Würgereiz

Themenstarter
Beitritt
10.05.09
Beiträge
8
Hallo und einen schönen guten abend,

ich habe ein großes problem- ich bin sehr empfindlich wenn ich die Zahnbürste
in den mund stecke oder der Zahnarzt mich behandelt- dann muss ich immer sofort bei der kleinsten berührung würgen. ich würde mir aber so gerne meine zähne fertig machen lassen, habe da so einige baustellen. mir fehlen auch ein paar zähne, es ist ja nicht so das ich angst vorm zahnarzt habe nur möchte ich diese lücken so gerne füllen lassen, hierzu benötigtg der Zahnarzt aber eine abdruck und das schaffe ich um keinen preis.

hat jemand eine andere lösung für mich wie ich zu meinen neuen zähnen komme??
Ich habe gelesen das es ein ZA geben soll der den Abdruck mit einem laser vornimmt- habt ihr davon schon was gehört- wenn ja wie wird sowas gemacht und wichtiger ist, wer macht sowas....

würde mich sehr freuen wenn ihr mir antorten würdet.


Gruß
Nelly2901
 
Hallo Nelly2901,

der Zahnarzt kann den Gaumen mit einem Spray oder einer Injektion betäuben, sodass der Würgereiz wenig Chancen hat;)... Ausserdem gäbe es die Möglichkeit der Hypnose
Zur Einleitung kann der Behandler (Arzt / Zahnarzt) verschiedene Taktiken anwenden. Die bekannteste Strategie ist die so genannte Fixationsmethode, bei der der Patient auf einen festgelegten Gegenstand starrt, was durch den Hypnotiseur mit beruhigender Sprache begleitet wird. Wichtig ist die Umgebung, in der sich der Patient entspannen kann. Wenn sich der Patient in Hypnose befindet, können so genannte Suggestionen gegeben werden.
Hypnose beim Zahnarzt und in der Zahnmedizin

Manchmal hilft es auch, wenn der Patient durch andere Personen von der Prozedur abgelenkt wird (Zahnarzthelferin etc.).

Wichtig ist, dass man durch die Nase atmet, an etwas Schönes denkt etc.:).

Liebe Grüsse,
uma
 
hallo uma,

herzlichen dank für die schnelle antwort, nur leider habe ich das schon alles versucht- hat aber nichts geholfen......

trotzdem herzlichen dank

nelly2901
 
Hallo Nelly2901,

vielleicht wäre eine leichte Sedierung bei Dir hilfreich, der sogenannte Dämmerschlaf; dabei bleibt der Patient im Gegensatz zu einer Narkose wach, jedoch ist er ruhig und entspannt. Ich habe damit bei unangenehmen Untersuchungen anderer Art gute Erfahrungen gemacht:).

Du könntest Deinen Zahnarzt mal dazu befragen.

Liebe Grüsse,
uma
 
Eine Bekannte hatte aus anderen Gründen vor einer Zahnbehandlung ziemlich weit hinten Ledum D12 genommen. Bei allen anderen Zahnbehandlungen war ihr immer übel geworden, weil es sie so gewürgt hatte. Nach Ledum war alles anders: sie war total entspannt, und ihr Zahnarzt konnte gar nicht glauben, daß sie nur ein paar Kügelchen Ledum genommen hatte.

Gruss,
Uta
 
Oben