür.

- Da habe ich angefangen im Internet zu suchen & fand meine kompletten Symptome beschrieben in einem MS-Forum, von jemand der kein MS hatte, aber Amalgamvergiftung. Eine der 2 Zahnbehandlungen war das Entfernen von 8 Amalgamfüllungen (ohne Schutz, ich hatte keine Ahnung). Meinen Hausarzt hatte ich innerhalb meiner vielen Besuche mal gefragt, ob Amalgam der Grund sein könne, nein das könne er ausschließen. Durch weiteres Recherchieren im Internet bin ich dann auf das Forum gestoßen und habe mich angemeldet.

- Auch wenn ich noch entgifte und andere, neue Symptome hinzukamen bzw. kommen (z.B. Allergien mit Ekzemen an den Händen), kann ich nur feststellen: Die vielen Informationen aus dem Forum haben mir wohl den Ar... gerettet.

- Eine Haarmineralanalyse hatte ich machen lassen, die hat nichts gebracht, der Zeitpunkt der Vergiftung lag schon >4 Monate zurück, war nichts an Hg auffindbar.

- Nach langer Suche im Netz habe ich eine Ärztin in Berlin gefunden, die den DMPS-Test durchführt und mir bei der Entgiftung hilft. Im Abstand von ca. 2 Monaten nehme ich bei der Ärztin im Wechsel DMPS als Spritze und DMSA als Tabletten. Das Ergebnis vom ersten DMPS-Test habe ich zuhause, das vom 2. bisher nur telefonisch. Wenn Interesse besteht kann ich das gern reinstellen.

- Vorher habe ich die restlichen 3 Füllungen unter 3fach-Schutz entfernen lassen, bei einer ZA-Praxis in Berlin (von einer Liste hier im Forum verlinkt, Achtung: dort ist auch eine Praxis verzeichnet, die zwar Cofferdam nutzt, aber kein Sauerstoff, fand ich erst durch Besuch raus, am Telefon war noch von Dreifachschutz die Rede).

- Soor im Mund habe ich im Verlauf der Krankheitssymptome auch bekommen (Candida Albicans), das vom vormaligen Zahnarzt verschriebene Mittel Nystatin mußte ich recht schnell absetzen, ich bekam davon Allergieekzem an den Händen (Dies zu erkennen war nicht leicht, da ich seit Kindheit auch Heuschnupfenpatient war und atopisches Ekzem habe). Ich konnte dann die Konservierungsstoffe im Nystastin als Allergieauslöser eingrenzen (Methylparaben und Ethylparaben) durch Probleme mit anderen Cremes und Duschbädern. Seitdem habe ich wenn es geht keine Mittel sowie Essen mit Konservierungsstoffen mehr genommen.

- Ich habe mehrfach erfolglos versucht den Candida loszuwerden, Lapacho-, Zistrosen-, Ringelblumentee, dabei Anteil an Gemüse in der Nahrung stark erhöht und Kohlenhydrate gesenkt, auch eine süßwarenfreie Ernährung hatte ich probiert, leider bin ich z.B. nach 4 Wochen mal wieder rückfällig geworden und sofort war der Zustand wie zu Beginn der Ernährungsumstellung...

- Rizinusskur mache ich jetzt regelmäßig, dazwischen immer mal Leberkur. Sauerkraut und Rettich hatte ich eine Zeitlang gegessen zur Verbesserung des Basenhaushalts, bin allerdings wieder davon abgekommen, da hier auch einiges an Hystamin enthalten ist (lt. wikipedia) und als Allergiker wird das schon genug ausgeschüttet. Basenpulver und "Darmflora-Restore" nehme ich ab und zu. Algen (Algomed) nehme ich regelmäßig und esse viel Gemüse, dazu einige Nahrungsergänzungsmittel wie bspw. Zinktabletten.

- Zu den Allergien: Diese äußern sich wie geschrieben in Form von stark juckenden Ekzemen v.a. an den Händen, aber auch an den Waden. Ich habe z.B. Kamille im Verdacht, auch scheinen Gifte in Innenräumen und elektrische Felder die Allergien zu fördern (arbeite im IT-Support in einer Büroumgebung, da steht immer viel Technik), wenn die Fenster geschlossen sind, habe ich dort viel mehr Probleme auch mit neuen geröteten Stellen als wenn Fenster offen sind. Auch aktiviertes UMTS in Notebooks läßt meine Hände stark kribbeln und Rötung nimmt zu (mehrfach getestet um andere Ursachen auszuschließen).

- Dafür habe ich seit diesem Frühling keinen Heuschnupfen mehr, was mir sehr gefällt, da ich ein Vielfahrradfahrer bin und meist durchs Grüne fahre.

Positiver Nebeneffekt ist, dass ich im Sommer/Herbst mit Rauchen aufhörte als kein Arzt eine Ursache meiner Beschwerden wußte und ich also das Rauchen als Ursache selbst nicht ausschloss:)

Resümierend kann ich feststellen, dass 1. durch die von der Kasse nicht bezahlten Medikamente und Tests sowie die Nahrungsergänzungsmittel Gesundwerdung ganz schön teure Sache ist, 2. ich trotz Nebenwirkungen wie den Allergien und dem Candida eine neue Lebensqualität erfahre seit die Vergiftung zurückgeht.

Nun ist der Text doch ganz schön lang geworden :eek: Und ich möchte noch darauf hinweisen, dass ohne das Internet, also z.B. 20 Jahre früher ich wohl nicht die ganzen Infos bekommen hätte. Deshalb nochmal ein HERZLICHES DANKESCHÖN und

Viele Grüße,
Attila 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Attila,
recht herzlichen Dank für Deinen Erfolgsbericht, der sicher einigen im Forum hilft und neue Hoffnung machen wird für viele hier im Forum!

Manches geht einfach schnell einmal unter hier im Forum, die, die soetwas erfahren, sollten sich dann einfach schnell wieder bemerkbar machen, wenn hier im Forum auch sozusagen hochbetrieb herrscht!:)

Tut mir Leid, dass Du nicht die Resonanz bekommen hast, die Du Dir vieleicht erhofft, doch inaktiv kann man auch viel lernen hier, so wie Du es ja gemacht hast:)

Ohne Interaktivität sozusagen hast Du es geschafft!:)

Ich wünsche Dir alles liebe und viel Gesundheit für Dich immerzu...Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

mir hat das Forum geholfen, so wie es ist. Muß dir nicht leid tun:) Ich habe hier soviel Wissen gefunden, da reichte es mir aus, einfach mitzulesen.
Als es mir auch nervlich sehr schlecht ging durch die Vergiftung, hat das Forum mir sozusagen Halt gegeben. Bin zwar noch nicht durch mit entgiften, aber es geht mir um Längen besser als im Herbst letzten Jahres.

Einen sonnigen Tag wünscht
Attila
 
Hallo Attila,

danke für Deinen Bericht. Neue Lebensqualität-das klingt prima. Ich wünsche Dir auch für die Zukunft noch viele solcher Erfolgserlebnisse und weiterhin alles Gute.
001.gif


Liebe Grüße Manuela
 
Moin, wieviel durftest/darfst du denn jetzt aus eigener Tasche zahlen?
Ich muss auch entgiften.

Mfg und viel Erfolg
 
Hallo,

das Entfernen von Amalgamfüllungen kostet (ca. 60,- pro Füllung), neues Füllmaterial auch. Bitte nur unter 3fach-Schutz entfernen lassen.
Für die DMPS-Tabletten bezahle ich ca. 35,-, der DMPS-Test pro Element 15,-, mit Quecksilber, Zinn, Kupfer (plus Kreatininwert) habe ich 61,-bezahlt. Die DMSA-Tabletten kosten auch ca. 35,-, der Test nur Hg 20,-. Dazu kommen die Nahrungsergänzungsmittel, z.B. Algen, Zinktabletten usw. Für günstige NEM gibt es Tipps hier im Forum hier. Bitte auch das wiki lesen und mit der Suchfunktion findest du viele wichtige Informationen. Du brauchst viel Geduld und Kraft. Ich z.B. bekomme gerade auf soviele Sachen Allergien (Essen, Umweltgifte...), ist schon schwer damit... Ich wünsche dir viel Erfolg beim Entgiften!

Viele Grüße,
Attila
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben