Spiele für groß und klein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo zusammen,

als Kind habe ich schon gerne Gesellschaftsspiele gespielt und bis heute hat sih das nicht geändert. Auch mein Mann und unsere Kinder kann man mit Spielen begeistern.

Ich würde gerne mit euch ein paar eurer Lieblingsspiele auflisten um Anregungen und Ideen zu erhalten. Vielleicht wird es eine schöne lange Liste.

Bei uns ist zur Zeit das Würfelspiel 10000 angesagt. Man braucht nur 6 Würfel und etwas zu schreiben. Gewürfelt werden darf so oft bis man keine 5 oder 1 mehr würfelt. Dreimal die 1 mit einmal würfeln zählt 1000, dreimal die 2 zählt 200, dreimal die 3=300. Viermal die 1 =10000, Viermal die 2=2000 usw. Eine Straße mit einem Wurf 2000 und drei Pärchen wie z.B. 2*2, 2*4 u. 2*6 zählen auch 2000. Wenn alle Würfel aufgebraucht wurden muss nochmal gewürfelt werden, bevor man das Gesamtergebnis notieren darf. Minimum welches man aufschreiben darf ist 350. eine 5 zählt 50 usw. Wirft man z.B. mit dem ersten Wurf 3*5 sind das zwar schon 500, die müssen aber noch bewiesen werden, indem man noch
etwas wirft wie eine 5 z.B. Wer zuerst 20000 Punkte hat, hat gewonnen.

Viel Spaß beim Würfeln wünscht euch Manuela
 
Danke Nelly. Genau sowas habe ich gesucht, aber es wurde bei Suche nichts angezeigt :mad:

Dann mache ich den Thread hier wieder dicht ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben