Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am

Sternenstaub

Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Positives oder Negatives Denken und wie sehr uns dies beeinflusst in unserem Denken und Fühlen!

Hallo Ihr lieben, jetzt habe ich einen neuen Thread eröffnet, um vieleicht deutlich machen zu können, wie sehr unser "Denken" und "Fühlen" unser "Sein" bestimmen kann...schon eine kleine Änderung darin im Positiven, also der Abkehr des Negativem zu einer sofortigen Wirkung führen kann, sowohl im Denken als auch im Fühlen, was letztendlich immer eine Wechselwirkung beinhaltet, denn Gefühle können Gedanken erzeugen und Gedanken können Gefühle erzeugen!:schock::freu:

Wenn ein negatives Denken erst einmal eingefahren ist, dann kann dies dazu führen, dass es ein Leben lang wirkt!

Im Gehirn wirkt sich dies auch aus, denn wenn ich im Denken der Häufigkeit(POSITIV ODER NEGATIV) bin, dann hat es die Wirkung dass dieses Denken in Form von Energie die Tendenz hat angezogen zu werden und ein Automatismus entstehen kann in diesem denken, dies sind dann Areale im Gehirn, die aktiv sind, sowohl im Positivem, als auch im Negativem...

...also einmal anderst verständlich gemacht, wenn ein im grunde glücklicher Mensch ein Traumata(Seelisch oder Körperlich) erfährt und er nicht loslassen kann, indem er sich darauf fixiert, also fethält in Gedanken und Gefühlen führt dies zu einer Verstärkung von Energie in bestimmen Sektoren des Gehirns unweigerlich!

Fast ein jeder hier wird in seinem eigenem Leben schon solche Phasen und Erfahrungen gemacht haben, so denke ich!

Aber, dies muss nicht sein über die Dauer sein, denn wir können uns in einer jeden Sekunde unseres Seins unmittelbar ändern und durch dieses Ändern der Gedanken und Gefühle neue Wege finden, die uns helfen vieles besser zu Verstehn!.:D

Sofort wird dann eine neue, jedoch immer schon tief im Unterbewusstsein vorhandene und erahnte Kraft da sein, :kraft:und dazu auch :freu: im Verstehn all dessen:idee::D:kraft:

Gedanken sind Gewalten, sind Gestalten...und haben die Tendenz, sich zu Transformieren!:schock: oder :freu: vieles liegt an uns selbst!:D

Der Geist, den wir alle Besitzen wird dadurch unweigerlich beeinflusst und ich denke, wir sollten unser Bewusstsein Aufbauen um diesem Geist Würdigung zu Zollen, denn ein jeder von uns sollte dem Geist in Würdigung das Allerbeste Schenken, damit er auch Wachsen und Gedeihen kann und uns dafür reichhaltig beschenkt!:freu:

Ich denke, Körper oder Seele können nicht heilen, es ist der Geist der heilen kann und wer im Denken und Fühlen sich um seinen Geist kümmert, der hat die besten Voraussetztungen, damit der Geist wirken kann in Form einer Heilung, denn der Geist ist es, der die Wunder bewirkt, die Wunder der Heilung.:freu:

Und Bitte, wer hat schon ein großes Augenmerk auf seinen Geist?, wer denkt an diesen, so wie es sich gebühren würde?:schock:

Damit der Geist wachsen und Gedeihen kann, müssen wir zum richtigem Denken kommen und zum richtigem Fühlen, dann erst öffnet sich der Geist und wir bekommen Kontakt zu Ihm, er wird uns dafür letztenlich reich Beschenken mit neuen Erkenntnissen der Tiefe, die wir in unserer tiefen Seele schon lange (unbewusst) gesucht haben!:freu::freu::freu:

Ganz liebe uns herzliche Grüße Euch allen Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...


Liebe Uta,
vielen lieben Dank für Deine Links!:)

Du bist immer sooooooooooo schnell, dies ist mir immer wieder aufgefallen.:) Du kommst und bist weg, so wie ein Blitz in der Nacht, dieses Potenzial im Wirken, so wie Du habe ich nicht, bin halt leider noch zu sehr eingeschränkt im Wirken können!:)

Ich habe mir Deine Links angesehen!:freu:

Könnte es trotz allem sein, dass ich mit meinem Thread einen besonderen "Aspekt" des Themas zum tragen kommen lassen kann, der bissher noch nicht in dieser Form hat so lebendig werden können? :idee::)

Liebe Uta, alles liebe Dir und viele herzliche Grüße sende ich Dir Sternenstaub

PS.
Wirst Du auch mit dabei sein, mit einer Spende, wenn wir das Konto wissen um Shelley damit wir ein klein wenig helfen können, dort wo es viel bewirken kann?
Ich hoffe sehr, dass sich Shelley bald wieder hier im Forum meldet!

Dies würde mir im herzen sehr gut Tun, dies würde es, denn ich habe eine gewisse Trauer in mir um Shelley...kannst Du dies Verstehn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Hallo Ihr lieben,
was ich noch mitteilen will zum Thema ist, dass das Bewusstsein, ja, das Bewusstsein eine tiefe Bruderschaft hat zum Geist und dies ist auch ein Aspekt, denn ich in einem anderem Thread schon zum Thema machte...Bewusstesein...Intelligenz.

Das Bewusstsein ist ein Geschenk des Geistes, so denke ich! Dies darf auf keinen Fall verwechselt werden, was nahe liegen könnte mit dem Wissen:" Ich Denke, also bin ich"!

Es sind nämlich unterschiedliche Formen des Bewusstseins existent, so wie es unterschiedliche Formen der Intelligenz gibt...und eine ganz gewisse Form des Bewusstseins ist, das Bewusstsein das nur durch den Geist kommt, dies ist meine Erfahrung die ich gemacht habe und worüber ich vieles berichten könnte, hätte ich die Kraft dazu, doch ich arbeite daran, damit es besser und besser werden wird!

Herzliche Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Hallo Sternenstaub,

du hast da einen ganz wichtigen Aspekt angesprochen, finde ich. :)

Wenn man fragt, was ist zuerst da, ein Gedanke oder ein Gefühl, was wäre darauf die Antwort?
Ich meine zuerst kommen mit jeder Wahrnehmung sofort und noch unbewusst Gefühle auf. Entweder postive Gefühle (ja, das ist schön) oder negative Gefühle der Abwehr (nein, das gefällt mir nicht). Oder eben ein eher neutrales Gefühl (trifft mich nicht so sehr). Dann erst kommen die Gedanken dazu. Die gehen unwillkürlich in Richtung der GEfühle: das ist mir nun unangenehm, das will ich so nicht, da wende ich mich ab, oder das bekämpfe ich/ändere ich und so weiter. Andersrum, bei positiven Gefühlen ist es genauso. Das gefällt mir, das will ich haben, wie könnte ich es mir beschaffen, das will ich behalten, festhalten und so weiter.

Nun beeinflussen aber genau diese Gedanken ebenso unsere Gefühle wieder. Und zwar mit jedem mal bei dem wir dem positiven oder negativen Gefühl "hinterherdenken", verstärken wir die Tendenz zu diesem Gefühl. Unsere Gedanken sind also der Verstärker dieser Gefühle, die dann beim nächsten Mal mit noch mehr Intensität aufkommen.
Sehen wir zum Beispiel etwas bei dem uns ganz spontan ein Ekelgefühl überkommt, reagieren wir meist sofort mit dem Gedanken: igitt, das muss sofort weg, das ist ja total eklig. Wenn mich das berührt, näher kommt, dreh ich durch. Nein, absolut widerlich ist das!
Durch diese Gedanken wird der Ekel vor dem Gesehenen befestigt und verstärkt. Wir bestätigen uns damit: "ja, das ist wirklich etwas ekliges, das muss weg". Beim nächsten Mal sehen wir es wieder, und es ist nun eine Winzigkeit mehr Ekelgefühl vorhanden als beim letzten mal, durch die bestätigenden Gedanken. Geschieht das häufiger, summiert sich das, dann wird das Ekelgefühl vor diesem Ding immer stärker und heftiger, unsere Abwehreaktion dagegen heftiger und unser Widerwillen dagegen schlimmer.

Sehen wir nun dasselbe, wieder kommt das Ekelgefühl auf. Doch wir denken bewusst "dagegen": "da ist etwas, dass empfinde ich als eklig, es ist mein Gefühl das mir sagt dies sei eklig. Dabei ist es nur ein...... Wenn ich es mir genau anschaue sehe ich, hier ist es gar nicht so schlimm, eigentlich hat es sogar etwas interessantes, doer nützliches, oder schönes."
Diese Gedanken bestärken unser spontanes Ekelgefühl nicht, sie reduzieren, dämpfen es. Mit jedem Mal bei dem wir so denken reduzieren wir den Ekel ein wenig mehr. Ohne die Gefühle zu verleugnen oder zu verdrängen. Nur indem wir sie gedanklich nicht bestätigen, sondern sie einfach klar betrachten und eine andere, postive Betrachtung dagegen stellen.

schon eine kleine Änderung darin im Positiven, also der Abkehr des Negativem zu einer sofortigen Wirkung führen kann, sowohl im Denken als auch im Fühlen, was letztendlich immer eine Wechselwirkung beinhaltet, denn Gefühle können Gedanken erzeugen und Gedanken können Gefühle erzeugen!
Da möchte ich dir zu 100 Prozent zustimmen! Schön formuliert, danke dir. :)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Hola...

Als Neuling findet man sich bei den vielen Themen nicht leicht zurecht. Hatte auch Probleme, das alles schon mal geschrieben wurde.
Nun merke ich das jedesmal eine andere Betrachtungsweise auftaucht. Zwar eine subjektive aber individuelle. So verschieden wie wir Menschen.
Vielleicht muss man viele Wege gehen um ans Ziel zu kommen.

Fühle mich im Moment nicht wohl. Versuche positiv zu denken. Mache den Münchhausen Trick. Aber Gefühle und Gedanken lösen sich gegenseitig ab. Was war zuerst da...Das Ei oder die Henne.

Freue mich auf den Gedankenaustausch. Difi
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

War mal wieder in der Klinik......

ich hatte Luftbeschwerden, man zeigte wie man einatmet. Mit Maske! Wie war das mit Frieden...Liebe..... ich suchte den Kreis...hatte aber nur eine Grauzone.

Doch ich hatte mal wieder Glück. Die Ärztin hat das gleiche Problem. Beim Gespräch liefen unsere Nasen um die Wette. Wir mussten lachen. Innerhalb von 30 Min. wusste ich mehr als in den gesamten letzten Monaten.
Bei Notfall hat man nur den jeweiligen Arzt der eingeteilt wird.
Ich dachte an Sternenstaub, als ich immer schwerer Luft bekam. ich hoffte auf Halt...eine Idee. Aber ich sah immer nur zurück zum Jogi. Sah es auch mit Y geschrieben. Sternenstaub muss zurück zum Jogi.

Ich muss zurück zum Leben ohne Angst.

Es war ganz harmlos. Wir hatten Besuch ich machte eine große Platte mit Mandarinen, Pflaumen, Datteln, Nüssen und umrandete das mit Schokolade. Mandarinen mit Schoko ist Spitze. Dazu gab es einen Rotwein.

Irgendwann bekam ich einen Riesen Schrecken und sah nur noch die Histaminbombe. Ich habe hier noch die Sache mit dem Ei und der Hänne geschrieben...danach wurde es mit der Luft immer enger.

Hätte ich das auch bekommen wenn ich von der Liste der Hisaminhits nichts gewusst hätte?

Kann keiner wirklich beantworten.

Die Grenze zum Realen und der Zwischenwelt kann kurz sein. Nur ein Fehler von Sauerstoffzufuhr und man ist im Grenzgebiet.

Jogi, positives Denken ist die Zukunft.

Ich fühle mich seit vielen Stunden wohl. Konnte sogar prima schlafen.

Ich glaube ich muss an den positiven Gedanken arbeiten.

LG, Difi
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Liebe Hexe, liebe Difi,
ich bedauere es, nicht Antworten zu können!

Mein körperliches Befinden hat sich leider so sehr verschlechtert, dass ich nicht mehr in der Lage bin zu Wirken, doch werde ich alles wieder in den Griff bekommen und noch dieses Jahr meine Vitalität wieder erlangen.

Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Hallo Difi,
es ist schon sehr schwer zu trennen, das psychsiche und das physische. Wer ängstlich ist, dem verhelfen ängstliche Gedanken zu schlimmen Beschwerden. Aber auch andersrum geht es: wer körperliche Probleme hat, der kann durchaus ängstlich und panisch werden.
Schlimm ist es dann, wenn beides zusammenkommt, körperliche Beschwerden und Angst.

Ein Glück für dich, so eine Ärztin zu erwischen mit der du sogar lachen konntest. :) Das hilft viel.

Der Kreis, das Atmen, Frieden und Liebe denken - das alles in einer solchen Situation gan nah bei sich zu haben und auch spüren zu können, das geht nur mit Geduld und Übung. Viel Übung.Da es zu Beginn nicht gleich funktioniert ist man geneigt es wieder sein zu lassen, da man glaubt es bringt ja sowieso nichts. Ein Fehler, denn wer durchhält wird spüren wie es funktioniert. :)
Doch auch schon der Gedanke daran, das Erinnern, ist ein gelungener Beginn, hilfreich sogar.
Ich glaube ich muss an den positiven Gedanken arbeiten.
Ja, ich glaube das tut jedem gut.


hallo Sternenstaub,
ich möchte dir gute Besserung wünschen, viel Kraft und Geduld. :kraft:

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Danke Hexe, du bist was Besonderes...viel Gefühl...

damit das nicht falsch verstanden wird, ich habe mit der Angst gut gelebt. Vor dem Schock . Musste aus beruflichen Gründen Angst ins Hinterstübchen stecken. Aber auch jetzt habe ich alles versucht es in das Rationale zu bekommen.
Hier passiert etwas anderes...ich kann es nicht erklären oder einordnen. Ich habe nach Luft geschnappt und an Sternenstaub gedacht. An Atemtechnik mit Worten. Ich hatte ganz deutlich das Gefühl Sternenstaub geht es schlecht! Sorry ...habe es immer noch. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Könnte einiges sagen, wie ...man findet eine plausible Erklärung...oder...
Ich kenne euch alle nicht und da ist ein silberner Faden der zu Jogi geht.

Esoterik ist nicht mein Ding, habe nie wirklich außerhalb der Realität gelebt...was ist das?

@ Sternenstaub...mir ging es heute Morgen sehr schlecht. Hatte niedrigen Blutdruck. Also im Keller. Jetzt geht es mir besser.

Gib nur ein Piep.

Vielleicht gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als wir alle glauben.

LG, Difi
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Danke Difi :eek:),
Ich habe nach Luft geschnappt und an Sternenstaub gedacht. An Atemtechnik mit Worten. Ich hatte ganz deutlich das Gefühl Sternenstaub geht es schlecht! Sorry ...habe es immer noch. Das habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt! Könnte einiges sagen, wie ...man findet eine plausible Erklärung...oder...
Ich kenne euch alle nicht und da ist ein silberner Faden der zu Jogi geht.
.......
...was ist das?
Ich weiss es nicht. :) Aber ich weiss dass es immer wieder Menschen gibt die so etwas fühlen. Eine Verbindung zu jemandem, wie auch immer die zustande kommt.
Normalerweise kennt man das eher bei Menschen die einem gut bekannt sind, oder nahe stehen. Was genau dich mit Sternenstaub verbindet weiss ich nicht, aber eine Verbindung ist da, du spürst sie ja deutlich.
Rational sowas erklären zu wollen, das klappt meist nicht so gut. Es sind Energien, fürs Auge nicht sichtbar, aber trotzdem da.

Esoterik ist nicht mein Ding, habe nie wirklich außerhalb der Realität gelebt
:D
Auch für uns unsichtbare Dinge, Energien, Wellen sind real. Nur weil wir sie nicht bemerken fallen sie uns nicht auf und wir meinen es gäbe so etwas nicht.
Tiere zum Beispiel haben da einen viel besseren Sinn im Spüren solcher Energien. Aber es gibt auch viele Menschen die mehr spüren als andere. Nur mag man darüber heute nicht so gerne sprechen, sonst wird man schnell in die "Eso-Ecke" gestellt.

Vielleicht gibt es mehr zwischen Himmel und Erde als wir alle glauben.
Davon bin ich überzeugt.
:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
Positives oder Negatives Denken und Fühlen und wie uns dies beeinflusst...

Kann sein.....

denke natürlich auch an freigesetzte Kraft, die Dinge leistet, die man normalerweise nicht schafft.

Fakt ist, das Sternenstaub auf Welpenschutz macht. Ein Satz von ihm. Wenn er es lesen kann wird er grinsen.
Hoffe einfach das er reinschaut.

Ich weiß er hat einen Schub!

Das Forum kann positive Gedanken senden. Hier sind Menschen die in Not sind, Hilfe brauchen.

Habe heute eine Mail bekommen von einer jungen Uruguayerin....Ein Kuss, eine Umarmung kann die Welt retten.

Stellt euch vor im Krieg würden die Menschen statt schießen sich umarmen.:kiss:

Eine Utopie? Vielleicht.

Aber im Kleinen haben wir die Möglichkeit zu reagieren. Die innere Kraft ist ein Motor um Dinge zu schaffen an die man verzweifeln könnte.

Dann noch zu meinen Tieren.
In der Nacht als ich Probleme hatte, war meine Katze dicht bei mir eingerollt. Sie schnurrte oft. Die Hunde drückten sich an meinen Arm den ich runterhängen ließ. Habe Hundekörbe am Bett. Sie machen sonst so was nie. Es war wie eine Einheit.

Mir muss es im Augenblick gut gehen, da sie wie immer sind. Natürlich zum Lieben.:kiss:

Sternenstaub ...halte durch!, Difi
 
Oben