Laufbandanalyse

Themenstarter
Beitritt
11.05.09
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich leide schon seit Jahren an chronischen Knieschmerzen (in beiden Knien).
Die Ärzte, sowie Physiotherapeut, können die Ursache nicht genau bestimmen, doch gehen sie von einem "Überdruck" im Knie durch zu kurze Muskeln und O-Beine aus.
Die zu kurzen Muskeln dehne ich selbstverständlich täglich. Die Schmerzen sind nach der Physio und mit den Übungen auch zurückgegangen. Beim Sport (Unihockey) selber habe ich keine allzugrossen Probleme mehr. Jedoch bereitet mir langes Stehen und Joggen Probleme.

Gegen die Schmerzen beim Joggen möchte ich eine Verbesserung mit dem Schuhwerk erreichen.
Dazu benötige ich wohl eine Laufbandanalyse bei einem Spezialisten.
Nur wo kann man dies machen?
Ich wohne im Kanton Aargau und eine Möglichkeit in der Nähe wäre ganz nett.
Kann mir jemand einen Ort empfehlen?

Besten Dank schon im Voraus.

Chancentod
 
Hallo,

ich habe jetzt mal versucht was für Dich zu recherchieren, kann aber nur Orte in Deutschland finden. Oder würdest Du das eventuell auch in Erwägung ziehen :rolleyes:.

Hoffentlich meldet sich aber noch jemand aus der Schweiz der dazu mehr weiß. Ansonsten gib nochmals Bescheid.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
danke ich habe etwas herausbekommen :)
in meinem physio-trainingszentrum gibt es das, zudem haben wir einen "ortho-laden" mit orthopädie artikeln..die bieten dies zudem auch an hab ich mir sagen lassen..dort kann ich mir dann auch gleich einlagen für die laufschuhe machen lassen
 
Hallo,

´na, das ist ja prima :)! Wenn Du magst kannst Du uns ja berichten welche Ergebnisse diese Analyse bringt und ob Du mit den passenden Einlagen dann "beschwerdefrei" bist :rolleyes:.


Liebe Grüße und alles Gute :wave:.

Heather
 
Oben