Tripper aus dem Nichts?

Themenstarter
Beitritt
31.10.08
Beiträge
200
Hallo zusamm,

vor 3 Wochen wurde bei mir Tripper gefunden und mit Antibiotika behandelt.
Danach vom Mund ebenfalls einen Abstrich, der Clean war.

Trotzdem habe ich diese Trockene Zunge noch :(
kommt immer wieder.

Meine Freundin wurde danach auch untersucht und sogar Blut entnommen.
Bei ihr war NICHTS, alles sauber. Jetzt fragen mich alle wie ich mir nen Tripper
eingefangen habe ohne Geschlechtsverkehr mit fremden Frauen gehabt zu haben.
Der letzte ungeschützte Sex ist Ein Jahr her.
Meine jetzige Freundin geht nicht fremd und hat ebenfalls seit letztes Jahr keinen Sex gehabt. Ausserdem war der Test ja Negativ.
WIE VERDAMMT habe ich mir den Tripper geholt?? Zudem glaube ich das hier sogar Chlamidia im Spiel ist, da ich Augenbrennen habe und Trockene Zunge.
Der Mundabstrich gedoch sagt, alles ok :/

Jetzt könnte es aber auch mit meiner Autoimmunerkrankung zusammenhängen. Ich habe gelesen :
Die Reiter-Krankheit betrifft überwiegend junge Männer und kann unter anderem auch durch eine Darminfektion ausgelöst werden. Man nimmt an, dass bei den Betroffenen eine genetische Veranlagung besteht und diese in der Folge mit einer überschießenden Immunantwort reagieren.

Fakt ist ja, das ich irgend ein Magen-Dram Problem habe, weil Vitamin B12 nicht aufgenommen wird. Kann ich mir davon den Tripper und Chlamidia selbst erzeugt haben ??

LG Marco
 
Infektion und Ursache:

Normalerweise wird die Gonorrhoe während des ungeschützten Geschlechtsverkehrs an die Kontaktperson weitergegeben. Dabei sind meist die Scheidenschleimhaut, die Harnwege und die weiblichen bzw. männlichen Geschlechtsorgane betroffen. Diverse Sexualpraktiken führen jedoch zu Infektionen der Mundschleimhaut oder der Schleimhaut im Bereich des Afters und des Enddarms.
Als Ausnahme existiert die Gonorrhe des Neugeborenen, die sich als ein Befall der Augenbindehaut (Konjunktiven) äußert und während der Geburt durch die erkrankte Mutter auf den Säugling (im Geburtskanal) übertragen wird. Diese Form der Gonorrhoe wird als Blennorrhoe bezeichnet.
Bei der Gonorrhoe sind auch asymptomatische Verläufe häufig, insbesondere bei Frauen. Die Infizierten haben selbst zwar keine Krankheitserscheinungen, können jedoch andere Personen anstecken.
Außerhalb des menschlichen Körpers sind die Erreger nicht überlebensfähig, da sie insbesondere gegenüber Kälte und Sauerstoff empfindlich sind. Eine Ansteckung z.B. auf öffentlichen Toiletten ist deshalb sehr unwahrscheinlich.
Die Inkubationszeit, also der Zeitraum zwischen Infektion und Ausbruch der Krankheit, beträgt zwischen zwei und fünf Tage
MEDHELP - ÄRZTE - Tripper, Gonokokkeninfektion, Gonorrhoe, Blennorhoe; Bakterien - Neisseria gonorrhoeae

Das ist wirklich "aus dem Nichts", wenn Du Dir den Tripper ohne ungeschützten GV geholt haben willst :confused:.
Es sei denn, es gibt Untersuchungsergebnisse, die irgendwie verfälscht werden. Aber da kenne ich mich nicht aus.

Fakt ist ja, das ich irgend ein Magen-Dram Problem habe, weil Vitamin B12 nicht aufgenommen wird. Kann ich mir davon den Tripper und Chlamidia selbst erzeugt haben ??

Das glaube ich eher nicht. Aber Du könntest ja mal im Labor anrufen und fragen, ob so etwas möglich ist, vor allem eben ein gleiches Laborergebnis für Chlamydien und Tripper.

Gruss,
Uta
 
Hallo Marco,

mir kommt das auch sehr seltsam vor... :confused:. Wer hat denn den Abstrich gemacht? Dein Hausarzt oder ein Hautarzt?

Hast Du auch noch andere Symptome als die trockene Zunge und das Augenbrennen? Vielleicht Hautausschlag oder sowas?:
Tripper - Symptome | NetDoktor.de


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Ignaz,
Ich erlebte schon mal (vor 20 Jahren) das Gleiche. Tripper, obwohl ich nicht fremdging, allerdings war meine damalige Freundin auch positiv. Aufgrund ihrer Reaktion glaube ich ihr bis heute, das sie mir treu war. Es ist mir heute noch ein Rätsel, woher das kam. Mach Dir keine Gedanken darüber und geniesse Deine Beziehung. Sprich mit Deiner Freundin offen darüber.

B12 Mangel hat IMHO nichts damit zu tun (leide selber darunter). Wie behandelst Du Deinen Mangel? Orale Megadosen von B12 und dazu Folsäure? Oder kriegst Du Injektionen? Hat man versucht, den Grund für Deine Resorptionsstörung herauszufinden?

Zantos
 
Oben