"Siebener Nährstoffkombination"

Themenstarter
Beitritt
22.11.07
Beiträge
3.255
Zusammenfassung:
Für die erfolgreiche Selbstbehandlung von chronischen Infektionen mit Epstein-Barr-, Coxsackie-, Adeno- und Zytomegalieviren, Borrelien und Yersinien gibt es verschiedene naturheilkundliche Möglichkeiten. Mit am effektivsten und einfachsten ist die Anwendung der „Siebener-Nährstoffkombination“. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus folgenden sieben Nährstoffen: natürliches Vitamin C, natürliches Vitamin E, Coenzym Q10, natürliche Carotinoide (vor allem Beta-Carotin), Zink, Kupfer und Selen. Um das Immunsystem mit dieser Methode optimal unterstützen zu können, benötigt man eine genau definierte, auf das Körpergewicht bezogene Mindestmenge jedes einzelnen Nährstoffs (siehe Tabelle am Kapitelende).
Bei einmaliger Einnahme dieser gewichtsbezogenen Mindestmengen der einzelnen Nährstoffe pro Tag wird das Immunsystem in der Regel so stark unterstützt, dass damit unter anderem die oben aufgeführten Viren und Bakerien je nach Krankheitserreger innerhalb von drei Wochen (Epstein-Barr-Viren, Coxsackieviren, Zytomegalieviren) bis fünf Wochen (Adenoviren, Borrelien, Yersinien) überwunden werden können.
Vor allem wegen der durch den Viren- und Bakterienabbau einsetzenden mehr oder weniger starken indirekten Entgiftung der erkrankten Körperzellen sollte diese Nährstoffanwendung mit einer stark verringerten Dosis begonnen und langsam bis auf die individuelle, gewichtsbezogene Normalmenge gesteigert werden.
Zusätzlich kann es sinnvoll und hilfreich sein, die Leber während der gesamten Therapiezeit in der Ausleitung der sich lösenden Gifte und Stoffwechselendprodukte therapeutisch zu unterstützen. Dafür eignet sich sehr gut das Tote Meersalz in der D 33 (TMS D 33). Es kann im Bedarfsfall mehrmals täglich eingenommen werden.
Im Falle einer Virus- oder Bakterienerkrankung der Leber, mit oder ohne erhöhten Leberwerten, kann das TMS D 40 hervorragende Dienste leisten, da es die Infektion mit diesen Krankheitserregern in diesem Organ um bis zu 70 % verringern und seine Entgiftungsfunktionen deutlich stärken kann. Die Leber kann damit für ein bis zwei Wochen vor und in den ersten Wochen bis Monaten während des Einsatzes der „Siebener-Nährstoffkombination“ therapiert werden, wodurch man die Nährstoffkombination wesentlich leichter anwenden kann.
Zur Prophylaxe vor einer Neuinfektion kann man die „Siebener-Nährstoffkombination“ dann entweder täglich einnehmen oder man wendet diese Methode nur kurmäßig an.

Quelle: Artikel "Behandlungsmöglichkeiten für chronische Viruserkrankungen" -- Allergie- und Naturheilzentrum Müller-Burzler

Hat schon jemand Erfahrung damit?
Hört sich ja mal wieder wunderprächtig an.:eek:)

Gruß
Rübe
 
Servus Rübe, :)

Also, ich habe das Camufit in Verbindung mit dem TMS D33 und TMS D 40 ca. 8 Wochen kurmäßig angewendet und werde es auch wiederholen.

Ich vertrag es prima und habe schon den Eindruck, daß es mir guttut.

In der schlimmen Erkältungszeit habe ich mich wacker ohne große Ansteckungen "durchgeboxt", obwohl ich viel mit Menschen zu tun hatte.
M.E. stärkt es das Immunsystem.

Ob es gegen Borrelien und Co. hilft - keine Ahnung!

LG

Angie :wave:

P.S. Rübe, wie gehts dir eigentlich so mit deiner Behandlung? - hab schon lage nichts mehr von dir gehört.
 
Grüß Dich Angie,

mir geht´s soweit einigermaßen, man boxt sich halt irgendwie durch. :eek:)
Danke der Nachfrage.

Werde das mit dem TMS und dem Camufit wohl auch mal testen.

Was nur etwas nachdenklich macht, ist die Sache mit der Dosierung.
Ein Apfel und eine Banane mehr am Tag und die Vitaminmischung stimmt ja
dann nicht mehr.:confused:

Bin auf ein tolles Buch gestoßen:

Bücher von Amazon
ISBN: 3038004138


Da spielt wohl kolloidales Silber eine Schlüsselrolle bei der Behandlung.
Werde mich mit dem Thema genauer auseinander setzen und überlegen, ob ich das KS noch mit in meine Therapie einbaue.

Das Buch ist nicht nur für Borre-Kranke absolut lesenswert.

Gruß
Rübe
 
Hallo Borrelia,

es wird wohl immer eine "Gegen-Meinung" gegen egal welches Mittel geben.:eek:)
Bei dem Fall in Deinem link handelt es sich eher um einen bedauerlichen Einzelfall, denn den Meisten hilft´s eher anstatt es schadet.

Auch wird hier von der Karde abgeraten. Ich nehme u.a. die Karde jetzt schon vier Wochen und kann behaupten, dass es mir so langsam besser geht.
Bin sogar mal wieder eine längere Mountainbike-Runde gefahren (35KM und ca. 500HM)

Warnen sollte man evtl. eher vor unverantwortungslosen AB-Gaben bzw. -Einnahmen.;)

Kann Dir genug positive Links für das KS raussuchen, z.B. :

KS

KS2

KS3

KS4


Auszug aus "Immun mit kolloidalem Silber"
Wirkung, Anwendung und Erfahrungen von Josef Pies, Verlag VAK

Im Vergangenen Jahrhundert und zu Beginn unseres Jahrhunderts hatte kolloidales Silber eine große medizinische Bedeutung, geriet aber im Laufe der Zeit immer stärker in Vergessenheit. Dabei ist kolloidales Silber gewissermaßen eine Privatklinik für jedermann, ein Krankenhaus fürs Reisegepäck. Es wird auch als "zweites Immunsystem" und "natürliches Antibiotikum" bezeichnet.

Vor allem in den USA hat die Renaissance für kolloidales Silber längst begonnen, und es wird nicht mehr lange dauern, bis man sich auch in Deutschland wieder auf diese nebenwirkungsarme und effektive Methode zur Behandlung von Infektionskrankheiten besinnt.
Immerhin wurden die Einsatzmöglichkeiten von kolloidalem Silber inzwischen bei über 650 Krankheitserregern (Bakterien, Viren und Pilzen) beschrieben, während ein Antibiotikum (Medikament zur Behandlung von Bakterieninfektionen) oder ein Antimykotikum (Medikament zur Behandlung von Pilzinfektionen) jeweils nur gegen eine kleine Anzahl verschiedener Keime wirksam ist.

Kolloidales Silber ist ein universelles, fast nebenwirkungsfreies Mittel zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen. In zahlreichen Veröffentlichungen wurde nachgewiesen, dass es gegen Bakterien (z. B. Staphylokokken und Streptokokken), Viren und Pilze wirkt. Diese Erreger werden allesamt innerhalb von sechs Minuten oder in noch kürzerer Zeit durch kolloidales Silber abgetötet. Interessanterweise bleiben die für den menschlichen Organismus wichtigen "nützlichen" Bakterien im Dickdarm verschont, da kolloidales Silber spätestens im Dünndarm resorbiert, das heißt in die Blutbahn oder durch die Lymphe aufgenommen, wird. In manchen Fällen ist es aber auch wünschenswert, dass kolloidales Silber im Dickdarm wirkt.

Was fand Dr. Becker?
Nach Dr. 0. Becker bekannter Biomedizinforscher, sterben alle pathogenen Mikroorganismen, die gegen Antibiotika bereits immun sind, durch Verabreichung von kolloidalem Silber ab. Der Pharmakologe Barnes erklärt: „Viele Arten von Mikroben, Viren und Pilzen werden durch den Kontakt mit kolloidalem Silber abgetötet und können nicht mehr mutieren. Doch schädigt es nicht Hautzellen-Enzyme oder freundliche Bakterien. Anders als Antibiotika, schwächt kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen Kräftigung des Immunsystems. Dr. Becker erkannte einen Zusammenhang zwischen niedrigen Silberanteilen und Krankheiten. Der durchschnittliche Anteil im Körper beträgt 0,001%. Er behauptet, ein Absinken dieses Wertes sei verantwortlich für die Fehlfunktionen des Immunsystems. Es scheint als ob etwas im Silber eng mit dem grundlegenden Lebensprozess verbunden ist.
Dr. Becker berichtet über Erfahrungen mit älteren Patienten: „ Silber hat mehr bewirkt, als nur Krankheitserreger abzutöten. Es förderte in besonderer Weise das Knochenwachstum und beschleunigte die Heilung von verletztem Gewebe um mehr als 50%-. Er fand heraus, dass „Silber einen tiefgreifenden Heilstimulus für Haut und anderes zartes Gewebe bewirkt, anders als bei jedem natürlichen Vorgang...“ und dass es eine neue Art des Zellwachstums fördert, die aussieht wie die Zellen von Kindern!
Diese Zellen wachsen schnell und produzieren dabei eine erstaunliche Sammlung primitiver Zellformen, die in der Lage sind, sich mit hoher Geschwindigkeit zu multiplizieren und sich dann in die spezifischen Zellen eines Organs oder eines verletzten Gewebes zu differenzieren, selbst bei Patienten über 50 Jahren. Dr. Becker entdeckte sogar, dass kolloidales Silber Krebszellen in normale Zellen zurückverwandeln kann.

Welche Reaktionen können auftreten?
Da Silber eine verstärkte Anregung des Immunsystems nach sich zieht, kann es zu Schüttelfrost, leichtem Fieber, Gliederschmerzen und Müdigkeit kommen. Als weiteres kann es zu einer kurzfristigen Verstärkung bestehender Krankheitssymptome kommen bzw. eine Aktivierung alter chronischer Herde kann verursacht werden. Diese Reaktionen klingen in der Regel nach 2-3 Tagen ab bzw. treten erst gar nicht auf.

Nebenwirkungen
Wenn Sie große Mengen einnehmen, sollten Sie Ihre Ernährung durch Joghurt oder Laktobakterien ergänzen oder den möglichen Verlust von Bakterien anderweitig kompensieren. Dies stellt jedoch kein ernsthaftes Problem dar, und, anders als Antibiotika, schwächt kolloidales Silber nicht das Immunsystem. Tatsächlich führt es zu einer außerordentlichen Kräftigung des Immunsystems.

Diese Angaben beziehen sich zum Großteil auf Forschungsergebnisse aus den USA.

usw. usf.

Ich für meinen teil werde dieses Mittelchen auf alle Fälle mal im Hinterkopf behalten.

Ich kann o.g. Buch nur empfehlen.

Gruß
Rübe
 
Argyrie

Argyrie ist eine irreversible, schiefergraue oder auch grau-bläuliche Verfärbung von Haut und Schleimhäuten, die durch Einnahme von Silber (als metallisches Silber, Silberstaub, kolloidales Silber, silberhaltigen Medikamenten oder Silbersalzen) hervorgerufen wird und als Krankheit zu den Dyschromien gezählt wird.

(…)

Die Argyrie ist von einer akuten Silberintoxikation zu unterscheiden und es gibt bisher nur sehr wenige andere Symptome neben der Hautverfärbung, die wissenschaftlich im Zusammenhang mit der Argyrie beschrieben wurden. Dazu zählen die Nachtblindheit sowie Nierenversagen.

Argyrie

Systemic argyria associated with ingestion of colloidal silver

Akhil Wadhera MD and Max Fung MD

Dermatology Online Journal 11 (1): 12
Department of Dermatology, University of California Davis

On the basis of animal experiments, many authors in the late nineteenth century determined that intravenous administration of inorganic silver has the most significant impact on the central nervous system (manifested as weakness and rigidity of the legs, loss of voluntary movements) and on the cardiac conduction system (abnormal conduction) [1].
Consumption of large doses of colloidal silver can result in coma, pleural edema, and hemolysis.Colloidal silver is also toxic to the bone marrow and may be associated with agranulocytosis.

Systemic argyria associated with ingestion of colloidal silver
 
Argyrie und Hysterie


Zusammenfassend: Die US-Gesundheitsbehörden gestatten als maximale Obergrenze täglich 5 µg Silberaufnahme je 1 kg Körpergewicht. Courtenay (amerikanischer Heilpraktiker) empfiehlt hingegen umgerechnet nur 15 - 25 µg täglich, das entspricht bei 70 kg Körpergewicht einer täglichen Silberaufnahme von ca. 0,21 - 0,36 µg je kg Körpergewicht. (Für Deutschland sind Empfehlungen oder Vorgaben des Gesundheitsministeriums nicht bekannt.)

In seinem Buch "Immun mit kolloidalem Silber" erwähnt Dr. Josef Pies die Versuche von Mitarbeitern einer Heilbronner Heilpraxis. Sie haben in ihren Selbstversuchen, zumindest zeitweise befristet, bis zu 20.000 µg Silber täglich aufgenommen, ohne Nebenwirkungen festzustellen.. Diese Menge entspricht etwa dem 57-fachen dessen, was die US-Gesundheitsbehörde als oberen Grenzwert festgelegt hat.

* * *

Die Lüge von der Argyrie, Rosemary Jacobs Geschichte...Diese Geschichte geistert seit Jahren durch das Web. Sie enthält derartig viele Ungereimtheiten, daß sie nicht als seriöse Information gelten kann. Sie hat zwar mit der Einnahme von Silber zu tun, aber nicht mit kolloidalem Silber. Rosemary Jacobs hat sich als Kind eine Argyrie zugezogen, durch Einnahme von silberhaltigen Nasentropfen. Diese wurden zur damaligen Zeit häufig aus Silbernitraten hergestellt, was mit Silberkolloid nicht vergleichbar ist. Diesen Punkt bestreitet Frau Jacobs selber auch gar nicht. Sie weiß selber nicht, was sie eingenommen hat. Es wird aber von Dritten behauptet, es sei kolloidales Silber gewesen. Diese Falsch-Information dient wie alles, was von Weltuntergangs- und Verschwörungstheoretikern verbreitet wird, der Befriedigung durch Selbstdarstellung und Wichtigmacherei. In Foren für Alternativmedizin treiben sie ständig ihr Unwesen.

Ebenso unbedeutend sind sensationelle Pressemeldungen, die regelmäßig aus USA herüberkommen. Blaugefärbte Gesichter durch Einnahme von kolloidalem Silber. Geht man der Sache nach, stößt man auf psychisch gestörte Menschen, die sich über lange Zeiträume mit dem Zehntausendfachen dessen, was erlaubt oder empfohlen ist, vergiftet haben. In einem dieser dokumentierten Fälle hat sich der Anwender die kolloidale Silberlösung mit hohen Strömen einer Autobatterie hergestellt und sich innerhalb eines Jahres 200 Gramm reines Silber eingeflößt. Das entspricht der Dosis nach Courtenay (siehe oben) für 30.000 bis 40.000 Menschen.

Das muß wohl nicht weiter kommentiert werden.
Quelle: Argyrie und Hysterie

Ich denke es hat, wie oben schon erwähnt, keinen Sinn jetzt hier ein Für und Wider darzulegen. Es sollte jeder selbst verantworten können, was er tut.
Auch denke ich es sollte jetzt gut sein und wir sollten mehr über unsere persönliche Einnhame-Erfahrungen reden, O.K.?

Tipp: obiges Buch kaufen, lesen, verstehen.

Gruß
Rübe
 
Ich bin überrascht,daß du den Aussagen eines Verkäufers ,der wahrscheinlich Profit mit der Gutgläubigkeit von verzweifelten Kranken machen will,mehr traust als den Aussagen von Ärzten!:confused:

Tja...jeder sein Weg!;)
 
Ich bin überrascht,daß du den Aussagen eines Verkäufers ,der wahrscheinlich Profit mit der Gutgläubigkeit von verzweifelten Kranken machen will,mehr traust als den Aussagen von Ärzten!:confused:

Tja...jeder sein Weg!;)

Man sollte den Aussagen von Ärzten niemals blind vertrauen, weil die auch nur das nachplappern, was ihnen die Pharmaindustrie erzählt, und das ist selten zu Gunsten der Patienten, sondern stets zu Gunsten ihrer klingenden Kassen.

Wenn dieser ganze Blödsinn mit der Argyrie stimmen würde, dann wären all unsere Großeltern und Urgroßeltern mit einem grauen Gesicht herumgelaufen, denn KS war früher das einzig verfügbare Antibiotikum. Mir ist kein einziger solcher Fall aus früheren Generationen bekannt und ich habe auch nichts dergleichen in der Literatur gefunden. Berichte über Schäden durch Antibiotika finde ich im engsten Freundes- und Bekanntenkreis; dafür muss ich nicht erst nach Literatur suchen.

Ich selbst habe KS monatelang täglich in größeren Mengen eingenommen und meine Haut sieht immer noch so aus wie zuvor!

Was soll diese ewige Angstmacherei? Was soll der Schotter? Wenn Du Angst hast vor KS, dann lass es halt bleiben, aber lass jeden anderen entscheiden, was und wie viel er von welchem Zeug auch immer in sich hineinschüttet.

Können wir nicht endlich vernünftig über KS und dessen Wirkung diskutieren, ohne dass gleich wieder jemand den Zeigefinger erhebt und den Thread kaputt macht?

Grüße

Snorri
 
Können wir nicht endlich vernünftig über KS und dessen Wirkung diskutieren, ohne dass gleich wieder jemand den Zeigefinger erhebt und den Thread kaputt macht?
Ich dachte eigentlich hier würde es um die "Siebener Nährstoffkombination von HMB, also dieses Camufit gehen :confused:
 
Man sollte den Aussagen von Ärzten niemals blind vertrauen, weil die auch nur das nachplappern, was ihnen die Pharmaindustrie erzählt, und das ist selten zu Gunsten der Patienten, sondern stets zu Gunsten ihrer klingenden Kassen.

Wenn dieser ganze Blödsinn mit der Argyrie stimmen würde, dann wären all unsere Großeltern und Urgroßeltern mit einem grauen Gesicht herumgelaufen, denn KS war früher das einzig verfügbare Antibiotikum. Mir ist kein einziger solcher Fall aus früheren Generationen bekannt und ich habe auch nichts dergleichen in der Literatur gefunden. Berichte über Schäden durch Antibiotika finde ich im engsten Freundes- und Bekanntenkreis; dafür muss ich nicht erst nach Literatur suchen.

Ich selbst habe KS monatelang täglich in größeren Mengen eingenommen und meine Haut sieht immer noch so aus wie zuvor! -> Das hört sich doch schon mal sehr gut an!

Was soll diese ewige Angstmacherei? Was soll der Schotter? Wenn Du Angst hast vor KS, dann lass es halt bleiben, aber lass jeden anderen entscheiden, was und wie viel er von welchem Zeug auch immer in sich hineinschüttet.

Können wir nicht endlich vernünftig über KS und dessen Wirkung diskutieren, ohne dass gleich wieder jemand den Zeigefinger erhebt und den Thread kaputt macht?

Grüße

Snorri

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!;)

Ich bin überrascht,daß du den Aussagen eines Verkäufers ,der wahrscheinlich Profit mit der Gutgläubigkeit von verzweifelten Kranken machen will,mehr traust als den Aussagen von Ärzten!
Es gibt übrigens auch Ärzte, die sehr wohlwollend über KS reden, man muss diese Artikel nur suchen und lesen, nicht überlesen!
Sowie es auch sehr viele pos. Berichte über KS gibt, nur suchen und lesen, nicht überlesen.
Aber man sieht ja schließlich immer nur das, was man sehen möchte, gell.
Ich denke beim KS, gilt wie bei allem, die Menge (Häufigkeit, Dauer) machts.

Und zu der Sache mit Ärzten trauen, kann ich nur sagen, dass ich diesen "Göttern in weiss" sicherlich nicht sofort blind traue, sondern auch mal meinen eigen Verstand noch etwas einsetze. Wenn ich meinem ehemaligem HA "vertraut" hätte, wäre ich heute in der Klappse mit Psychopharmakas ruhig gestellt oder evtl. wäre schon etwas Schlimmeres mit mir geschehen.
Soviel zum "Ärzte vertrauen"!

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte den Aussagen von Ärzten niemals blind vertrauen, weil die auch nur das nachplappern, was ihnen die Pharmaindustrie erzählt, und das ist selten zu Gunsten der Patienten, sondern stets zu Gunsten ihrer klingenden Kassen.

Hier geht es aber nicht um Studien über Medikamente,die die Pharmaindustrie ponsort hätte,sondern über Grundlagenforschung und deren Ergebnisse.Lies mal die Literaturliste am Ende des Artikels:

Systemic argyria associated with ingestion of colloidal silver

Nicht alle Ärzte arbeiten für die Pharmaindustrie!

Wenn dieser ganze Blödsinn mit der Argyrie stimmen würde, dann wären all unsere Großeltern und Urgroßeltern mit einem grauen Gesicht herumgelaufen, denn KS war früher das einzig verfügbare Antibiotikum. Mir ist kein einziger solcher Fall aus früheren Generationen bekannt und ich habe auch nichts dergleichen in der Literatur gefunden.

Meine Großeltern und Eltern habe nie KS benutzt und dieses Mittel kennt in meinem Bekannten und Verwandtenkreis auch keiner.

Was soll diese ewige Angstmacherei? Was soll der Schotter?

Es geht nicht darum,Angst zu verbreiten,sondern wissentschaftliche Fakten offenzulegen.

Wenn Du Angst hast vor KS, dann lass es halt bleiben, aber lass jeden anderen entscheiden, was und wie viel er von welchem Zeug auch immer in sich hineinschüttet.

Ich lasse jeden entscheiden,was er mit seinem Körper machen will.

Können wir nicht endlich vernünftig über KS und dessen Wirkung diskutieren, ohne dass gleich wieder jemand den Zeigefinger erhebt und den Thread kaputt macht?

Darf ich auch nicht mitdiskutieren,nur weil ich einer anderen Meinung bin als ihr?Oder sind hier nur Befürworter von KS und Karde erwünscht?

Ich will hier keinen Thread "kaputt machen",sondern nur Argumente in die Diskussion einbringen.Was die Leute damit machen,wofür sie sich letzendlich entscheiden,geht mich nichts an.
 
Darf ich auch nicht mitdiskutieren,nur weil ich einer anderen Meinung bin als ihr?Oder sind hier nur Befürworter von KS und Karde erwünscht?

Nein sicher nicht. Aber darum geht´s auch nicht, sondern darum dass wir die Diskussion, ob KS eher schadet als hilft hier einfach beenden. Das führt einfach zu nichts, wie sich schon in vielen anderen threads und Themen herausgestellt hat.
Wer trotzdem diese Diskussion weiterführen möchte, die zu nichts führt, bitte hier: https://www.symptome.ch/threads/kolloidales-silber-silberwasser.1550/

Vielen Dank.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rübe,

die 7er Nährstoffkombi kann bei den Virenproblemen wirklich was bringen.
Mir hatte aber noch besser die speziell ausgeteste C30 Potenz vom M. B. geholfen,
das war noch vor Erfindung der 7er Kombi.

Auch koll. Silber wirkte bei mir immer hilfreich bei reaktiviertem EBV/Herpes.

Ich hoffe, das war jetzt für Dich hilfreich... Tina
 
Hallo Tina,

vielen Dank für Deinen Beitrag.
Das hört sich doch nicht schlecht an.
Werde die 7er NK auf alle Fälle später mal machen, denke schadeb kann´s nicht.

Gruß
Rübe
 
Hallo zusammen, :)

An die 7er-Erfahrenen - wie lange habt ihr denn die Kombi. genommen?
Eher kurmäßig wie von Dr. Burzeller beschrieben, also 3 Wochen oder länger?

LG

Angie
 
Hallo Angie,

die 7er-Kombi wird länger eingenommen, da der Virenabbau auch Zeit braucht.
3 Wochen sind eher schon absolutes Minimum.

Monatelang ist teilweise eher realistisch. Besonders in der kalten Jahreszeit: niedrige Erhaltungstherapie oder auch mehr... ;)

LG Tina
 
Oben