Kavalier erwünscht?

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo zusammen,

aufgrund eines Zeitungsberichtes habe ich überlegt, ob es heute noch erwünscht ist einen Kavalier an seiner Seite zu haben. Damit meine ich:Wieviel Gentleman wünscht sich eine Frau überhaupt?

Was macht für euch einen Kavalier aus? Welche Kriterien sollte er erfüllen?

Bis jetzt habe ich mir da eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich erwarte z.B. nicht, dass mein Mann mir die Tür aufhält oder mir den Stuhl am Tisch zurechtrückt. Mit Tür aufhalten meine ich natürlich, dass er nicht vorrennen muss um die Tür zu öffnen. Durchgehen und einfach die Tür zufallen lassen hat natürlich etwas mit Respekt zu tun, weniger mit Kavalier sein.

Wäre schön, wenn wir gemeinsam eine kleine Liste zusammenbekommen. Bin gespannt wie ihr zum Thema Kavalier steht und ob und in welcher Form der Gentleman heute noch aktuell ist.

Liebe Grüße Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

aufgrund eines Zeitungsberichtes habe ich überlegt, ob es heute noch erwünscht ist einen Kavalier an seiner Seite zu haben. Damit meine ich:Wieviel Gentleman wünscht sich eine Frau überhaupt?

Was macht für euch einen Kavalier aus? Welche Kriterien sollte er erfüllen?

Bis jetzt habe ich mir da eigentlich noch keine Gedanken darüber gemacht. Ich erwarte z.B. nicht, dass mein Mann mir die Tür aufhält oder mir den Stuhl am Tisch zurechtrückt. Mit Tür aufhalten meine ich natürlich, dass er nicht vorrennen muss um die Tür zu öffnen. Durchgehen und einfach die Tür zufallen lassen hat natürlich etwas mit Respekt zu tun, weniger mit Kavalier sein.

Wäre schön, wenn wir gemeinsam eine kleine Liste zusammenbekommen. Bin gespannt wie ihr zum Thema Kavalier steht und ob und in welcher Form der Gentleman heute noch aktuell ist.

Liebe Grüße Manuela

Liebe Manuela,
erst einmal alles liebe zum Muttertag!:fans:

Für mich ist Kavalier sein, überall zu helfen, wo ich dies kann und es meiner Frau (wenn ich eine hätte) so angenehm wie möglich zu machen, damit Sie sich bei mir rundum wohlfühlen kann!:):idee:

Hier noch etwas aus dem Netz zum Thema:

Was gehört alles dazu um heutzutage ein Kavalier zu sein?

Er ist ein Kavalier

in-online.ch - Was ist ein Kavalier?


Ganz liebe Grüße Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Muttertag
002.gif


Die Links lassen sich leider nicht öffnen, aber Deine Einstellung liest sich prima. Vielen Dank für Dein Statement.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo Sternenstaub,

vielen Dank für die Glückwünsche zum Muttertag
002.gif


Die Links lassen sich leider nicht öffnen, aber Deine Einstellung liest sich prima. Vielen Dank für Dein Statement.

Liebe Grüße Manuela

Liebe Manuela,
vielen Dank!:)

Ja, es hat mich verwundert, dass die Links sich nicht öffnen lassen und dann habe ich gleich nachgedacht und die Links im Thread kopiert und dann ins Netz gestellt, dann hat es funktioniert:freu:

Also, die Links kopieren und dann ins Netzt stellen, dies ist die Löung!

Warum es anderweitig nicht funktioniert, da bin ich im Moment heillos überfragt.:schock:

Alles liebe Dir Manuela und ich hoffe tief, dass Du einen schönen Tag hattest mit den Deinen!:fans::freu:

Alles liebe und viele Grüße Sternenstaub
 
Kavalier erwünscht? Ja; definitiv!

Wie er sein sollte:

respektvoll, höflich, zuvorkommend, tolerant, hilfsbereit

Eigentlich alles Dinge die man grundsätzlich drauf haben sollte, die aber - nach eigener leidvoller Erfahrung - bei männlichen Singles nicht als selbstverständlich angesehen werden können. (bei weiblichen weiß ich es nicht ;))

Wenn ich mit einem Mann ein paar Stunden verbracht habe und diese Zeit als angenehm empfunden habe, dann war er ein Kavalier. Ich kann noch so verliebt sein, wenn ich gleich am Anfang nach körperbezogenen Daten abgecheckt werde, mir seine Bewertung meiner Optik anhören muss* oder gesagt bekomme dass das Essen anteilig abgerechnet würde weil er kein Pferd füttert das er nicht reiten darf, war diese die letzte gemeinsame Verabredung!

Und das ist so und noch krasser tatsächlich vorgekommen, nicht als einmaliges besonderes Beispiel sondern leider als häufiger Fall!

*Ein einzelnes dezentes Kompliment ist nicht nur erlaubt sondern erwünscht, Fragen nach Gewicht oder Brustumfang, Kritik am Äußeren oder gar Vorschläge zur Verbesserung sind absolut tabu!
 
Hallo Lilith,

danke, dass Du geschrieben hast. Ich muss sagen, die Typen, die Du beschrieben hast, waren aber weit weg von einer Vorstellung eines Kavalieres.

Ich wünsche Dir, dass Du beim nächsten Mal schöneres berichten kannst.;)

Ich denke es muss nicht ein Mann sein, der einem jede Arbeit abnimmt und die Sterne vom Himmel holt. Einfache Dinge, die zeigen, dass man respektiert und geschätzt wird.

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo auch, also von meiner Seite auch ein klares "Ja"
So hier wären dann mal die Klassiker die mir eingefallen sind wie: in den Mantel helfen, aus dem Mantel helfen und aufhängen, warten bis sich die Dame an den Tisch gesetzt hat, erst dann setzt sich der Mann hin, natürlich die Türe aufhalten, wenn es regnet mit dem Schirm zur Autotüre kommen damit die Dame nicht nass wird, perfekte Tischmanieren d.H. NICHT Rülpsen, NICHT schmatzen, NICHT Kaugummi kauen (letzteres sollte ohnehin vermieden werden), fragen ob in der Gegenwart der Dame geraucht werden darf und öfter mal Blumen mit nach Hause bringen. Ich persönlich achte sehr darauf, weil wer will schon mit einem Rüpel zusammen sein. Es hat einfach etwas mit Wertschätzung zu tun. Der Respekt sollte aber beidseitig bestehen. Einer Frau, die sich wie ein "Trampel" verhält solche guten Manieren angedeihen zu lassen, wird dem Gentleman schwer fallen. Also an alle Damen, benehmt euch wie Ladys und an alle Herren, der Gentleman ist wieder "in". Herzliche Grüße Bienchen :)
 
Hallo Bienchen,

Dein Statement hast Du schön verpackt und macht Spaß zu lesen. Na wenn dieser Aufruf nicht hilft, dann weiß ich auch nicht weiter :)))

Melde Dich ruhig öfter zu Wort ;)

Liebe Grüße Manuela
 
Oben